ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 Kupplung Bj2000

Subaru Impreza 2.0 Kupplung Bj2000

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:48

Guten Abend die Herren der Schöpfung :-)

Habe von Freitag auf Samstag an meinem Impreza rumgeschraubt.

Die Kupplung ausgetauscht.

Mit einem befreundeten KFZ mechaniker. Da dies sein erste Subaru war haben wir auch 8 Stunden gebraucht für den tausch. :-(

Aber es hat geklappt xD

 

Ist ja mal voll der scheiss das zu tauschen da muss man ja fast das halbe auto Außeinander bauen. :-(

Nur jetzt habe ich ein kleines Problem die Kupplung kommt viel zu früh

mein Kumpel meinte da gibt es ne Tabelle um die einzustellen.

Gibt es da sowas?? Wenn ja woher bekomme ich die?

Ach und wenn ich nach rechts Lenke streift irgendwas.

Was könnte denn das sein?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Delta

Wieso "Herren der Schöpfung" :confused: bist du ne "Dame" :eek:

8 Stunden??? Habt ihr da ne Augenhintergrundoperation rektal gemacht :rolleyes: oder isses ein STI ? Da dauerts etwas länger als 3,5h.

Wenn du hier schreibst : "Ist ja mal voll der scheiss das zu tauschen da muss man ja fast das halbe auto Außeinander bauen. :-("

würde ich dir raten:

a.) nen anderen Schrauber zu suchen

b.) vorher in´s Forum zu posten um evtl. Tips und Tricks zu erfragen

c.) normaler Impreza mit Motorausbau (geht am Einfachsten) dauert +/- 3,5h

d.) ..... kauf dich mal ne Tüte Deutch ... hat mich auch gehilft.... :D

Gruß Moary

Themenstarteram 16. März 2009 um 0:20

Sorry Moary das ich des Deutschen Wortes nicht mächtig bin.

Subaru Impreza RS 2.0

Schlüsselnummer 7106 Herstellernummer 381

125PS / 1994 Hubraum

Ez: 11.03.2000

Wir haben den Auspuff weg geschraubt, die Antwriebswelle nach hinten und vorne die zwei weg geschraubt. Die Räder mussten weg. Und das Getriebe musste auch komplett raus.

Also meine Frage gibt es da ne Tabelle oder so wo steht wir man die Kupplung auf standart stellt?

Oder stellt man die nach Gefühl?

Dann was könnte das wenn ich wärend der fahrt einlenke das etwas streift, klappert oder so auf der Linken seite ich würde behaupten das kommt von der reifen gegend :-) ?

 

MFG

Euer Delta

Zitat:

Original geschrieben von Delta88

Sorry Moary das ich des Deutschen Wortes nicht mächtig bin.

Also meine Frage gibt es da ne Tabelle oder so wo steht wir man die Kupplung auf standart stellt?

Oder stellt man die nach Gefühl?

Dann was könnte das wenn ich wärend der fahrt einlenke das etwas streift, klappert oder so auf der Linken seite ich würde behaupten das kommt von der reifen gegend :-) ?

MFG

Euer Delta

Hallo Delta

Das mit dem "Deutch" ist eher scherzhaft gemeint ;)

Wegen des Ausbauens: da ich nen Deckenkran habe, mache ich mir die Arbeit mit dem Getriebe nicht. Sogar wenn ne Klimaanlage verbaut ist baue ich lieber den Motor aus, da der Einbau (meiner Meinung nach) einfacher ist.

Kupplungsspiel: der Ausrückhebel sollte noch etwas Spiel haben, damit das Ausrücklager nicht ständig mitläuft. Bei zuviel Spiel ist der Pedalweg zu weit.

Das Geräusch beim linken Rad könnte ein Antriebswellengelenk sein. Ich würde aber erstmal die Bremsen vorne anschauen. Der Rostrand auf den Bremsscheiben macht auch schon mal Geräusche. Das ist aber nach ein paar Mal Bremsen weg.

Gruß Moary

Themenstarteram 16. März 2009 um 10:34

Also Bremse kann es nciht sein behaupte ich mal denn das geräusche ist ja immer da sobald ich einlenke (laut) und bie normaler fahrt muss echt Lüftung und Radio aus sein dann kann man es auch hören.

Wir hatten leider nicht mal ne Hebenbühne xD

leider ist mein kumpel erst um 1 1/2 Lehrjahr sonst wüsst er was los ist denk ich.

An der kupplung jetzt stört mich eben das sie sofort kommt ich lasse das pedal ca. nen halben cm los und schon ist die kupplung da.

naja mal heute wieder drunter legen.

Schauen uns mal Bremse genauso wie Anwtriebswelle an.

Meld mich dann wieder

Gruß

Delta

Zitat:

Original geschrieben von Delta88

 

Wir hatten leider nicht mal ne Hebenbühne xD

leider ist mein kumpel erst um 1 1/2 Lehrjahr sonst wüsst er was los ist denk ich.

