ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester SG geht aus und läuft unrund

Subaru Forester SG geht aus und läuft unrund

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 1. April 2021 um 20:45

Hallo zusammen,

Fahrzeug : Forester SG BJ:2003 Laufleistung 135.000

Leistung: 2L , 125PS

Zusatzinformation: LPG

Seit gefühlt 2 Jahren läuft das Auto unruhig(Im Stand). Sowohl auf Benzin als auch LPG. Ich war bei zwei Subaru Häusern und beide sagen dass es so wenig ist dass es zu vernachlässigen ist.

Letzte Woche ging die MKL an. Das Auto lief aber soweit „normal“ . Die MKL ging auch nach ganz kurzer Zeit aus.

Heute ging die MKL wieder an und die Sache sieht ganz anders aus.

Das Auto hat Drehzahlschwankungen. Ihr könnt euch das so vorstellen als ob die letzten Tropfen Sprit verbrannt werden und er gleich aus geht. Tatsächlich ging er auch an der Ampel aus.

Solang das Auto in Bewegung ist, ist davon nicht zu merken. Er zieht und fahrt sich auch gut.

Wie gesagt, tritt es beim Stand auf , sowohl auf Benzin als auch LPG. Er hat ein ganz ungesunden Leerlauf.

Was denkt ihr , was könnte die Ursache sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo so ein typischer LPG - Zustand Filter sind zu evtl die Einspritzdüsen abgenutz und der Verdampfer defekt .

Dann wäre noch die hintere Lambdasonde die brennt auch sehr gerne ab.

Wenns noch die org. LPGanlage von Subaru ist liegt es meistens an den Einspritzdüsen .

Alles in Allem ein teuerer Spaß zum billig fahren .

Hinzu kommt noch das in Deutschland angebotene LPG ist

zum Teil mit Gas aus der Kühlschrankentsorgung gemischt und sehr dreckig , das man alle 7.500 km die Filter wechseln muss.

Habe selber schon 2 Subi mit LPG gehabt , Fazit nie mehr wieder.

Allein die Umrüstung im Einspritzsystem kann mall locker

ein Tausender verschlingen.

Gruss

WRXler

Themenstarteram 3. April 2021 um 0:34

Das Auto macht sowohl beim Benzin als auch LPG Probleme. Das Ventilspiel wurde vor ca. 45.000 km gemacht.

Geht die Motorkontrollleuchte an beim ruckeln.

Setz bei der hinteren Abgassonde ein Distanzstück ein der Abgastrom ist zu heis und zerstört diese ist ein alt bekanntes Problem bei den Dingern.

Ventilspiel wenn kein klappern zu hören ist das ok.

Wie gesagt die LPG sind bei fehlender Wartung echt lästig.

Wie wär's mal mit Fehlercode auslesen ..?

Ansonsten hört sich das stark nach Ventilspiel an.

Aber bitte nicht wie vorgeschlagen per Gehör ( :confused::rolleyes: ) einstellen, sondern messen (lassen) !

Gruß vom auch LPG Fahrer mit jetzt 333.000 mit orignal Teleflex.

Zitat:

Das Auto macht sowohl beim Benzin als auch LPG Probleme. Das Ventilspiel wurde vor ca. 45.000 km gemacht.

Würde trotzdem die Ventile überprüfen, denn Klappern hörst du da nix, die werden

nämlich strenger ( Spiel wird Kleiner).

Könnte Natürlich auch Fremdluft am Ansaugtrakt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester SG geht aus und läuft unrund