Subaru im käfer
Ich brauch dringend hilfe beim umbau ...
wohne in halle und hab nen ´02er bj 71
will unbedingt nen subaru turbo drin haben und jetz muss ich vor dem umbau wissen wo ich am heck schnitte setzen muss damit der turbo rein passt ohne das ich nachher umsonst das heck restauriert habe (endspitzen ) denn dass ich das zum teil nicht brauche wurde mir schon gesteckt. bin dankbar uber fotos ohne kotflügel oder genaue tips...
Please help me ich brauch ein wolf im schafspelz hier sind zu viele turbo audis die geplättet werden wollen...Grins....
ps ich wills gern selst durchziehen da ich nicht das geld habe um es an eine firma weiter zu geben
thx DAnjo02
14 Antworten
Das einzige was ich dir als Tipp geben könnte wäre:
Die haben diverse Teile die dir beim Umbau nützlich sein können, und stehen dir bestimmt auch mit Rat beiseite!
Sonst noch viel Spaß beim Audi plätten 😁
Hallo Danjo, ich kann mir gut vorstellen was du da vor hast. Mit dem Motor alleine wird es aber nicht getan sein, das wirst du aber schon wissen.
Der Umbau samt Getriebe ist in einer Werkstatt in ca. 1-1,5 Wochen gemacht, die Gesamtkosten inkl. Tüv, Bremsanlage und allem was du brauchst, werden deutlich über 10 000 Euronen liegen!!!
Warum nimmste nicht einen standfesten Typ 4 mit 2,4 Litern, der hat gute 120 PS und den kannste bis 180 ohne Turbo leicht aufblasen (die dann immer noch standfest sind ).
Musst du wissen was du willst, ich pers. würde einen Typ 4 nehmen, dem Klang wegen alleine und der Optik.
thx
erstmal danke jungs..
jetzt das grosse aber..
zum thema bugat5speed die hab ich schon kontaktiert die helfen mir nicht und geben nichts aus der hand weder tips noch hilfestellungen....
zum thema geld bremse 500-600
subaru 2000
eintragung ?
das grösste broblem ist das getriebe
zum thema typ IV gute idee aber bei dem was ich vor hab (ca.200-300 PS)kostet der auch schnell 10000 und mehr
...ich brauch wirklich gute umbau tips ich hab mir alles schon lange durchdacht und mich entschieden die subarumaschine leistet einfach viel mehr power...
nichts für ungut aber
Ich finde die Idee mit Subaru Serien technik auch nicht schlecht... und würde sogar sagen das man damit billiger fährt als mit dem 2+l Typ 4
Getriebe kann man ja mit einem adapter noch übernehmen, bis 150 PS, sonst sollte man schon auf ein verstärktes zurück greifen... aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner... 🙁
Auf Treffen findest du aber vielleicht ja mal einen, also in Hannover war ein blauer, da kannste bestimmt tipps abholen, oder Bilder machen, wenn du weitere Infos findest, dann würde ich mich freuen wenn du hier postest oder aber sie mir via mail schickst!!
Sonst noch viel Spaß Jan
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Freu mich das es noch Leute gibt die noch Lust zu etwas haben...Ich würde mir erstmal die Adapterplatte holen und anfangen ! So siehst Du am allerbesten wo Du den nötigen Platz schaffen mußt! Wenn man einen Wasserboxer aus 'nem VW-Bus einbaut muß auch etwas an der Karosserie geändert werden! HBE VOR Jahren mal einen Alfa-Boxer in einen 1302 eingebaut da hab ich es auch so gemacht-wenn Du schrauben kannst solltest Du anfangen und gut !
Vielleicht kann Dir hier jemand helfen :
http://www.netbugs.de/?/nbdispbug.php?sprache=d&snr=24&lfdnr=2
http://www.netbugs.de/?...
hallo,ich habe meinen umbau fertig.
für nen ej2.0t brauchst du unbedingt ein g50 getriebe.
und die bodengruppe muß extrem umgearbeitet werden.
ich habe für den umbau gute 3 jahre gebraucht.alles selbst gemacht.und wenn der tüv fertig auf der straße ist hat der so viel wie ein golf 6gti gekostet.
nur soviel das ist kein umbau der mal eben gemacht wird.
mfg marco
na herzlichen glückwunsch!
stell doch mal fotos ein!
mfg ric
Hallo,
schau mal im Telefonbuch unter Frank Reichardt, Fulda! Der hat wohl den ersten Subaru in einen Käfer implantiert,
nachher noch einen in seinen Buggy. Der sollte wissen was du schneiden musst!
Gruzß Jo
Der Thread ist 5 Jahren alt und Danjo war seither hier im Forum nicht mehr aktiv.
Ob er den Umbau schon realisiert hat?
