ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester - leicht oder schwer verkäuflich

Subaru Forester - leicht oder schwer verkäuflich

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 13:10

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ein Subaru Forester mit Baujahr 2001 und 177PS mit Vollausstattung und Gasanlage in 2 Jahren leicht zu verkaufen ist. Glaubt ihr, dass er in ca. 2012 leicht zu verkaufen ist er dann schon nichts mehr wert?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Mai 2010 um 14:27

Hallo,

was soll er denn jetzt kosten?

Eigentlich ist der Forry der wertstabilste Subaru.Bei Turbos halt immer schwer zu sagen.

Kommt auch auf die Benzinpreise an.

Alte Subarus gehen ja oft nach Russland oder ins Baltikum.Da ist der Verbrauch noch egal.

Grüsse vom Bodensee

am 5. Mai 2010 um 16:27

Hallo,

so ein Gasturbo ist nur an + Unwissende + verkaeuflich. Und in zwei Jahren steht die Waehrungsumstellung an, da hat keiner eine + neue Mark + fuer ein aelteres Subaru-Turbo-Ventilproblemgeraet.

Meine Meinung . Boersenweisheit: Sell im may and go away.

Gruss Willi

Ketzer :mad:

... rädert und vierteilt ihn ... und dann auf den Scheiterhaufen mit ihm.

Wert ... ein subjektiver Begriff. Irgendwo zwischen 5 und 8000 Peitschenhieben angesiedelt. Wer dieses Ding will wird bezahlen. So wie ich meinen Trooper.

Da gibt´s kein ..."ich hätte gerne" sondern "ich will" ..:mad:

Also ungläubiger Willi ..schwör ab und tu´s nie wieder.

Macht 3 Vaterunser ...Amen

Gruß Moary

am 5. Mai 2010 um 21:28

ich kann dazu nur sagen, das jemand den ich kenne verdammt lange einen Käufer für seinen Forry Turbo mit Gasanlage suchen mußte, und das Teil war top...

am 6. Mai 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ketzer :mad:

... rädert und vierteilt ihn ... und dann auf den Scheiterhaufen mit ihm.

Wert ... ein subjektiver Begriff. Irgendwo zwischen 5 und 8000 Peitschenhieben angesiedelt. Wer dieses Ding will wird bezahlen. So wie ich meinen Trooper.

Da gibt´s kein ..."ich hätte gerne" sondern "ich will" ..:mad:

Also ungläubiger Willi ..schwör ab und tu´s nie wieder.

Macht 3 Vaterunser ...Amen

Gruß Moary

bitte nicht , vorerst steht noch mein canossagang an. und fuer lombardische gefilde nehm ich gern den umgebauten gasforri mit. in dieser klimazone lebt er bestimmt auf. die krieger vor ort sehen bei turbo und lpg weniger probleme.

ohne gasanlage ein zuverlaessiger zweitwagen bzw etwas zum schaubasteln, + schwarzlockige +gold- bmw -fahrer aergern.

mit untertaenigstem kotau rueckwaerts , blick zu boden gerichtet, den sechssternigen palast wortlos still verlassend

willi

am 7. Mai 2010 um 8:05

hi

am besten kaufen und fahren bis wirklich kein Rad mehr rumgeht. Wir lesen uns in 20 Jahren wieder :P

gruß

Nico

am 7. Mai 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von PSMonster

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ein Subaru Forester mit Baujahr 2001 und 177PS mit Vollausstattung und Gasanlage in 2 Jahren leicht zu verkaufen ist. Glaubt ihr, dass er in ca. 2012 leicht zu verkaufen ist er dann schon nichts mehr wert?

Wer weiß denn schon was in 2 Jahren ist?

Wenn die Benzinpreise weiter so klettern könnte es sein das man dir deinen Gaser aus den Händen reisst.

Gibt es bis dahin allerdings bezahlbare und alltagstaugliche Elektroschaukeln stehen die Benzinfresser wie Blei. Egal welche Marke.

Forster bzw. Subarus sind wertstabil. Stabiler als die Deutschen (Ausnahme Porsche).

http://www1.adac.de/.../Automarxx_2009_Wertverlust.asp

Aber noch gefragter sind sie in Osteuropa und wenn dein Forri sogar noch rot ist (im Osten sehr beliebt) bist du ihn schnell los.

Aber wie gesagt: niemand weiß was in 2 Jahren sein wird.

Verkaufen lässt sich alles. Ist nur eine Frage des Preises.

Tut mir leid, irgendwelche Tabellen aus dem Internet sind das Eine, die Realität eine vollkommen andere Sache.

Ich war bei mehreren Autohäusern und alle haben mir absolut unterirdische Preise für meinen Subaru geboten. ("Den bekomm ich nicht vom Hof") Alle haben mir geraten ihn privat zu verkaufen, was allerdings auch nicht funktioniert hat. Bei einschlägigen Onlineplattformen haben sich nur Teppichhändler gemeldet. Als ich 2008 meinen BMW veräussert habe konnte ich mir den Käufer sprichwörtlich aussuchen!

am 7. Mai 2010 um 13:59

Subarus sind in Deutschland schwer zu verkaufen, es gibt wohl vereinzelte Marken-Foren, wo genügen Betrieb ist, damit sich das Ding an jemand von dort verkauft.