Gruß

Delta

Tja mein lieber Delta ... das erklärt natürlich einiges :rolleyes:

Naja, beim nächsten Mal weist du ja jetzt bescheid .... erstmal im Forum vorbeischauen :D

Gruß Moary

am 16. März 2009 um 19:38

Motorausbauen wäre grade ohne Bühne viel einfacher gewesen.....

@ Moary: Keiner schmeisst mich aus meiner Werkstatt-ich war auf nem Seminar und auf nem Konzert (Jethro Tull)

immerhin fast ein ganzer Tag Urlaub-nu is wieder für 5-6 Jahre gut mit Freizeit !

Was die Geräusch angeht: entweder Antriebswelle oder vielleicht nur das Blech hinter der Bremsscheibe, das an der Scheibe schleift????

Themenstarteram 16. März 2009 um 21:07

Danke nochmals für eure Antworten.

Denke auch das es an dem Blech liegt soweit ich noch weiss haben wir das sogar verbogen umd die antwriebswelle und das zeug was da so alles rum hängt wieder einzuhängen xD

(wir hatten nicht das richtige werkzeug und musste eben mit gewalt nachelfen dass alles wieder rein geht. )

Kann es sein wenn der schleifpunkt der kupplung zu weit unten ist das diese dannn immer schleift auch wenn man sie gedrückt hält z.B an der ampel oder so. denn es riecht immer noch nach Kupplung im auto wenn ich fahre.

Kann das noch von der alten Kupplung kommen?

Sag mal, wo ist denn deine Höhle (PLZ) ..... vielleicht ist ja ein Schrauber aus dem Forum in deiner Nähe.

Das Ganze liest sich ja nicht so toll :(

Gruß Moary

Themenstarteram 16. März 2009 um 23:31

71069 Sindelfingen

ich habe ein freundlichen um die ecke aber der will so viel bares sehen das kann ich mir im moment einfach nicht leisten :-(

Mal schauen was der sagt das ich jemand anderen an dem subi rumschrauben lassen habe wie ihn

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:24

So mein problem hat sich erledigt.

die Kupplung haben wir nochmals nachgestellt und das quietschen war das Ankerblech hinter der Bremsscheibe :-)

Heute war er bei der Subaru Werkstatt um die ecke zwecks dem TÜV und der AU ohne Mängel durchgekommen.

Aber ich durfte mir erst einmal was anhören weil ich die Kupplung nicht von ihm machen lassen habe. xD

Gruß Delta

am 19. März 2009 um 11:08

Du bist ja auch ein schlimmer Finger... ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:12

So jetzt ist es nun so weit ich ende mich an das Forum :-)

Ich erbitte euch um Hilfe bevor es richtig teuer wird!

Ich habe die Kuplung machen lassen von dem besagten Schrauber (wie oben steht)

Jetzt kann ich leider den Schaltknüppel nicht mehr bewegen hängt irgendwie fest zwischen dem 3 - 4 gang fest. Kann den schaltknüppel nicht nacht rehts, links, oben oder unten bewegen.

Der gang ist noch eingelegt (der vierte) mit untersetzung lässt er sich sogar noch anfahren glücklicherweise.

So der freundliche meinte zu mir nur "zitat" Junge, Junge was für einen scheiss habt ihr da wieder zammen gschustert??

Aber Benni ich werd ihn mal aufbocken des kann eigentlich nur was kleines sein "zitat ende" Nach 10 min schauen dann wieder "zitat" ohh Benni das sieht echt schlimm aus. Ich weiss ja nicht was der Depp da gemacht hat aber der ist völlig im falschen Beruf!

Von außen sieht man ncihts das schaltgestänge ist nicht lose alle Schrauben sind dran usw. Aber es lässt sich kein bissle bewegen. Was habt ihr da gemacht?? *zitat ende*

Ich hoffe ihr könnnt mir da ein wenig weiter helfen.

Denn der freundlich meinte nur das er sowas noch nie erlebt habe und nicht weiss was daran ist.

Wenn er es jetzt aufmacht zum nachschauen kostet das wieder eine gute Stange Geld das ich leider nicht einfach so rumliegen habe.

 

Danke für eure Antworten

Euer

Delta

PS: Entschuldigung für meine Rechtschreibung :-)

Ey Delta :(

Dein Schrauber ist ja echt der Griff in´s Klo :( Ich würde erstmal den Schalthebel vom Gestänge trennen und am Gestänge prüfen ob sich was bewegt.

Wenn nicht ..... Getrieböl ablassen, Auspuff wech, Kardan raus, Getriebehalter aufmachen, damit das Getriebe hinten runterkommt, Getriebefortsatz wegschrauben und nachschauen wie der Schaltfinger steht bzw, durch welche Schaltklaue er gesperrt wird.

Was anderes fällt mir auch grad nicht ein. Aber such dir vorher einen, der zumindest ne Schraube von nem Nagel unterscheiden kann :D

..und wegen deiner Rechtschreibung ...geht doch :)..... da habe ich schon schlimmeres gesehen. Du bist auf jeden Fall auf gutem Wege ;)

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 Kupplung Bj2000