ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester, wieviel Nachlass auf Liste moeglich?

Subaru Forester, wieviel Nachlass auf Liste moeglich?

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:40

Wir haben ein Angebot 10% auf den Listenpreis inkl. Überführung und Zulassung, ist das ok?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hi,

ja klingt vernünftig.Alles was mehr ist ist Augenwischerei.

Kannst Du das mal näher erläutern?

Wenn einer 12 % gibt sind das doch 12 %, oder?

Lässt sich mit einem Taschenrechner ja leicht nachprüfen.

Man kriegt doch von jedem Händler ein schriftliches Angebot wo der Ausgangspreis und der Endpreis oder Hauspreis draufstehen.

Das ist doch absolut vergleichbar.

Oder sind 10 % manchmal mehr als 12 %?

Gruss

Uwe

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. März 2008 um 9:27

Hi,

ja klingt vernünftig.Alles was mehr ist ist Augenwischerei.

Für den Alten sollte es aber etwas mehr als 10 % geben.Modellwechsel!

Kommt aber auch auf die Region an.Am Bodensee sind 10 % üblich.

Subaru gibt dem Händler auf die Wagen einen Grundrabatt von 15 %.Dazu kommen noch grösse des Ausstellungsraum.Menge der Lagerfahrzeuge.Verkäufer.usw.

Gruß

am 30. März 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hi,

ja klingt vernünftig.Alles was mehr ist ist Augenwischerei.

Kannst Du das mal näher erläutern?

Wenn einer 12 % gibt sind das doch 12 %, oder?

Lässt sich mit einem Taschenrechner ja leicht nachprüfen.

Man kriegt doch von jedem Händler ein schriftliches Angebot wo der Ausgangspreis und der Endpreis oder Hauspreis draufstehen.

Das ist doch absolut vergleichbar.

Oder sind 10 % manchmal mehr als 12 %?

Gruss

Uwe

am 30. März 2008 um 13:18

Hallo Uwe.Ist ein bisschen unglücklich ausgedrückt.Sage es mal so:

10 % sind normal.Wenn Du 12 bekommen hast, hast du sehr gut verhandelt.

Kommt sicher auf auf das Modell an,wie lange es schon da steht usw....

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:22

Ich finde 10% auch ok und wenn das üblich ist werde ich auch nicht weiter verhandeln.

Der Wagen wird neu bestellt und soll den neuen Boxer-Diesel haben. Geliefert werden soll der Wagen im September. Ist also das neue Modell.

am 31. März 2008 um 0:24

Es gibt bei Subaru ne Liste (3 Seiten lang!) und auf der sind diverse Vereine und Firmen aufgelistet. Wenn man in einem der Vereine Mitglied ist bekommt man 15% Rabatt auf den Neuwagen. Einfach mal fragen und in einem der Vereine Mitglied werden. Und wenns nur fürn Jahr ist. Lohnt sich auf jedenfall!!!

Strife

Ich ahbe schon den neuen Forri gesehen, beim Subaru-Händler in Amecke. Weil der aber schon zu ahtte konnte ich nur von Außen guggen. Der alte gefällt mir schon besser, der neue wirkt extrem groß, auchw enn er es von den Abmessungen her nicht ist. Der alte ist markanter und eigenständiger.

Zitat:

Original geschrieben von Strife

Es gibt bei Subaru ne Liste (3 Seiten lang!) und auf der sind diverse Vereine und Firmen aufgelistet. Wenn man in einem der Vereine Mitglied ist bekommt man 15% Rabatt auf den Neuwagen. Einfach mal fragen und in einem der Vereine Mitglied werden. Und wenns nur fürn Jahr ist. Lohnt sich auf jedenfall!!!

Strife

Klingt ja wirklich spannend. Hat jemand die Liste? Welche Vereine stehen denn da drauf? Deutschen Alpenverein oder Deutschen Skiverband könnte ich bieten.

