ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 DIESEL

Subaru Impreza 2.0 DIESEL

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:30

Hallo,

ich spiele mit den gedanken mir den Subaru Impreza mit Dieselmotor im nächsten Jahr zu kaufen, gibt es schon Erfahrungen mit dem Triebwerk?

Verbrauch, Beschleunigung usw?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Qualität von Subaru spricht für sich.

Die Haptik ist Geschmacksache.Finde den Golf 5 zum Beispiel sehr billig gemacht im Innenraum.

Über meinen Impreza 06 wurde in der Presse ja gelästert.....von den Deutschen Premiumherstellern bezahlt.......

Wenn man die Dauertests von Passat und konsorten anschaut frage ich mich warum

die Autos so gut verkauft werden!

Probefahren riechen tasten............und dann bestimmt kaufen!

Bei Subaru gibt es immer einen Weg...........

Grüsse vom Bodensee....ja ich habe über Passat und Co. gelästert!

 

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 19. Oktober 2008 um 4:58

kann nur als OBK-Diesel-Fahrer meinen Senf dazu geben.

5-Gang Getriebe (wird es beim Impreza nicht mehr geben) 1. Gang zu kurz und 2. Gang zu lang übersetzt.

Fahrwerte: einfach genial super Beschleunigung und Durchzug

Verbrauch: zwischen 6 und 7,5 Liter (das dann bei wirklich zügiger Fahrweise...)

Tipp: Probefahrt machen und dann nach Gründen suchen nicht zu kaufen (das hat bei mir allerdings nicht geklappt)

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:14

Wie ist den allgemein die Qualität von Subaru Fahrzeugen ?Innenraum/Außen ?

Wie sieht es mit Rost aus?

Lässt sich der Motor auch unter 5 Litern fahren?

Was wird der Subaru Impreza mit Dieselmotor kosten ?

Wird es den Impreza in kombination mit Frontantrieb und Dieselmotor geben?

im Impreza wird es wohl eher weniger Erfahrungen geben.

Der Impreza wird siche r ach weniger Verbrauchen als Forester und OBK, wo der Motor ja schon verbaut wird.

Das mit den unter 5 Liter halte ich für realistisch, denn der BC hat bei meinem OBK auch schon mal einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 l angezeigt (sozusagen auf Schleichfahrt).

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:17

HAt der Impreza überhaupt einen Bordcomputer der den Momentanverbrauch anzeigt oder ist es nur ein Zeiger der hin und her pendelt ohne zahlen?

Hallo,

der Impreza hat einen Bordcomputer der den Durchschnittsverbrauch anzeigt.

Rost dürfte bei den neuen Autos kein Problem mehr sein. Desweiteren denke ich, dass es den Impreza Diesel vorerst nur als Allradler geben wird.

Der Preis liegt beim Forester und Legacy Diesel ca. 2000€ über dem Preis des Benziners mit vergleichbarer Ausstattung. Wenn man das nun auf den Impreza Diesel überträgt müsste der Impreza mit Active Ausstattung ca. 24300€ und mit Comfort Ausstattung ca. 25800€ kosten. Ob es auch die Aussattungslinien Sport oder Exclusive geben wird, kann ich nicht sagen, würde mich aber interessieren. Was mich außerdem interessiert ist, ob erstmal mit dem Diesel auch ein Automatikgetriebe erhältlich seien wird. Außerdem würde ich gerne wissen, ab wann der Impreza Diesel erhältlich ist. Laut der Subaru Homepage im Januar, laut Subarumagazin "drive" im November und laut Subaru Werbung in der "Autobild" ab Dezember! Die Frage ist nun, was stimmmt???

Viele Grüße

subidriver

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:20

Wie ist die haptik, Qualität und die Verarbeitung vom Innenraum im Impreza?

Hallo,

die Qualität von Subaru spricht für sich.

Die Haptik ist Geschmacksache.Finde den Golf 5 zum Beispiel sehr billig gemacht im Innenraum.

Über meinen Impreza 06 wurde in der Presse ja gelästert.....von den Deutschen Premiumherstellern bezahlt.......

Wenn man die Dauertests von Passat und konsorten anschaut frage ich mich warum

die Autos so gut verkauft werden!

Probefahren riechen tasten............und dann bestimmt kaufen!

