ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester ... Welche Baureihe ist besser ???

Subaru Forester ... Welche Baureihe ist besser ???

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:31

Werde gerne mir ein forester zulegen ...aber weise nicht welche Modell ich ausWällen ; soll von die Modelle: SG , SH , SFS, XT; S-TURBO; GX : TURBO CLUB A ;und 2 oder 2,5 Liter . sein

Wichtig für mich ist der Verbrauch niedrig zu sein , und zuverlässig ( normal ) .

Mächte nicht mehr als 5000 Euro ausgeben...eher weniger:D

Bedanke mich in voraus . Gruß NORBERT:);)

Beste Antwort im Thema

für den Preis bekommst Du gar nichts gescheites.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

für den Preis bekommst Du gar nichts gescheites.

Zitat:

Original geschrieben von zodi22

Wichtig für mich ist der Verbrauch niedrig zu sein , und zuverlässig ( normal ) .

Zuverlässig sind sie alle, vorausgesetzt der/die Vor-/Besitzer sind pfleglich (normal) damit umgegangen und haben nicht an den Wartungsintervallen gegeizt.

Das Auto meiner Frau (Forester 2.0 GX MY98 ; 122 PS; 225.000 km) ist bis heute lückenlos checkheftgepflegt und läuft und läuft und läuft .....

Wenn es um niedrigen Verbrauch geht: dann vergiß die Turbos. Sauger sind sparsamer.

Zitat:

Original geschrieben von zodi22

Mächte nicht mehr als 5000 Euro ausgeben...eher weniger:D

Wer will schon Geld ausgeben. Wir wollen alle was geschenkt haben. Aber da kannste lange suchen.

Für 5.000,- € bekommst du auch nur ein Auto das nicht mehr wert ist. Wobei die Forster ziemlich wertstabil sind und meistens erst nach langer langer Laufleistung verkauft werden.

Ob nun ein SF (bis 2005), SG (2006-2008) oder SH (ab 2009) besser ist kann man nicht sagen. Technik ist so gut wie identisch, Unterschied besteht zum größten Teil im Design, Ausstattung; Motorleistung und Größe (ab 2009).

2.5 Liter Saugermotoren im Forester gibt es erst seit diesem Jahr als Sondermodell. Also für 5.000,- noch nicht zu bekommen. Und dafür bekommst du auch keinen SG oder SH. Damit dürfte sich die Frage erübrigt haben was besser ist.

Moin mein lieber Herr vonderAlb :)

Den SF gab es bis Ende 2002. Den SG MY 03-08 ab Herbst 2002 mit dem Facelift beim MY 06-08 ;)

Liebe Forry-Grüße aus Berlin :)

weise immer noch nicht welches Modell ist besser ... der 2,0L oder der2,5L . Nach hören werde der 2,0 L Motor zuverlässiger weise nicht wen das stimmt und wen ja dann warum... Sehe nur... weil viele legasi mit 2,5 Motor Probleme mit den Motor haben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von zodi22

Werde gerne mir ein forester zulegen ...aber weise nicht welche Modell ich ausWällen ; soll von die Modelle: SG , SH , SFS, XT; S-TURBO; GX : TURBO CLUB A ;und 2 oder 2,5 Liter . sein

Wichtig für mich ist der Verbrauch niedrig zu sein , und zuverlässig ( normal ) .

Mächte nicht mehr als 5000 Euro ausgeben...eher weniger:D

Bedanke mich in voraus . Gruß NORBERT:);)

Tja Norbert....

Wo wohnst du denn?? Ich frage deshalb weil es Ecken gibt in denen der Service nicht so dicht vernetzt ist. Wenn du natürlich in einem Ballungszentrum lebst isses natürlich einfach. Am "Lande" isses etwas komplizierter.

Gruß Moary

Trollalarm ...

Zitat:

Original geschrieben von moary

Trollalarm ...

