ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru impreza wrx motoren

Subaru impreza wrx motoren

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 29. September 2021 um 11:31

Guten tag bin neu hier und hab ne frage, ich bin gerade dran mir einen Subaru impreza Wrx zu kaufen.

Der wrx ist ein japan import in der beschreibung steht Ej20 motor und weiter unten Ej205 was ist da der unterschied?

Er ist mit 250ps ausgeschrieben gibt es die wrx dort mit 250ps bei der probefahrt ist es mir "relativ" langsam vorgekommen und wenig sound oder sind die original immer so leise?

Danke für jede Antwort

Hier steht EJ20 bei kaufvertrag EJ205
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo das sind Turbos die noch normal klingen.

250ps sind Limited Versionen. Normal haben die 218 oder 224 bzw nachher 230ps

Auch heutige Turbos würde nach nichts klingen wenn es keine Abgasklappen geben würde.

Andere Variante ist wie im Audi S3 zusätzlich zur Schwingungsleitung in den Innenraum über die Boxen ein Brummen wieder zugeben.... ach man wie ich das hasse :D

Jeglichen Geräusch was nach Motor vorne klingt ist künstlich über Leitungen oder komplett elektronisch erzeugt

 

Langsam ist relativ. Meinen find ich flott auch wenn ich solche Motorleistungen schon fast als standart ansehe Heute.

Bei welcher Firma kaufst du den und was hat er als Haltedruck angezeigt?

Muss Neulich zu einem 2022 GT3 hören das verwöhnte junge Menschen den mit 500+ps wohl wegen Mangels Drehmoment langweilig finden könnten und nur der Motorsound besticht.

Themenstarteram 29. September 2021 um 16:59

Wurde auch als ein V-Limited angegeben, von außen auch alle umbauten eines V-Limited mit kompletten sti verbau und 17 zoll rays schmiedefelgen jedoch sind normal im innenraum sti sitze nur ohne sti logo verbaut hier sind normale wrx sitze verbaut was auch ewtas komisch ist.

Die Firma möchte ich hier nicht offen preisgeben jedoch eine sehr seriöse!

Er kommt jetzt durch denn Tüv Deutschland und dann direkt durch den Tüv Österreich hier muss es sonst auffallen wenn hier die daten der ps nicht stimmen oder???

hauptsache er wird nicht als STI verkauft.

Gibt so manches mal STI die angeboten werden aber nur umgebaute WRX sind. Die Käufer haben keinen Schimmer und was da als Name dran steht interessiert oft nicht. WRX? STI? alles gleich !?

Ein STI hat eine Menge höhererwertigere und vor allem stabilere Teile verbaut als ein WRX auch wenn es ein Limited ist.

 

Ich meine die Sitze sind zu 99% gleich. Nur andere Bezüge. Die kann man sogar selber abziehen und waschen wenn man möchte. Habe ich mir aber gespart und irgendwann mal einen Nasssauger ausgeliehen.

wir waren damals zusammen mit einem Focus ST ebensfalls 225ps nacheinander auf einem Prüfstand.

Ergebnis war direkt hintereinander

Focus (225ps) hatte 224ps auf dem Auszug war leider nur das Raddrehmoment drauf. NM weiß ich also nicht.

Impreza (224ps) 249ps

Ich glaube beide hatten zu dem Zeitpüunkt keine 10.000km gelaufen. Würde mich ja mal intressieren was an den Limited anders ist außer vielleicht die japanische Softweare für mehr oktan....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru impreza wrx motoren