N Kumpel meinte mal "Wenn du n Subaru kaufst, gehört er dir.", als er n 2.2 Legacy verscherbeln wollte. hatte er lange aufm Hof stehen.

Ich hatte n GT Kombi, wollte den 2 Jahre lang verkaufen, allerdings kamen nur Spinner und Spaßpiloten, andere wollten gleichmal 2000 Euro weniger zahlen als er Wert ist. Habe ihn dann behalten und etwas aufgemöbelt, das Ende vom Lied war dann dass mein Kumpel ihn verunfallt hat.

Kurzum:

Wenn du dich fürn Subaru entscheidest, behalt ihn bis kein Rad mehr rumgeht. Die Kisten sind so gebaut und da verreckt auch kaum was. Das mag mit neuen Baujahren vllt. auch etwas anders geworden sein...

gruß

Nico

am 7. Mai 2010 um 14:15

Es gibt 2 anlaufstellen in D wu die Subarus gekauft und verkauft werden und da stehen die keine 3 Wochen lang. Bei einem Opel Kia Subaru um die Ecke ... klar.

Ich habe meinen OBK 2005 für 24,5 gekauft und für 15.3 in Zahlung gegeben (60 % vom bezahltem Preis) . Der neue Legacy hat auch kein Listenpreis gekostet.

Zeigt mir ein Auto bei dem das möglich ist ?

Es gab auch Specis die mir 10 t€ angeboten haben nur ich musste nichts kaufen und verkaufen. Eins ist sicher einmal Subaru immer Subaru. Ich will nichts anderes.

Der neue Legacy ist echt premium und für nächste 5-10 Jahre bin ich bedient. Dann können Elektrodings kommen :D

am 7. Mai 2010 um 14:28

Hallo,

ich wollte letztes Jahr meinen Forri 2.0 MY05 mit Teleflex gegen eine Citroen Familienkutsche eintauschen von denen eine Subaru-Händler im Saarland ein paar dastehen hatte.

Laut Liste hätte ich bei dem Tausch ca. 1 TEuro nachgelassen.

Der Händler wollte aber den Forri für ca. 13 TEuro partout nicht nehmen.

Forester bis 10 TEuro gingen gut, darüber würde er sie nicht vom Hof bekommen.

Für 12 TEuro hab ich ihn dann nach 5 Monaten verkauft - und für 14 TEuro einen Outback 2.5 Automatik MY06 mit Teleflex und gerade mal 50 tkm gekauft.

Wie wertstabil sind also die Subarus wirklich?

Daß Höhensonnen in der Sahara und Kühlschränke auf´m Norpol sehr zäh gehen issja klar. Der Forrie muß dor angeboten/verkauft werden wo er zuhause ist ... in den Bergen. Z.B. in Jagd/Fischereizeitschriften.

Im Bravo wird´s extrem hart ;)

Gruß Moary

am 7. Mai 2010 um 17:39

Naja,

wer ein Auto sucht, wo schaut der heutzutage?

Im Internet bei mobile und autoscout, vielleicht noch bei quoka, oder wo schaust Du?

Sind sowieso fast überall die gleichen Annoncen drin.

Und da schauen auch die Jäger.

Zumindest habe ich meinen Winter-Forester an einen Jäger im bayrischen Wald verkauft. Und der war nur 5 Tage inseriert.

Aber der hat ja auch nur 8.400 Euro gekostet und war somit leicht verkäuflich, hat der Subi-Händler also Recht?

Problem ist eher, dass viele in der potentiellen Käufergruppe nicht mehr als 50 geschweige denn 250 km fahren wollen um sich ein Auto anzusehen.

Aber über den Preis geht auch das.

Unseren Outback hat ein Subi-Händler aus Tschechien geholt. Der war auch nur 2 Wochen inseriert. Und a bisserl was übriggeblieben ist bei dem trotzdem.

Outbacks die für 2 TEuro mehr angeboten wurden stehen zum Teil schon seit letztem Herbst drin.

Und ein Forester 2.0 AT mit 85 tkm und Autogasanlage MY03 steht bei einem Subi-Händler im Osten seit 1 Jahr.

Der Typ hat aber auch eine Blockade was Preisverhandlungen betrifft.

Gruss

Uwe

 

 

 

am 7. Mai 2010 um 18:06

Also mein 99er Forri (9 Jahre alt) ging ohne Zeitverzögerung via Freundlichen aus Bayern ín den Schwarzwald. War ein 2,0l Sauger ohne Autogas. Der Käufer war ein Landwirt und hat ein Arbeitsgerät gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester - leicht oder schwer verkäuflich