ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Outback Kaufberatung

Subaru Outback Kaufberatung

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:57

Hallo Ihr Subaru-Fahrer ;)

Bin schon lange auch Subaru-Fan (nur die holde Dame an meiner Seite bedarf noch etwas Überzeugung) und habe jetzt einen schönen Outback unter 10000€ gefunden.

Was meint ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Steht bei einem Saab-Händler, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Wie haltbar sind Motor (speziell der 3.0 H6, aber auch allgemein) und Getriebe (Automatik) ?? Grade auch, weil die meisten (leider) im Anhängerbetrieb genutzt wurden.

Ist das große Schiebedach im geschlossenen Zustand (also grundsätzlich bei den Subarus) ruhig oder macht es kräftige Windgeräusche? Möchte nämlich nicht immer die Sonnenblende davor machen müssen.

Wie sieht es mit Rost aus? Anfällig?

Sonstige Anfälligkeiten auf die man achten sollte?

Sollte man lieber noch eine Zeit warten bis es das neue Modell günstig gibt oder ist der alte Outback auch ausgereift?

Vielen Dank im vorraus!

MFG

Markus

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 12:22

Also mit dem Wagen kannst du nix verkehrt machen. Die Technik ist sehr ausgereift. Der H6 ist ein schöner Motor. Ich kann mich haubi65 nur anschliessen. Welche Schadstoffnorm der hat, kann ich allerdings leider nicht sagen.

Gruss

Timo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2008 um 9:53

1. Ich habe noch nie von einem Schaden bei dem H6 (209PS) auch nicht (245PS) Motor gehört.

2. Das Gleiche gilt dem Automatikgetriebe.

3. Rost ist kein Thema da das Auto vollverzinkt ist.

3. Luftfederung hinten kann irgenwann defekt sein.

4. Schiebedach, bei mir pfeift nichts.

5. Warten kannst Du immer. Bei 9000€ kaufst Du aber ein sehr gutes Fahrzeug. Nur bei reinem Stadtbetrieb braucht er so um 14 L aber das ist bei jedem Allradler wohl so. Die Vieher mögen diese Art des Fahrens nicht .

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:26

Danke schonmal, hört sich doch sehr positiv an.

Hat der H6 allerdings nicht 209PS ??

Und Welche Schadstoffnorm hat der?? Euro3, Euro4 oder D4 ??

Fahre etwa 25tkm im Jahr, davon ist schon ein größerer Teil Stadtbetrieb dabei (zur Arbeit nur 6km und hier im Sauerland muss man eben für jeden KM gleich das Auto nehmen ;) ), aber er würde auch regelmäßig (mind. 2 mal die Woche) Strecken über 100km bekommen und zweimal im Jahr etwa 2000km in den Urlaub.

Bin auf jeden Fall sehr angetan vom Outback, allerdings bin ich noch nie einen selbst gefahren. Muss mir erstmal hier in der Gegend einen suchen zum Probefahren, bevor ich für den dunkelroten im Angebot so weit fahre.

MFG

Markus

am 25. Juni 2008 um 12:22

Also mit dem Wagen kannst du nix verkehrt machen. Die Technik ist sehr ausgereift. Der H6 ist ein schöner Motor. Ich kann mich haubi65 nur anschliessen. Welche Schadstoffnorm der hat, kann ich allerdings leider nicht sagen.

Gruss

Timo

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:23

Danke für die Antwort :)

Wie ist das mit dem Doppelschiebedach?? Öffnet sich die hintere Glasfläche auch, kann man die vordere nur elektrisch aufstellen oder das Schiebedach auch komplett öffnen?

Hat jemand Fotos?

MFG

Markus

die Schadstoffnorm könnte im Prospektarchiv zu finden sein.

Link habe ich in der Sig.

Fotos gibt es auch, da Originalprospekte!

am 25. Juni 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wie ist das mit dem Doppelschiebedach??

Also, das vordere ist ein Hubdach, geht also nur nach oben auf. Und das hintere kannst du komplett öffnen und Heben glaub ich auch. Alles elektrisch !

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:55

Ist natürlich bissl schade, dass sich das vordere Dach nicht ganz öffnen lässt.

Danke für den Link zum Archiv:

Er hat Euro 3.

