ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 DIESEL

Subaru Impreza 2.0 DIESEL

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:30

Hallo,

ich spiele mit den gedanken mir den Subaru Impreza mit Dieselmotor im nächsten Jahr zu kaufen, gibt es schon Erfahrungen mit dem Triebwerk?

Verbrauch, Beschleunigung usw?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Qualität von Subaru spricht für sich.

Die Haptik ist Geschmacksache.Finde den Golf 5 zum Beispiel sehr billig gemacht im Innenraum.

Über meinen Impreza 06 wurde in der Presse ja gelästert.....von den Deutschen Premiumherstellern bezahlt.......

Wenn man die Dauertests von Passat und konsorten anschaut frage ich mich warum

die Autos so gut verkauft werden!

Probefahren riechen tasten............und dann bestimmt kaufen!

Bei Subaru gibt es immer einen Weg...........

Grüsse vom Bodensee....ja ich habe über Passat und Co. gelästert!

 

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 20. Juli 2009 um 8:05

Hallo Guenne!

Nein das Bollern habe ich nicht.

Aber das Knarren beim Einfedern kenne ich von meinem Forester.

Da waren es die Gummis der Spurstangen bzw. der Stabis.

Die wurden immer bei der Durchsicht getauscht.

Ich denke mal mit WD 40 eingesprüht ist das Problem weg....werden trocken sein und bei extremen einfedern reiben.

Das macht dann halt die Knarrgeräuche.

Ist aber bei meinem Diesel nicht aufgetreten.

LG womofranz

am 20. Juli 2009 um 8:12

Also wie gesagt mit etwas Geduld kommt mein Boxer Diesel auf knapp 230 (laut Tacho)

6. Gang bei etwa 4200 U/min ...sind etwa noch 500 Umdrehungen zum roten Bereich.

Ich denke nach einen Tuning müssten da locker 240 drin sein.

Aber bitte wo kann man das noch ausfahren?? Vielleicht Nachts auf ner vierspurigen Autobahn.

Da ist mir die Beschleunigung und der bums von unten im Alltag wichtiger.

LG womofranz

kommt drauf an wo man fährt.

Musst mal testen beim Chiptuning kann es sein das die Höchstgeschwindigkeit nur minimal höher wird.

Für die Autobahn sind ´die alle auch nicht.

am 20. Juli 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von womofranz

Hallo Guenne!

Nein das Bollern habe ich nicht.

Aber das Knarren beim Einfedern kenne ich von meinem Forester.

Da waren es die Gummis der Spurstangen bzw. der Stabis.

Die wurden immer bei der Durchsicht getauscht.

Ich denke mal mit WD 40 eingesprüht ist das Problem weg....werden trocken sein und bei extremen einfedern reiben.

Das macht dann halt die Knarrgeräuche.

Ist aber bei meinem Diesel nicht aufgetreten.

LG womofranz

Naja, es ist mehr ein Knacksen.

Ich denke, es kommt vom Armaturenträger....

Ich werde mal warten, was sich sonst noch so tut und alles gemeinsam reklamieren.

LG

am 20. Juli 2009 um 8:19

Zitat:

kommt drauf an wo man fährt.

 

Musst mal testen beim Chiptuning kann es sein das die Höchstgeschwindigkeit nur minimal höher wird.

Für die Autobahn sind ´die alle auch nicht.

...Dein WRX sieht aber auch verdamt gut aus!

Ich wollte eigentlich kein Blau, deshalb auch das dunkelgrau bei meinem...aber bei Dir sieht es echt gut aus!

Aber da hast Du Recht auf der Landstraße mit viel kurfen oder im Gebirge fühle ich mich mit dem Impreza auch wohler!

Weiß jemand über die gesagten Rücklichter am 09 Modell was??

War gut das ich den in Blau gefunden habe, hätte wohl wegen den kleinen Angebots jede Farbe genommen :rolleyes:

Nur untersteurn die so heftig ;) je nachdem

am 20. Juli 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von womofranz

Hallo!

Wollte mal das Thema Impreza Diesel aufleben lassen und meine Erfahrung nach nunmehr 9500 km mitteilen.

Vorige Woche wurde ein K&N Luftfilter verbaut....gibt es offiziell noch nicht für den Boxer Diesel.

Es passt aber die K&N Nummer 33-2304 in den Original Luftfilterkasten.

Beschleunigung gemessen ca. 8 sec von 0-100km/h. Höchstgeschwindigkeit ca. 225 km/h laut Tacho.

Nach langen Anlauf auch knapp 230 km/h.

Ansonsten war noch nichts am Auto. Habe also den Kauf nicht bereut!

Super Beschleunigung und er zieht schon aus dem Drehzahlkeller mächtig an.

Ist eine Echte Alternative zum 230 PS Impreza WRX mit änlichen Fahrleistungen aber eben nur den halben Verbrauch.

Bei flotter Autobahn etwa 7 Liter (bei Höchstgeschwindigkeit...also über 200 sind es ca. 10 Liter)

Man kann aber auch mit 4,4 Liter bei sehr ruiger Fahrweise hinkommen.

