ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza STI als Student?

Subaru Impreza STI als Student?

Subaru Impreza
Themenstarteram 14. September 2021 um 12:15

Moin, ich bin Robert 19 Jahre alt aus MV und ich habe ein Anliegen. Ich bitte euch so ehrlich und kritisch wie möglich zu antworten ;) Ich bin ein riesiger Fan der Subaru STI Blobeye Reihe und spiele in meinem Kopf Szenarios durch mir einen zu kaufen. Ich bin Dualer Student und verdiene 1250€ pro Monat, bekomme Halbwaisenrente und betreibe dazu noch etwas Reselling. Ich komme also wenn es gut läuft auf ein Einkommen von ca. 1600€ wenn es gut läuft. Bar könnte ich den Subaru nicht bezahlen. Zur Verfügung hätte ich derzeit 4-5k und ich hätte eh die Idee mir einen Kredit aufzunehmen. Wie wahrscheinlich wäre es, dass ich mit den Unterhaltungskosten klar kommen würde und sollte ich als Student überhaupt einen Kredit aufnehmen der sich z.B auf 15.000€ belaufen würde?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klares Nein.

Ganz abgesehen davon, dass die Bank einem Studenten in der Regel keinen Autokredit gewährt, würde ich das Risiko niemals eingehen.

Des weiteren kalkuliert man Finanzen niemals mit dem Satz "wenn es gut läuft". Wenn es schlecht läuft, sollte das nämlich auch funktionieren.

Dazu kommt: Wenn du alles reinrechnest, also Versicherung, Steuer, Unterhalt, Rücklagen für die Werkstatt und vor allem Bedienung des Kredits, kostet dich so ein STI 500-1000€ im Monat. Vergiss es einfach in deiner jetzigen Situation.

Und dann hast du noch nicht mal einen Unfall, Pech mit dem Kauf, Defekte etc. gehabt.

Würde auch empfehlen, noch ein paar Jahre damit zu warten.

Bist zu vielleicht Schrauber und kannst,

manches selber reparieren.

Wie wäre es als Einstieg zu den Boxermotoren, mit etwas älteren Modellen.

Ich will jetzt nicht mit Ja oder nein antworten, entscheiden musst du das selber. Bloß ein paar Tipps dazu: