ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru impreza wrx Vacuummeter - und Öldruckanzeiger anschliessen

Subaru impreza wrx Vacuummeter - und Öldruckanzeiger anschliessen

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:01

Hallo zusammen, habe mir einen Vacuummeter und Öldruck anzeiger für einen Subaru Impreza WRX gekauft, weiss jemand bzw. hat jemand bilder wo ich den Vacuum abzapfen kann und wie ich den Öldruck bzw. wo am besten anschliesse?

Bitte um Hilfe!!

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. August 2010 um 14:15

hi

ich stelle mir grad ernsthaft die Frage was du mit nem vacuummeter anfängst... du weißt schon dass Turbomotoren mit Überdruck arbeiten?!?

Öldruck ist genauso sinnlos, entweder er ist da oder er ist nicht mehr da, dann ist es eh zu spät.

Wichtiger ist die Öltemperatur...

Ne gute abnahmestelle findest du oben am Block in der Gegend vom Turbolader unterm Ladeluftkühler. Ist n ziemlich großer Stopfen, ich meine ich hab den mal gemessen (M18x1,5)

gruß

Nico

Ladedruck habe ich vom Schubumluftventil genommen

Die Anschlüsse am Block gehen doch nur mit extra Teilen soweit ich weiß? Wurde mir bei mehrmaligem Fragen so gesagt. Original gibt es nicht einzeln und im Ausland wollte ich es nicht bestellen.

Habe alles andere am Ölfilter

Auch volles Programm Öldruck Ladedruck und Öltemperatur alles mit Warnfunktion.

 

am 7. August 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die Anschlüsse am Block gehen doch nur mit extra Teilen soweit ich weiß?

habe alles andere am Ölfilter

wenn du die Sensoren direkt in den Ölfilter gejagt hast, dann geht's nur mit extra Teilen. Normalerweise kostet die Sandwichplatte ein vielfaches von einem Adapter von 3/4" auf M18...

Werd aber wohl auch ne Sandwichplatte in verbindung mit nem Ölkühler reinmachen, ohne kocht die Kiste über 130 km/h.

gruß

nico

Ja mit Patte

Am Block wurden mir aber solche Metallschläuche gezeigt, wollte die nur nich tim Ausland bestellen, obwohl mir fällt grad ein das ich die Anzeige aus der Schweiz habe :D ist ja auch egal :rolleyes:

 

Auf der Autobahn bei normalen Vollastfahrten war bei mir bis jetzt bei 110 schluss. An dem Messpunkt wohlgemerkt.

Mal sehn was auf der Nordschleife passiert.

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:28

Wo sitzt den der Schubumventil, sorry dass ich so dumm fragen habe den subaru aber erst 1 Woche es ist ein Bauj. 2004. zu dem öldruck habe ich noch ein Schlauch und einen geber bekommen. Ich habe es eigentlich alles zu dem auto bekommen muss es nur noch anschliessen.

habe nur den ladedruck selber angeschlossen.

Ein Paar cm Kraftstoffschlauch und Schlauchverbinder und tada... nach dem die Werkstatt ankam.... och die Teile die dabei waren sind etwas zu klein :rolleyes:

Das Teil wird per Unterdruck geöffnent, wenn an dem Schlauch Überdruck anliegt ist es logischerweise zu. Kann man da dann auch messen

http://data.motor-talk.de/.../dvc00110-54468.JPG

Kraftstoffregler soll wohl auch gehen.

 

Ob was anderes besser ist weiß ich nicht. Habe es jedenfalls so gemacht. War für mich am einfachsten

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:34

aha ok, den Schubumluftventil habe ich schon gefunden. bleibt noch die frage mit dem Öldruckmesser. brauche ich dort wirklich ne platte? wo kann ich die kaufen?

die bekommst bei fast allen Internetshops.

Das sind nur Adapterplatten die zwischen Ölfilter und Motor geschraubt werden.

http://data.motor-talk.de/.../cimg2226-33628.JPG

Dort sind Anschlüsse in der Größe der Sensoren.... vorher messen welche man braucht! Bei mir gab es da Verwirrungen.

beim Einbau musste ein Hitzeschutzblech aber etwas verkleinert werden.

 

Im Schubbetrieb wird aber auch bei einem Turbo unterdruck angezeigt. Standart Ladedruck sollte bis kurz vor 1 bar gehen.

Außer es ist der STI RA aus England?

am 7. August 2010 um 18:10

dürfte selbst beim RA gleich sein, antilag hatte meines wissens kein Subaru per Serie.

Das Gewinde am Ölfilter ist M20 bei allen Subarus.

Viel Spaß beim Schrauben

gruß

Nico

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:28

Also nachdem ich es mit dem -Vacuummeter hinbekommen habe, hoffe ich, ich kriege es auch noch mit der öldruckanzeige hin. also zu dem Anzeiger und dem Geber gibts noch solch ein Adapter (sehe Foto)dazu. Weiss jemand wie ich es dann mit dem motor verbinden soll? Brauche ich immer noch diese Platte die oben aufgeführt wurde?

am 7. August 2010 um 21:49

ich frag mich grad was passiert wenn da blasen drin sind... was wird dann der originale Öldrucksensor messen? Fehlkonstruktion wenn du mich fragst...

@Spekulatius: 110 Grad sollen noch im Bereich sein der als gesund gilt... ich bin da wohl drüber, gebe ich mitm STI Gas auf der Autobahn und fahre länger als 1 Min am Stück deutlich über 130 km/h fängt er an zu kochen. Wenn ich wieder zu Hause bin verpass ich dem erstmal n Ölkühler. Hoffe damit auf +/- 110 Grad zu kommen.

gruß

Nico

naja gibt viele Motoren bei denen nach 1 Minute Vollgas die temp locker über 110 geht.

Ich würde nicht sagen das 110 noch ok sind sondern das 110 im allgemeinen noch niedrig bis normal sind!! Normal heißt mit Tendenz nach oben ;)

 

Oft sind doch eh nur Öldruckschalter serie verbaut. Der kann ja nur ok oder kein Druck mehr zeigen. Das wars schon

am 8. August 2010 um 9:28

bei Subarumotoren sind 135° rum schon tödlich...

Ölkühler ist für alte STIs auf jeden Fall Pflicht, an die neueren würd ich trotzdem einen ranschrauben, aber nur mit Thermostat.

gruß

Nico

ja man kann schon sagen das 130 nicht grad kühl sind ;)

Meine Anzeige hat eine Warnfunktion, werde das dann schon merken wenn auf der NS da irgendwas heiß wird. Mal sehn!

Ist auf irgendwas bei über 120 eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru impreza wrx Vacuummeter - und Öldruckanzeiger anschliessen