- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Subaru im Fuhrpark
Subaru im Fuhrpark
Ich brauche Unterstützung !
Wie kann ich Subaru in einem Fuhrpark positionieren?
Was sind die USP von Subaru (was zeichnet Subaru aus?
Wie kann eine Marketing - Strategie Eurer Meinung nach aussehen?
DANKE für Eure Beiträge.
LG
Tom
Ähnliche Themen
44 Antworten
:confused::confused::confused:
Ok ... damit es klarer wird... ich versuche für Subaru Punkte herauszuarbeiten um die Marke in Fuhrparks besser unterzubekommen.
Derzeit gibt es kaum Firmen die Subarus kaufen und nun suchen wir Argumente, damit Firmen auf Subaru aufmerksam gemacht werden können.
Ziel ist es einfach Subaru Fahrzeuge nicht nur an den privaten Käufer sondern auch eben in Fuhrparks zu verkaufen.
Dadurch brauchen wir positive Argumente, Erfahrungen etc. von Subaru-Fahrern um diese dann in unsere Argumentation gegenüber der Firmenkunden zu verwenden.
LG Tom
Also bist du Subaru Vertreter/Verkäufer??? :D
nein überhaupt nicht... ich bin Berater... und arbeite zur Zeit für Subaru :cool:
Achso.
Ich denk mal das noch keiner weis wie es mit den neuen Subaru´s aussieht aber wenn man die alten Subarus kennt kann man Firmen bestimmt mit kostengünstigen Unterhalt was außerplanmäßige Werkstattbesuche betrifft locken?!
Und in Versicherung sind sie auch billiger als manch andere da selten Jugendliche damit fahren und Unfälle verursachen. Also ich zumindest hatte schon höher Eingestufte Autos.....
Aber das alles sind ja nun keine Geheimtipps oder Hintergrundinfos :o
Die bekannte Zuverlässigkeit (ADAC-Pannenstatistik) wäre vermutlich auch ein Pluspunkt.
Interessieren würde mich vorallem auch Vergleiche von Legacy mit Konkurrenten wie VW Passat oder Audi A4, Opel Insignia, Ford Mondeo usw. (also die "starken" Marken in Fuhrparks...)
Wer hier Informationen hätte würde mir auch sehr hilfreich sein.
Vorab auf jeden Fall - herzlichen Dank für Eure Unterstützung... :)
Tach erstmal
In dieser wunderschönen Jahrsezeit ist wohl der 6 Sterne Wagen klar im Vorteil als ein üblich rumfahrender Passat, Bmw,Opel,Audi,Ford usw.
Hallo,
vielleicht macht es Sinn sich auf Firmen in Gebirgen und Mittelgebirgen zu konzentrieren.
Da sieht man eh schon die meisten Subarus, weil sie dort ihren grössten Vorteil am deutlichsten zeigen.
Gruss
Uwe
der Outabck 2D verbraucht etwas weniger als Passat und B, A-Klasse die saufen um 7 Liter (180 CDI) und kommen nicht vom Fleck. Ich bin mit dem OBK 2D um 6,4 L gefahren.
Ich und mein Vater sind mit den Outback 2.0D gefahren(als Ersatzfahrzeug weil unserer Outback in der Durchsicht wa) und wir haben ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter gehabt(laut Bordcomputer). Und wir sind nicht unbedingt Sparsam gefahren.
Pro Subaru (z.B. Legacy 2.0D) im Fuhrpark:
+ Zuverlässigkeit (zumindest als Image)
+ Understatement im Auftritt
+ ggf. Preis (kenne ich nur als Privatkunde im Vgl. mit dt. Premiummarken) und Unterhaltskosten (genauer zu prüfen)
+ Vllt. auch LPG vermarkten (geringe Kraftstoffkosten, Subarus langjährige Erfahrung)
Negativ:
- Händlernetz
- Allrad (Welcher Entscheider legt darauf wert? Ist mit Vorurteilen wie Mehrverbrauch etc. verbunden)
Auf jeden Fall muss eine spezielle Business solution her (analog den Flottenmodellen mit subventionierten Leasingkonditionen wie beim Wettbewerb) inkl. passender Ausstattung (Navi, Bluetooth ...)
den negativen Punkt geringes Händler / Werkstattnetz könnte man versuchen mit der Pannenstatistik zu entschärfen...
welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
den Allrad kann man nur mit Sicherheit versuchen zu argumentieren....
Richtig... Businesssolutions gehören gemacht.... Bluetooth, Navi haben wir schon gedacht....
Was subventionierte Kosten beträgt... mal sehen...
AUS welchen Gründen habt Ihr Euch Subaru gekauft?
Ist das denn wirklich immer so?
Hätte mind 2 Werkstätten zur Auswahl 10 oder 20km. Ist ja nicht so weit. Zu Mercedes sinds auch 20km.
Klar nicht 5 Minuten zu Fuß als ich noch Golf fuhr.
Gekauft? Der Anblick ist auf der Straße wirklich selten. Sehr individuell. Schnell klingt einzigartig, sehr wenig Probleme