ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Werkzeug, für was ist dieser Schlüssel

Subaru Werkzeug, für was ist dieser Schlüssel

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:53

Hallo, kann mir jemand sagen, für was dieser Schlüssel ist?

http://img222.imageshack.us/img222/5095/pict0346ml5.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/4936/pict0347640x480cu5.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/7594/pict0348640x480cf3.jpg

Uaf dem Schlüssel steht Subaru drauf!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2007 um 13:41

Moin,das ist das Spezialwerkzeug 499977000 - Schlüssel für Kurbelwellen-Riemenscheibe. Wird verwendet, um die Kurbelwellen-Riemenscheibe beim Lösen und Festziehen der Riemenscheibenschraube zu blockieren.

Frohe Ostern noch,

Gruß Timo

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:46

Hi Timo, danke für die Antwort!

Weisst du eventuell, was dieser Schlüssel kostet?

am 8. April 2007 um 13:49

Ne tut mir leid. Da habe ich keine Ahnung, ich benutz den nur. Kann aber Dienstag in der Firma nachfragen, vielleicht weiß das dort einer.

Themenstarteram 8. April 2007 um 20:03

Ja frag bitte nach , wäre dir sehr dankbar!

Gruß

Schlüssel

 

Den kannst verreiben. Wenn der ein paar Mal rausgesprungen ist taugt er nix mehr und du brauchst jemanden der dir hilft von hinten dagegenzudrücken (Riemenscheibe). Am besten funktioniert ein 4-Kantrohr durch das ein alter Zahnriemen durchgesteckt wird. Hinten eine Schraube mit Mutter damit er vorne nicht rausrutscht. Vorne sollte er ca 20-25cm mit den Zähnen nach außen, rausschauen. Wenn er dann richtig um die Riemenscheibe gelegt wird, verspannt er sich und man kann die Schraube dann mit dem Drehmoment locker aufmachen....ALLEINE.....!!!

Bei Bedarf schick ich dir eine Bild. Auf jeden Fall ist diese Lösung zum Nulltarif zu haben und funktioniert 100%

am 14. April 2007 um 12:35

Also unsere beiden Riemenscheibenschlüssel funktionieren nach 20 Jahren immer noch einwandfrei. Wenn der Schlüssel richtig sitzt und man jeweils auf den Schlüssel und die Knarre ein Verlängerungsrohr drübersteckt, kann man den Bolzen wunderbar auch ALLEINE lösen und festziehen. Da muss man sich nicht irgendein Fladderkram zurecht basteln.

@Kosten: Weiss keiner mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Justyracer

@Kosten: Weiss keiner mehr!

Also ab in Ebay damit

Schlüssel..

 

Erstens gab´s den vor 20 Jahren noch nicht weil der erst ab dem Legacy passt du Einstein und nichts ist so gut, daß man es nicht noch verbessern kann !! Außerdem hab ich nur einen serienmäßigen aus dem Zubehör kopiert.

am 15. April 2007 um 10:33

Ja dann eben seit 18 Jahren (entschuldigung), sind doch knapp 20!! Auf die 2 Jahre kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Das konnte ich doch nicht wissen, dass du einen aus dem Zubehör hattest. Zubehör-scheisse taugt sowieso nichts!!!

Schlüssel für Kurbelwellen-Riemenscheibe.

Hallo, ich suche dringend so ein Teil. Ich fahre noch Subaru Legacy I 1972, 2,2 Liter Motor. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Wasserpumpe an diesem Motor?

Vielleicht kann mir auch jemand ein Bild von dem Zahnriemen-Vierkantrohr-Schlüssel mailen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schlüssel...

 

Ich fotografier mein "Special-Supergeniales-Öffnungswerkzeug" und stells die Tage rein.

Apropos Legacy "1972"....das war wohl die "Abraham-Edition" ;-)

Beinahe hätte ich es vergessen. Das ist jenes Teil mit dem man alleine jede Schraube der Riemenscheibe aufkriegt. Da braucht man keine drei Hände und nen Lehrling den man anschließend zusammenscheißen kann:D

Es muß soviel vom umgedrehten Zahnriemen rausschauen (ca 30cm) damit sich das Rohr festklemmt. Das kann man dann an die Riemenscheibe der Lima "anlehnen" und mit nem Drehmo ist die Schraube auf. Ich hatte eine "eleganteren" aber der hat Flügel bekommen :mad:

Na das ging aber fix,lagen ja nur ein "paar Tage" dazwischen :D

Na?? Da hat wohl einer in der Brotdose geschlafen....bei den lustigen Scherzerln:rolleyes: Ich warte auch noch immer auf die "Grundeinstellung für Hydros" von wrxsti. Da werden wir aber alle etwas länger warten müssen als auf meinen superturbogenialen Zauberschlüssel. Außerdem beweist das nur, daß ich nix vergesse...nur verschiebe.

Übrigens..es gibt ein Leben vor dem Tod:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Werkzeug, für was ist dieser Schlüssel