SUBARU Impreza WRX (STi)

Subaru

Weiß irgendwer, ob man den den Subaru Impreza WRX STi in Österreich bekommt?

Wenn möglich, nicht unbedingt das neueste Modell. Kann man den evtl. noch mehr tunen?

Könnte er auch - ungetunt - Porsches und M3s verblasen?

28 Antworten

dann sag mir mal wie!Meinst du die werke bauen umsonst mehr als 2l um so viel ps zu bekommen!Ich will mal wissen was du daran machen willst um 600ps rauszuholen!

Cobbs Tuning in Australien bietet einen auf 2 bar und 100.000 km getesteten Block an.Das 600 PS ne Menge kosten ist klar,aber Cosworths gibts auch genug mit über 450 PS,wesentlich mehr als Subarus.
Warum die Werke mehr als 2L bauen?Vielleicht weils ein "bisschen" weniger Aufwand ist einen grösseren Block zu überarbeiten oder einen neuen zu entwerfen,als sich auf dem schmalen Grat von 2L und 600 PS,die mehr als 5000 km halten zu bewegen?
Zudem schonmal daran gedacht,wie sich ein derart aufgepumpter 2L verkaufen würde?Gar nicht.Einfach aus dem Grund,weil er arschteuer wäre,saufen würde wie die letzte Sau und Fahrbarkeit dafür wohl ein fremdwort wäre.

mein 2,0 16v turbo lässt sich aber sau gut verkaufen und der säuft höchstens 16l bei vollgas auf der autobahn!normal 7l

Dein Corsa hat aber auch keine 600 PS und 2 bar Ladedruck 😉

Ähnliche Themen

nö aber hällt länger als deine paar kilometer

Ich habe nicht erwartet,mit Dir vernünftig diskutieren zu können.Dafür hast Du umso mehr meine Vorurteile und Dein Nicht-Wissen um Technik bestätigt,ich danke Dir dafür.Also bleibe Du schön bei Deinem Corsa,und wenn Dir mal ein Fahrer in einer unbegrenzten Autobahnzone im blauen WRX winkt während Du ihm versuchst zu folgen..Sei Dir sicher das ich es bin denn uns trennen vielleicht 150 km 😉
In der Zeit bis dahin..lern ein bisschen,vielleciht könne wir uns mal auf einer Ebene unterhalten.Dass Du die zusammenhänge nicht verstanden hast,hast du mit Deinem letzten Post eindrucksvoll bewiesen.

ok ok das war ne schöne diskusion eurerseits aber unklar ist immer noch wo und wie ich hierzulande an einen wrx sti drankomme.
und ich sag mal so ,die ca 340 ps werden wohl auch genug sein auf den hiesigen ( leider allzuoft von lahmarschfahren) blockierten strassen. also ich schau mal ob ich einen finden kann denn ich denke ein wrx sieht immer noch besser aus als ein evo aber ist ja geschmackssache wa ?

Hallo zusammen, ist doch kein Problem an einen STI zu kommen. Kriegst Du ja bei jedem Subaru-Händler.
Komme aus der Schweiz und fahre einen 02er STI Prodrive, ca. 320PS und 400Nm geht wie die Sau, hat 29.000km und keine Probleme. Bei richtigem Tuning ist das Auto Standfest und auch Vollgastauglich!

Aber diese Diskusionen die hier geführt werden bewegen sich ja auf unterstem Niveau!

Hey corsa RS ...öffne erst deine Augen und such mal im internett herum, dann siehst du dass Subaru persönlich deinen Sti für ca. 100000 $ auf 600 PS bringt!!! also erst gucken dann reden!!! UNd dein kleiner corsa hat da nix mitzuhalten!!! acuh wenns ein rs ist!!!

ach ja ....oder lad dir kazaa runter und such in videos nach sti dann siehst du wie das 600PS monster fährt!!!

STi und co.

hi zusammen,

ich finde es immer total klasse, wenn leute über sachen schreiben wovon sie kaum ahnung haben.
klar kann man aus nem 2 l motor 600 PS rausholen.
Dominik hat es schon gesagt! teuer ist es auf jedenfall.

man kann auch aus nem corsa 400-500 PS rausholen
(turbo maschiene) kostet aber auch dem entschprechend.

warum man über solche dinge streitet finde ich absolut affig!!

MfG
andy

Ich finde diese Diskussionen über PS Zahlen die sich hier sowieso NIEMAND leisten kann immer wieder witzig (Alle ein bischen zu viel TFATF und. 2F2F gesehen was 😉 ?). Mal ganz abgesehen davon das das in den besagten Filmen sowieso alles total unrealistisch und übertrieben war könnte ich jetzt auch mit dem Video des 1248 PS Supra kommen der eure Subaru´s & Konsorten wohl problemlos stehen lässt (können wir und aber ALLE nicht leisten 😉 ). Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf das Leute die mit solchen PS Zahlen aufwarten können nicht hier im Forum vertreten sind. Auch ich spiele mit dem Gedanken mit demnächst einen Japaner , Koreaner o.ä. zu holen. Dieser wird sich allerdings in einer PS Stufe von 150 bis 250 PS aufhalten und keine exorbitant hohen Werte wie 600 PS bei 2 Litern(*schmeissmichwegvorlachen*) anstreben. Wenn ich meinen Kumpel mit seinem 700 PS Camaro sehe ist das wieder eine andere Geschichte (da 5,4 L Block). Der beste hier ist allerdings der Corsa Fahrer. Ich glaub der Kerl hat ein bischen zuviel geträumt in letzter Zeit. Da steht doch tatsächlich das der Corsa trotz des 2 Liter Cali Triebwerks nur 600 KG wiegt 😉 .

MfG Riddick

das das auto von corsa rs ne ente ist ....... hatten wir woanders schon erkannt .

man beachte die felgengröße , und das mit angeblichen turbo radnaben und 4 loch .... haha

ist ein du**schwätzer .

back to topic : ab man damit porsche und m3 verblasen kann ?

wenn juckt das ? ich fahr doch nicht nen sti wegen anderer leute ihre m3 und 911 !!
ich fahr den ( wenn ich das geld hätte ) nur für mich , weil ich den geil finde.

ob der in ösiland verkauft wird ? keine ahnung .
tuning : en masse .

zu empfehlen ist da sicherlich digit-power oder ecutek .

Zitat:

600 PS ???? Niemals, der 2 Liter ist mit 265 PS bereits ausgereizt, da nicht vollgasfest. Ein Lancer EVO 7 hingegen pusht man mit minimem Aufwand auf 320 - 330 PS, da Mitsubishi Motoren bauen kann, wie allgemein bekannt ist.

600 PS ja, aus den guten alten 5 Zylinder-Turbos, die waren standfest, aber das in der Reisschüssel hält sicher nicht.

und deshalb weil mitsubishi motoren bauen kann , fährt tom auch die fehlgeburt unter den 4 taktern !

einen besch** motor mit soviel hubraum fällt mir gerade auf anhieb nicht ein .ausgeschlagene spanner , thermische probleme der hinteren zylinderbank , wegen schlechter thermik hoher spritverbrauch als innenkühlung ......

lieber 100000000000 subaru motoren als die gurke !

Die EVO 7 sind devinitiv nicht sonderlich robust, ich habe das leider nur aus 2. oder 3. Hand, die ich aber als zuverlässig einstufe, weil sich diese *Hand* einen EVO 7 kaufen wollte, und dann davon abstand genommen hat. Und es lag nicht am Geld, sondern an dem WAS er für sein Geld bekommt.

Deine Antwort