Zitat:
Original geschrieben von 1600imex
Ich finde die Idee mit Subaru Serien technik auch nicht schlecht... und würde sogar sagen das man damit billiger fährt als mit dem 2+l Typ 4Getriebe kann man ja mit einem adapter noch übernehmen, bis 150 PS, sonst sollte man schon auf ein verstärktes zurück greifen... aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner... 🙁
Auf Treffen findest du aber vielleicht ja mal einen, also in Hannover war ein blauer, da kannste bestimmt tipps abholen, oder Bilder machen, wenn du weitere Infos findest, dann würde ich mich freuen wenn du hier postest oder aber sie mir via mail schickst!!
Sonst noch viel Spaß Jan
Ich habe vor 2 Jahren auch mal mit jemandem gesprochen der einen Subaru anstelle des Typ 4 vorzog.Ein kumpel von ihm hatte einen der nach 15000 km den exitus hatte.
Die Dinger sind Standfester.Jedoch kannst du bei der leistung nicht mit dem Serien Getriebe arbeiten.Die Dinger halten sicher 5000 Umdrehungen und 120 Ps aus nur wie lange das ist nicht standfest.Also nur motor reinschrauben und spass haben ist nicht drin.Und 10000€ hin oder her das ist nicht deine erste sorge.
Als erstes musst du eine eintragung oder ein gutachten haben.Ohne das brauchst du das projekt garnicht starten.
Ebenfalls für die Bremsanlage.D.h. es reicht nicht wenn einer deiner freunde die gleiche bremsanlage eingetragen hat.Da brauchst du ebenfalls ein gutachten.
Getriebe Motor kombination ist zu überdenken.Das hest ein 4 Gang Getriebe wird dich taub machen und wird die drehzahlen im 4 Gang nicht aushalten.
Motoren kriegst du für wenig geld bei ebay.Jedoch ohne Garantie.Laufen die?
Und dann musst du auch noch nein Prüfer finden der dir alles einträgt!
Das wird ne intressante herrausforderung.
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Und dann musst du auch noch nein Prüfer finden der dir alles einträgt!
Das wird ne intressante herrausforderung.
wo ein wille ist, da gibts auch nen weg, fast alles ist da machbar, man brauch nur genug kondition und spaß am basteln, auch wenn es unzählige rückschläge gibt (davon kann ich ein buch schreiben bei meinem projekt...)
mfg ric
Hallo! Hier komme ich wieder mit einer "dummen" Bemerkung!
Warum in ein so geniales Auto wie einen Käfer "soetwas" reinschustern?
seid nicht Böse mit mir... is nicht der hit! (mein ich)
Habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der hat auch einen Subaru wirklich perfekt
in seinen 03 gebaut! und noch getunded bis der Arzt kommt!
Fahrbar ist so ein Auto fast nicht mehr! hat trotz "Selbsteinbau" viel Geld gekostet!
Und????? is kein Käfer mehr....
Alle Hochachtung an die Leute, die es wirklich so ausführen, als hätte es so das Werk verlassen!
Aber "brauchen" tut´s Keiner.....
Aber eines muss ich zugeben.... spaß macht so ein Ding....
also bastelt ruhig weiter an sowas... aber macht es ordentlich... Sicherheit geht vor...
In H. auf dem Maikäfertreffen war ein verunfallter mit V6 im Heck.... oha!
bitte dran denken....
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rickny
wo ein wille ist, da gibts auch nen weg, fast alles ist da machbar, man brauch nur genug kondition und spaß am basteln, auch wenn es unzählige rückschläge gibt (davon kann ich ein buch schreiben bei meinem projekt...)Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Und dann musst du auch noch nein Prüfer finden der dir alles einträgt!
Das wird ne intressante herrausforderung.mfg ric
Eben nicht mein lieber ! Ohne Gutachten geht da nichts mehr.Und diese halten die Firmen gut verschlossen.Ab diesem Jahr gibt es keine Sonderabnahmen mehr.D.h. die ganzen Bremsanlagen wie sie CSP z.b.vertreibt wird man nicht mehr eingetragen kriegen ohne sie vom Tüv prüfen zu lassen und das wird sehr teuer obendrein kannst dann gleich 2 kaufen damit sie eine zerschneiden können zur prüfung und erstellung des gutachtens.Und ohne Bremsanlage gehts mit dem Motor nicht weiter.Überleg mal was er bei 300PS für ne Anlage braucht.Das kannste knicken.Da wird dir kein prüfer helfen.Der will sich doch die finger nicht verbrennen.
Obendrein sind 10000€ schmal kalkuliert.Alleine die Bremsanlage wird rund 2000€ kosten.
Wenn ich das überlege.Dann kauf dir lieber einen Porsche oder einen richtig alten Käfer für die 10000€
Da kannste immer noch andere leute ärgern.