Ansonsten pendelt sich der Verbrauch bei mir bei ca.6 Liter ein.

Mit dem Tunig bei Koch-Subaru warte ich aber noch ein weilchen.

Hat jemand eine Bezugsquelle wo man weiße linke Rücklichter bekommt?(..die wo der Nebelscheinwerfer drin ist)

Sieht irgendwie blöd aus rechts ist weiß und links rot.

Viele Grüße

womofranz

Grüß Dich nochmal,

ich habe mir auch den genannten Filter bestellt.

Könntest Du nochmal bestätigen, dass Dir kein Zahlendreher unterlaufen ist, da ich den Filter nicht zurückgeben kann.

Zweitens: Ist meine Annahme richtig, dass dieser Einlageluftfilter nicht typisiert werden muss?

Danke, Guenne

am 21. Juli 2009 um 9:05

Hallo!

Ich schaue heute abend noch mal genau auf die Verpackung und gebe morgen Bescheid!Aber glaub schon das die Nummer stimmt.

--- 33-2304 --- ...aber schau trotzdem noch mal, damit Du kein falschen kaufst.

Meinst Du mit typisiert ...eingetragen werden muss?

Das weiß ich nicht...aber soooo viel mehr Leistung bringt der Motor deshalb auch nicht.

Er spricht nur besser auf Gasbefehle an und der Luftdurchsatz wird um 40% erhöht. Ansonsten ist es ein normaler Austauschfilter der eben nur länger hält!Der TÜV schaut doch nicht in den Luftfilterkasten.

Viele Grüße

womofranz

am 21. Juli 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von womofranz

Hallo!

Ich schaue heute abend noch mal genau auf die Verpackung und gebe morgen Bescheid!Aber glaub schon das die Nummer stimmt.

--- 33-2304 --- ...aber schau trotzdem noch mal, damit Du kein falschen kaufst.

Meinst Du mit typisiert ...eingetragen werden muss?

Das weiß ich nicht...aber soooo viel mehr Leistung bringt der Motor deshalb auch nicht.

Er spricht nur besser auf Gasbefehle an und der Luftdurchsatz wird um 40% erhöht. Ansonsten ist es ein normaler Austauschfilter der eben nur länger hält!Der TÜV schaut doch nicht in den Luftfilterkasten.

Viele Grüße

womofranz

Grüß Dich,

Danke.

Ich schätze mal, wenn das Teil eine EU-Betriebserlaubnis hat, sollte es kein Problem geben.

Hast Du das Gefühl, dass der Impreza lauter geworden ist?

LG

am 21. Juli 2009 um 9:18

Hi!

Nein ist nicht lauter geworden. Höchstens vielleicht eine etwas andere Tonlage....mit sehr, sehr viel Einbildung....mancher hat eben nur diese.

Na ja ..meine Frau merkt gar nix.

Und Du bist zufrieden mit Deinem?

Ich suche noch nach den weißen Rücklichtern links in der Kofferaumklappe hast Du ne Ahnung wo man so was bekommt?

LG

womofranz

am 21. Juli 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von womofranz

Hi!

Nein ist nicht lauter geworden. Höchstens vielleicht eine etwas andere Tonlage....mit sehr, sehr viel Einbildung....mancher hat eben nur diese.

Na ja ..meine Frau merkt gar nix.

Und Du bist zufrieden mit Deinem?

Ich suche noch nach den weißen Rücklichtern links in der Kofferaumklappe hast Du ne Ahnung wo man so was bekommt?

LG

womofranz

Leider kann ich Dir bei den Leuchten nicht helfen.

Zufrieden, naja, Motor ist ok, die Vibrationen sind wirklich besser als bei meinem Astra. Wirklich besser geht er (noch) nicht.

Die Haptik keinesfalls. Ich hätte gerne ein oder zwei Tausender mehr bezahlt und auch ordentliche Materialien bekommen.

Das Fahrwerk finde ich, ich kann es nicht anders beschreiben, großartig.

Mit dem Verbrauch kann ich auch sehr gut leben.

Dass er jetzt schon derartig zu knarzen beginnt, gefällt mir weniger.

Insgesamt, ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

LG

Der Kasten, wenn vorhanden, nach dem Filterkasten würde den Motor lauter machen.

am 21. Juli 2009 um 11:16

Habe gestern mal nachgeschaut.

Unter dem Luftfilterkasten befindet sich ein weißer Behälter der aber noch vor dem Filterelement befestigt ist.

...werde morgen noch ein Bild einstellen.

am 21. Juli 2009 um 16:11

Hi,

ich weiss, ich bin neurotisch.

Das Knarzen kommt nicht vom Armaturenbrett, es kommt von der Sonnenblende, die irgendwo anschlägt, wenn das Auto einfedert.

Dreht man die Blende gegen die Scheibe ist es weg...

Sollte einen normalen Menschen sowas stören :-)?

am 22. Juli 2009 um 7:49

Hallo!

Habe gestern noch Bilder gemacht.... die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Man sieht den hellen Behälter unter dem Filterkasten.

Viele Grüße

womofranz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 DIESEL