Bei Subaru gibt es immer einen Weg...........

Grüsse vom Bodensee....ja ich habe über Passat und Co. gelästert!

 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 19:16

Hat sonst keiner mehr Infos?:-(

Du bist hier nicht im VW-Forum wir sind hier ne große kleine Familie :rolleyes:

Mhm Qualität ist bei Subaru halt 6 Sterne ne;)

Haptik: Eigentlich gibt es da nix zu meckern.

gruß michael

Hallo,

habe so eben auf www.subaru.de unter "Presse" gesehen, dass Subaru jetzt die Preise und Ausstattung für den Impreza 2.0D veröffentlich hat. Leider musste ich auch schnell feststellen, dass es den Impreza 2.0D nur mit Active Ausstattung gibt!!! Was heißt, dass so schöne extras wie CD-Wechsler, Navi, Nebelscheinwerfer und Xenonscheinwerfer nicht lieferbar sind. Finde ich persönlich sehr schade. Werde aber demnächst nochmal unseren Händler fragen.

Viele Grüße

subidriver

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 22:27

Wird es vielleicht auch einen Impreza Diesel mit Vorderradantrieb geben?

Der wäre für viele wesentlich inetressanter als der mit 4WD, weil der wesentlich weniger Sprit verbrauchen würde.

Ich würde mir sehr gerne einen Subaru Impreza mit Diesel Motor kaufen aber halt nur mit 2WD, Subaru sollte sowieso davon wegkommen nur Allrad Autos herzustellen (meine Meinung) hätten dann auch höhere Absatzzahlen, Garantiert!

am 11. Dezember 2008 um 8:26

ich denke nicht das er als 2WD viel weniger verbrauchen würde. Schau mal verbrauch von Legacy 2D 4WD und Passat 2WD, der Passat verbraucht mehr und ist schwerer. Bei Subaru ist der ganze Antriebsstrang konsequent Symetrisch und Leicht aufgebaut. Der 2WD wäre mit 350 Nm überfordert bei Beschleunigung. Der 4WD ist ein Sicherheitsaspekt (2WD nur sparrlösung). Demnächt (2009) soll WRX als 2D mit 200PS und 420Nm rauskommen :rolleyes:Fahr den Imreza und was Fahrverhalten und Motor betrifft wird er wenig konkurenz haben. Innen ist er sauber Verarbeitet hat aber auch weniger Gummiplastik als die Konkurenz. Ist geschmacksache.

Hallo.

Ich habe auch keine detaillierten Angaben über den Impreza Diesel. Aber zur Active Ausstattung: Der Forester Diesel Active hat eine andere Ausstattung als der Benziner Active. Ich denke deswegen, das Der Impreza Diesel Activ auch hochwertieger ist als der Vergleichbare Benziner. Abwarten .... Es ist nun schon ende Jan. :(

... und den Impreza Benziner gibt es schon mit 2WD ...

Grüßle roles75

gerade gefunden:

Zitat:

Impreza 2.0D Active - nur eine Version

Auf den deutschen Markt kommt der Subaru Impreza 2.0D Active. Serienmäßig verfügt er über eine Fahrdynamikregelung VDC, ABS, aktive Kopfstützen, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer, Dreipunkt-Automatikgurt für den mittleren Sitz im Fond, Kopfstützen auf allen fünf Sitzplätzen, ISOFIX-Kindersitzverankerungen, Front-, Seiten- und seitliche Vorhangairbags, elektrische Servolenkung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, vier elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und geteilt umklappbare Rücksitzlehnen. Motorhaube, Scheibenwischer und Stoßfänger sind in Form und Material so kollisions-kompatibel gestaltet, dass ein Fußgänger bei einem Aufprall den geringst möglichen Belastungen ausgesetzt ist.

 

Der Preis

Den Preis für den Impreza 2.0D Active hat Subaru denkbar knapp kalkuliert. Mit 24.490 Euro ist das kompakte, fahrdynamische, sparsame Fahrzeug mit dem revolutionären Boxer-Dieselmotor unter der Haube und dem serienmäßigen symmetrischen Allradantrieb ein echtes Schnäppchen.

 

alles selberhier Nachlesbar http://www.subaru-presse.de/index2.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza 2.0 DIESEL