Wonne in KN Bodensee

Mach dir keine Illusionen, für 5000 € ein Forester ist, naja ...

also für den Preis wirst du wohl nicht viel finden und wenn dann sind das Forester die in Wäldern als Forstfahrzeug etc eingesetzt wurden.

Ich persöhnlich fahre einen SF Bj. 98 2.0 liter.

Bin mit dem Fahrzeug mehr als zu frieden und habe noch nie Probleme mit Größerer Tragweite, die einen Ausfall bedeuten, gehabt!

Wenn der/die Vorbesitzer den Wartungsintervall nicht ausfallen lassen haben dann kann dir bei einem Gebrauchten Subaru eigentlich nichts Passieren !

Beim Kauf würde ich dir generell empfehlen nach Fahrzeugen mit einem einzigen Vorbesitzer zu suchen, denn so ist es nachvollziehbar wie er das Fahrzeug bewegt hat. Ist meine Meinung.

Suche am besten bei Subaru Vertragshändlern in deiner nähe, falls vorhanden, denn da bist du generell auf der sicheren seite zwecks wartung etc.

Gruß Forester91

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:55

OK...OK habe verstanden dann bis 7000 Euro welches Modell werde des besseres ... habe noch nicht eine konkrete Antwort bekommen . Gruß NORBERT und danke bis jetzt für die antworten .....vielleicht mit einen oder anderen werde ich bei ein bierchen trinken treffen :D wen sie in nähe der Bodensee seit .:p meldet euch wen es so weit ist

Hi,

wieso soll man denn für 5000 € keinen vernünftigen Forry kriegen? Meiner hat sogar knapp darunter gekostet, und ist optisch und technisch in nem guten Zustand. Klar, der hat 4 Vorbesitzer und auch hier und da Kratzer, aber sonst. Es ist ein 98er SF. Gekauft mit 117.000km. Den fahre ich jetzt bis er auseinanderfällt, oder ich im Lotto gewinne.

Tim

Sehe ich auch so.

Bei mobile wurden diesen Monat 2 Forester Comfort MY04 mit LPG-Anlage und Automatik, km-Stände 120-133 tkm, scheckheftgepflegt von Privat (keine verdeckten Händler) für 7.500 und 7.700 Euro verkauft.

Ich war leider jeweils der 2. in der Warteschlange.

Und warum waren die so günstig?

Weil die Händler nicht mal 7.000 Euro dafür bezahlen.

Also sollte man auch schon einen 2002er SG für 5.000 Euro kriegen können.

Falls einer einen verkauft...

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von zodi22

OK...OK habe verstanden dann bis 7000 Euro welches Modell werde des besseres ... habe noch nicht eine konkrete Antwort bekommen . Gruß NORBERT und danke bis jetzt für die antworten .....vielleicht mit einen oder anderen werde ich bei ein bierchen trinken treffen :D wen sie in nähe der Bodensee seit .:p meldet euch wen es so weit ist

Ich würde einen Forry ab MY 01 kaufen. In diesem Jahr gab es eine Überarbeitung. Der Sauger kam von 122 auf 125 PS, der Turbo von 170 auf 177 PS. Ausschlaggebend sind aber nicht die geringen Pferde mehr, sondern die Technik, die dann eher an die neuere Generation angepaßt wurde. So ähnelt der neuere S-Turbo mehr dem WRX denn dem GT. Zudem sind die Forrys ab MY 01 voll verzinkt.

Hallo !

Möchte meinnen Verkauffen !dar ich mir ein Disel zulegen möchte !

Ein Subarue Forester S-Turbo mit 170PS bj 1998 166Tkm schwarz leder AHK 8x allu klima u.s.w.

Preisvorstelung 4500€

Mfg

Rauschi

Na ja....... Vielleicht hat Norbert das Geld in einen Deutschkurs investiert........weil man so gar nichts mehr liest zu dem Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester ... Welche Baureihe ist besser ???