ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza Diesel kein Sound? von Wegen!!!

Subaru Impreza Diesel kein Sound? von Wegen!!!

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 15:24

Wie ja viele von euch wissen heißt es ja meistens Diesel klingt scheiße und kann nix. Der Remus Auspuff aus dem Subaru sortiment hat schon viele des besseren belehrt.

Aber jetzt legen wir eine schippe nach;

Impreza Diesel Sound Extrem

Beste Antwort im Thema

Ein Diesel hat genauso Zylinder wie ein Benziner.... Nur meist muss man viel mehr ausbauen oder bastelt sich Lautsprecher in den Auspuff ein...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

mal ehrlich welches normale Auto hat einen nennenswerten Auspuffklang/Lärm???!!!

Alltagswagen natürlich. Da kommt praktisch nichts, sind also alle gut mit schalldämpfern versorgt.

Wozu also Gegenschall im Auspuff.

Das lauteste sind mit Abstand die Reifen!!

Stimmt auch wieder. Man höre sich mal auf Schnee fahrende Autos an.

Hab hier seit langem wieder mal reingeschaut, und sehe dass der enzo da mein auto zeigt ?? hab jetzt einen benziner esd drauf, dadurch ist er etwas leiser, aber dafür vom sound her richtig schön dumpf. Der tüv schert mich nicht, abgasmessung hab ich schon machen lassen und mein händler hat gemeint sind gleich wie mit dpf. Ich tu lieber meinem motor was gutes, als die feinstaubproduktion zu unterstützen ;)

dpf off benziner remus

wie werden diesel heute eigentlich gemessen?

Hab das nur von den alten Eu2 oder auch 3 in erinnerung, dass nur die Trübung der Abgase gemessen wurde...

Also wenn man ganz ohne Kat gefahren ist "nicht dpf" wurden logischerweise die schlechterten Werte erst gar nicht gemessen, ganz im Gegelteil zu einer Messung für Benziner .

Da kam die Frage Markenübergreifend immer wieder hoch und wurde damit beantwortet.... Misst der Tüv eh nicht also könnte raus...

Bin der Meinung das rel viele ältere Diesel mit rausgekloppten Kats herumfahren.

Nicht wegen dem DPF aber wird Heute immernoch so gemessen????

Ich habe bis jetzt nicht zum pickerl müssen, habe aber extra eine abgasmessung machen lassen. Und der händler sagte das passt so. Es wird anscheinend wie immer schon nur die trübung beim diesel gemessen. :)

Bitter das dein Diesel impreza besser klingt als mein Benzin levorg :(

Hoffe subaru schiebt bald den größeren Motor nach :(

das Blubbern haben die neueren Subarus zumindest in Japan aber auch nicht mehr. Fing schon 2006 an, dass die andere Krümmer verbaut haben. Nur der Export 2.5 turbo hatte das noch bzw der Diesel hat den Krümmer auch. Zumindest in der Bauart

Ja, das blubbern kommt wohl von den unterschiedlich langen krümmerrohren wurde mir gesagt. Ich liebe das boxerblubbern. Bin schon am überlegen meinen Sommer audi gegen nen STI zu tauschen...

am 7. Dezember 2016 um 21:16

Übrigens, das kleine Loch haben wir früher an der tiefsten Stelle in den Endtopf gebohrt damit das Kondenswasser abtropfte, weil die Töpfe früher in 3 Jahren sonst durchgerotet waren, nicht damit der Auspuf lauter wird ;)

Ich find den Sound nicht schlecht für den der es mag. :)

Deine Antwort