ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru im Fuhrpark

Subaru im Fuhrpark

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 12:44

Ich brauche Unterstützung !

Wie kann ich Subaru in einem Fuhrpark positionieren?

Was sind die USP von Subaru (was zeichnet Subaru aus?

Wie kann eine Marketing - Strategie Eurer Meinung nach aussehen?

DANKE für Eure Beiträge.

LG

Tom

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. Februar 2010 um 15:06

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:14

Ok ... damit es klarer wird... ich versuche für Subaru Punkte herauszuarbeiten um die Marke in Fuhrparks besser unterzubekommen.

Derzeit gibt es kaum Firmen die Subarus kaufen und nun suchen wir Argumente, damit Firmen auf Subaru aufmerksam gemacht werden können.

Ziel ist es einfach Subaru Fahrzeuge nicht nur an den privaten Käufer sondern auch eben in Fuhrparks zu verkaufen.

Dadurch brauchen wir positive Argumente, Erfahrungen etc. von Subaru-Fahrern um diese dann in unsere Argumentation gegenüber der Firmenkunden zu verwenden.

LG Tom

am 4. Februar 2010 um 15:17

Also bist du Subaru Vertreter/Verkäufer??? :D

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:24

nein überhaupt nicht... ich bin Berater... und arbeite zur Zeit für Subaru :cool:

am 4. Februar 2010 um 15:34

Achso.

Ich denk mal das noch keiner weis wie es mit den neuen Subaru´s aussieht aber wenn man die alten Subarus kennt kann man Firmen bestimmt mit kostengünstigen Unterhalt was außerplanmäßige Werkstattbesuche betrifft locken?!

Und in Versicherung sind sie auch billiger als manch andere da selten Jugendliche damit fahren und Unfälle verursachen. Also ich zumindest hatte schon höher Eingestufte Autos.....

Aber das alles sind ja nun keine Geheimtipps oder Hintergrundinfos :o

am 4. Februar 2010 um 15:39

Die bekannte Zuverlässigkeit (ADAC-Pannenstatistik) wäre vermutlich auch ein Pluspunkt.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:50

Interessieren würde mich vorallem auch Vergleiche von Legacy mit Konkurrenten wie VW Passat oder Audi A4, Opel Insignia, Ford Mondeo usw. (also die "starken" Marken in Fuhrparks...)

Wer hier Informationen hätte würde mir auch sehr hilfreich sein.

Vorab auf jeden Fall - herzlichen Dank für Eure Unterstützung... :)

am 4. Februar 2010 um 16:46

Tach erstmal

In dieser wunderschönen Jahrsezeit ist wohl der 6 Sterne Wagen klar im Vorteil als ein üblich rumfahrender Passat, Bmw,Opel,Audi,Ford usw.

am 4. Februar 2010 um 16:54

Hallo,

vielleicht macht es Sinn sich auf Firmen in Gebirgen und Mittelgebirgen zu konzentrieren.

Da sieht man eh schon die meisten Subarus, weil sie dort ihren grössten Vorteil am deutlichsten zeigen.

Gruss

Uwe

am 4. Februar 2010 um 17:30

der Outabck 2D verbraucht etwas weniger als Passat und B, A-Klasse die saufen um 7 Liter (180 CDI) und kommen nicht vom Fleck. Ich bin mit dem OBK 2D um 6,4 L gefahren.

am 4. Februar 2010 um 17:56

Ich und mein Vater sind mit den Outback 2.0D gefahren(als Ersatzfahrzeug weil unserer Outback in der Durchsicht wa) und wir haben ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter gehabt(laut Bordcomputer). Und wir sind nicht unbedingt Sparsam gefahren.

am 4. Februar 2010 um 19:30

Pro Subaru (z.B. Legacy 2.0D) im Fuhrpark:

+ Zuverlässigkeit (zumindest als Image)

+ Understatement im Auftritt

+ ggf. Preis (kenne ich nur als Privatkunde im Vgl. mit dt. Premiummarken) und Unterhaltskosten (genauer zu prüfen)

+ Vllt. auch LPG vermarkten (geringe Kraftstoffkosten, Subarus langjährige Erfahrung)

 

Negativ:

- Händlernetz

- Allrad (Welcher Entscheider legt darauf wert? Ist mit Vorurteilen wie Mehrverbrauch etc. verbunden)

Auf jeden Fall muss eine spezielle Business solution her (analog den Flottenmodellen mit subventionierten Leasingkonditionen wie beim Wettbewerb) inkl. passender Ausstattung (Navi, Bluetooth ...)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 9:05

den negativen Punkt geringes Händler / Werkstattnetz könnte man versuchen mit der Pannenstatistik zu entschärfen...

welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

den Allrad kann man nur mit Sicherheit versuchen zu argumentieren....

Richtig... Businesssolutions gehören gemacht.... Bluetooth, Navi haben wir schon gedacht....

Was subventionierte Kosten beträgt... mal sehen...

AUS welchen Gründen habt Ihr Euch Subaru gekauft?

 

Ist das denn wirklich immer so?

Hätte mind 2 Werkstätten zur Auswahl 10 oder 20km. Ist ja nicht so weit. Zu Mercedes sinds auch 20km.

Klar nicht 5 Minuten zu Fuß als ich noch Golf fuhr.

 

Gekauft? Der Anblick ist auf der Straße wirklich selten. Sehr individuell. Schnell klingt einzigartig, sehr wenig Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru im Fuhrpark