MFG

Markus

Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese H6-Modelle auch alle eine edle Soundanlage von McIntosh. Das ist auch ein Kaufgrund, zumal es serienmäßig zu der Zeit kaum Besseres gab...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von cagliostro3004

Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese H6-Modelle auch alle eine edle Soundanlage von McIntosh. Das ist auch ein Kaufgrund, zumal es serienmäßig zu der Zeit kaum Besseres gab...

Überhaupt haben die H6 alle eine sehr angenehme serienmäßige Ausstattung, ist genau nach meinem Geschmack :)

Nur meine bessere Hälfte möchte lieber eine Limousine und lieber einen Volvo :) [Bin ja auch überzeugter Volvo-Verkäufer, aber fahre die Autos ja schon den ganzen Tag und auch als Dienstwagen].

Aber werde noch überzeugungsarbeit leisten, zumindest gefällt der Outback ihr "einigermaßen", mir dafür umso mehr ^^

Danke schonmal euch allen für die hilfreichen Antworten!

MFG

Markus

Hi,

Was mich mal interessieren würde ist ob das Holz im Innenraum echt oder Immitation ist.

Gruß Michael

PS.: @Kickdown-169 Aus welcher Ecke des schönen Sauerlandes kommst du?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

Was mich mal interessieren würde ist ob das Holz im Innenraum echt oder Immitation ist.

Gruß Michael

PS.: @Kickdown-169 Aus welcher Ecke des schönen Sauerlandes kommst du?

Sieht für mich nach Imitat aus ;) Hatte zwar bisher immer Echtholz in meinen Autos, aber daran soll es nicht scheitern.

@ MichaelOesdorf

Ich wohne und arbeite in Meschede bzw. Umgebung, heißt ich wohne in Meschede-Wennemen und arbeite in Meschede-Enste ;)

MFG

Markus

am 27. Juni 2008 um 7:06

Also ich würde sagen:

* Kaufen, wenn das Auto in Ordnung ist

* Bei 25 tkm p.a. Gasanlage nachrüsten, wenn das bei dem 3.0 mit verträglichem Aufwand geht, dann macht tanken schon beinahe Freude

* 4-5 Jahre fahren und dann nach dem neuen Modell umschauen

Ich war auch eine Zeitlang hin- und hergerissen zwischen Forester und Outback. Der Outback ist eindeutig das komfortablere Auto.

Haben uns dann für den Forester mit LPG entschieden, weil uns der die nächsten 3-4 Jahre auf jeden Fall von der Grösse her reicht (und hauptsächlich weil ich seit ca. 10 Jahren schon nach dem Auto geschielt habe...).

Der nächste könnte ein Outback werden.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:50

Danke für die Antwort.

Der Forester fällt bei unserer Überlegung eh raus, da er optisch nicht ganz unseren Geschmack trifft und der Innenraum zu viel schwarzes Plastik enthält....

Gasanlage ist auch kein Thema, diverse Bekannte haben Gasanlagen drin und sind alle nicht wirklich zufrieden (trotz fachmännischem Einbau mit Garantie etc. ), ständige Zündaussetzer, Startprobleme, Leistungsausfall, Spuhlen die plötzlich den Geist aufgeben.

Das ist es mir nicht wert, dann lieber Super tanken, trotz den KM pro Jahr ;)

Aber danke für die Tipps.

MFG

Markus

am 27. Juni 2008 um 15:17

Hallo Markus,

wegen der LPG-Anlage würde ich mich mal unter den Subaru-Gasfahrern umhören.

In der Subaru-Community (www.subaru-community.de) gibt es ein Unterforum nur für die Gas-Fraktion.

Die Teleflex-Anlage dürfte zwischenzeitlich mit den Subarus allgemein gut funktionieren.

Unser Fori ist mit Bj. 05 quasi aus der Vorserie, als Subaru gerade angefangen hat die Anlagen gleich ab Händler an zu bieten. Soviel ich weiß wurden die noch in Friedberg bei SD eingebaut.

Wir haben jetzt 60 tkm auf der Uhr (10 tkm von uns seit Dezember 07) und die LPG-Anlage ist total unauffällig. Sie funktioniert einfach.

Mit unseren Renault Turbodieseln hatten wir dagegen oft Probleme.

Nur nochmal so als Denkanstoss.

9,10 Euro und 16,00 Euro auf 100 km (bei 10l/100km Benzin) macht schon einen grossen Unterschied.

Gruss

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Outback Kaufberatung