Danke

rus7h

am 27. April 2008 um 8:35

Hi,

frag deinen Händler.Es ist auch möglich einen befreundeten Jäger als Käufer

anzugeben.Dann gibt es auch 15 %.Allerdings müsstest Du dann den Wagen bar bezahlen.Den eine Finanzierung geht nur über den Käufer.

am 27. April 2008 um 22:00

Dann passts ja. Es waren wirklich fast 3 Seiten. Von Ski- und Alpenverein über Jagdverein und Bauernverband bis zu Totalgas war so ziemlich jede grosse Institution dabei. Die Liste wird wohl niemand haben, denn die darf der Händler nicht rausgeben. Wenn der Händler nichts davon weiß, einfach nachfragen. Und wenn er bei SD anrufen muss, auch egal, es gibt die Liste auch wenn se nur für "Insider" ist. 11% Rabatt ist normale Vorgabe, mit Mitgliedschaft und Abrufschein vom Verein 15%. Wenn so ne Mitgliedschaft 80€ im Jahr kostet und man bei nem 20 bis 40k Auto 4% mehr bekommt lohnt sich das auf jeden fall. In unserem fall war das bei nem 26.000€ Impreza (22.000€ + 2800€ Gasanlage + ca. 500€ Überführung +500€ Perleffekt Lack + Zulassung + Tankfüllung + Fußmattenpaket) 22.000€ was fast 15,5% macht.

Strife

Edit: Das Jäger und Landwirte Rabatt bekommen ist ja schon eher Offiziell. Das es noch wesentlich mehr Vereine und Firmen gibt nicht.

Neuer Forester: 13% auf Listenpreis, gibt es bei Subaru an der Hamburger Stadtgrenze Richtung Norden!

SP83

Hallo, ist denn dann noch Rabatt über den Abrufschein hinaus möglich?

Das man nicht zweimal 15 Prozent bekommt ist klar, aber da bei einem Abrufschein sich ja Hersteller und Händler den Rabatt teilen müssten da ja noch ein paar Prozente drin sein...

Gibts dazu Erfahrungswerte?

Ich beantworte die Frage mal selbst, vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Also ich habe gestern und heute insgesamt 6 Autohäuser in und um München abgeklappert.

Ergebnis:

Mit einem Abrufschein sind nur die Prozente vom Abrufschein drin. Bei meinen 15 % des Deutschen Forstvereins trägt der Händler 11% und das Werk 4%.

Ansonsten sind durchaus 12% - 14% Nachlass auf den aktuellen Forester zu bekommen. Bei einem großen Händler war auch die 5 Jahresgarantie umsonst.

Was mich ärgert ist dass es beim Forester keine Unifarbe mehr gibt und so immer 490 € für den Lack fällig werden.

Die Gasanlage lag bei allen Händlern zwischen 2700 und 3000 €.

Im Moment denke ich über einen Vorführer nach den ich für 27890 € inklusive Gasanlage angeboten bekommen habe.

Ausserdem warte ich noch auf 2 ausstehende Angebote für weitere Vorführer.

Nächste Woche steht es dann fest welcher es wird!

Ich nochmal, anscheinend kann man seine Beiträge hier nicht editieren so muss ich halt nochmal mir selbst antworten.

Subaru Lang in Romrod-Zell bietet folgendes Fahrzeug als Kurzzulassung:

Forester "Comfort" AT

Grundpreis: 30.500 €

- 20% 6.100 €

= 24.400 €

+ 490 € Metallic

+ 500 € Überführung

ENDPREIS: 25.390 € BARPREIS!!!

am 4. Juni 2008 um 12:43

ich würde auf AT verzichten dafür LPG nehmen aber das musst Du selbst wissen. Frag ob der Motor für LPG vorbereitet ist, falls Du doch nachrüsten möchtest. Sonst ist der Preis OK. Ich habe vor 3 Jahren gleiche Konditionen bekommen und werde wahrscheinlich auch nächstes Auto bei Frau Schlicht kaufen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester, wieviel Nachlass auf Liste moeglich?