subaru wrx sti, ich bitte um kaufberatung :)

Subaru

hallo,

ich habe vor uns einen WRX als Spassauto zu kaufen, derzeit fahren wir einen 330d und einen Ibiza Cupra tdi. Eine Zeit lang ist meine Freundin vom 350Z regelrecht besessen gewesen 😉 nach ner Probefahrt war das aber nur noch ein flauer Gedanke 😁
Interessant wäre ein Modell aus den Jahren 05-06, wie siehts mit der Technik aus auch bei Autos über 100tkm?
Paar nette Tipps wären dankbar 🙂
Nein ich bin kein dummes Kind! 😁 Ich habe definitives Interesse an so einen Gerät, Budget wären 20T plus bissl was 🙂

Vielen Dank für eure Antworten 😉

Grüße ausm Odenwald Alex

Beste Antwort im Thema

... Ich hab doch gesagt, ich bieg das wieder hin .. 😁

70 weitere Antworten
70 Antworten

Aye, Sir!

Frieden auf Erden und dem Menschen ein Wohlgefallen!

...bis zur nächsten Provokation...

Das wird wohl das beste für alle sein 🙂 aber schön zu sehen das es bei jeder Marke nette Kerle gibt und wie immer auch paar die aus der reihe tanzen müssen.. 🙂
Prost Jungs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

...bis zur nächsten Provokation...

Ihr solltest wissen, was dann zu tun ist🙂

Die Alternative wäre, dass ich mich als Moderator in diesem Forum eintragen lasse, aber ich bin mir sicher, dass das Niemand wirklich will😉

Account hacken, Adresse googlen, hin fahren und herhauen? Meinst du das? 😁
Das wir dich dann wieder holen ist doch klar..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Account hacken, Adresse googlen, hin fahren und herhauen? Meinst du das? 😁

Wie Du den Account hackst, kannst Du mir gerne zeigen, da ich bei sowas immer neugierig bin🙂 Das Hinfahren überspringen wir oder lassen es einfach ausfallen🙂 Bringt nur Ärger, den Niemand wirklich braucht.

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Das wir dich dann wieder holen ist doch klar..

Ich nehme das so wahr, dass ich hier nicht gebraucht werde🙂 Gut so🙂

... Ich hab doch gesagt, ich bieg das wieder hin .. 😁

Zumal man ja in unserem alter davon ausgehen kann das wir uns anständig benehmen können 🙂
@global: das mitm hacken würde mich auch interessieren.. da ich von Pc's soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom seiltanzen 🙂

Hallo,
Ich spiele mit den Gedanken mir einen Subaru WRX oder WRX STI von 2009 zu kaufen. Ich kenne mich mit Autos nur mäßig aus also ich weiß grundlegend wie ein Auto funktioniert und kann fahren ich bin aber definitiv kein Experte. Warum Subaru? Ich habe mich schon als kleiner Junge in den Subaru von Collin MCrae verliebt, der Klang und das Design waren einfach genial. Ich habe mir im Internet jetzt schon ein paar Autos angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der 2009er mit einem guten Leistungsgewicht daher kommt und noch nicht ganz so alt ist wie der Vorgänger, obwohl der WRX STI von 2006 schon sehr geil ist er aber nicht so leicht zu finden ist, da er oft als Rechtslenker verkauft wird. Was ich jetzt benötige wären Tipps beim Gebrauchtwagenkauf, da ich wie oben schon erwähnt kein Experte bin und ich würde gern wissen worauf man beim WRX STI besonders achten muss und wo die Schwächen des Autos sind.
Ps. Beachtet nicht meinen namen ich hab einfach irgendwas genommen.

Hi ohne Anrede , da gibt es einiges zu beachten.
Zustand allgemein an Body oder Fahrwerk ist am Motor alles gemacht (
Zahnriemen ; Kopfdichtung...) Such dich einfach durchs Forum da gibt es viel zum nachlesen.
Ich hab einen RHD von 2004 einfach geil.
Gruss

Wie bei allen Autos muss man sich die Wagen halt genau ansehen. Aus den Baujahren weiß ich aber keine typischen Mängel.

Aber auch bei diesem Baujahr würde ich vornehmlich nach max 1 Vorbesitzer suchen. Ist keine Garantie...

Aber gerade ältere WRX oder STI gingen manchmal schon durch so einige Hände jugendlicher wenn der Preis (damals! Heute nicht mehr) am Boden war. Einen Sommer fahren, Handbremse aufrauchen, und wieder weg 😉

Meine habe ich auch mit Anfang 20 gekauft. Bin Erstbesitzer und hab ihn immer noch 😉

Zitat:

Aber gerade ältere WRX oder STI gingen manchmal schon durch so einige Hände

Und nicht wenige sind umgebaut bzw. verbastelt:

1
11
Deine Antwort