ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Station Wagon BJ 92 Luftfederung defekt

Subaru Station Wagon BJ 92 Luftfederung defekt

Subaru Legacy 1 (BC/ BJF)
Themenstarteram 27. März 2021 um 22:05

Hallo an die Community

Ich habe einen Subaru BJF, Bj. 1992, der schon lange auf meinem Grundstück steht, mit defekter Luftfederung. Gecheckt wurde das nie.

Da der Wagen ein tolles Auto ist und ja nun auch fast "H"- Kennzeichen Anwärter dachte ich mir, es sei Schade, ihn dem Schrott zuzuführen. Kaum Rost hat er, Motorlaufleistung unter 100.000, Austauschgetriebe (Automatik) mit 175.000 Laufleistung.

Was könnte ich (kostengünstig) checken (lassen), was evtl. das Problem mit dem "nicht mehr hochpumpen" erklären könnte? Kompressor läuft übrigens.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Ginacute , da sind in den Stoßdämpfer die Federbälge defekt reparatur nur durch neue Dämpfer nicht bezahlbar.

Ich bei meinen einfach durch normale Stoßdämpfer ersetzt .

Rost wenn der Wagen nicht absolut trocken gestanden hat

ist er in den hinteren Radläufen durch war ein grosses Problem an den Dingern .

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:02

Dankeschön!

Er hat keinen (oder kaum) Rost in den hinteren Radläufen, hat aber auch nicht wirklich absolut trocken gestanden.

Ist es ein großes Ding (auch kostenmäßig), normale Stoßdämpfer einzubauen? Dann bräuchte er ja auch 'ne Scheinwerfer-Höhenregulierung,oder?

Viele Grüße!

Hi mit Stoßdämpfer tauschen ist kein Problem ein bischen Tüfteln .Seit 1991 ist Scheinwerferhöhenregulierung Pflicht.

Also hat deiner Sie was bei meinen azch so war oder sein sollte . Amaturenbrett links unten müsste der Drehschalter

sein.

Hab meine kompletten dämpfer von Ebaykleinanzeigen bezogen .

Beim TÜV gibt es auch keine Probleme , leg den Kompressor lahm sonst geht es dir aufn Nerv.

Etwas Ahnung beim Schrauben wär von Vorteil.

Viele Grüsse

Deine Antwort