ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester geringe Reichweite.

Subaru Forester geringe Reichweite.

Subaru
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:01

Hallöchen an alle Subaru Fahrer,

Seit ca 2 Monate hab ich einen 2.5 XT SG und bin etwas erstaunt über die Reichweite des Tankinhaltes.

Ich komme mit einem kompletten Tank 300-350km, dann geht die gelbe Lampe an, ist das normal, das is doch viel zu wenig.?

Das selbe fahrprofil habe ich seit 6 Jahren, mein e39 530i nahm sich auf 100km ca 9,5-10 l und war deutlich schwerer als der Forester.

Fordert der Permanente allrad so viel ab?

Liebe grüße

Sascha

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 17:31

Danke für die Website, leider find ich dort keine Höherlegungsadapter.

Gibt es da vielleicht noch ne andere Seite die das nicht überteuert anbieten?

Is ja nur ein Alu drehteil.

Ich suche nicht die spaccer die unter die Feder kommen, sondern die die über die domlager kommen und mit längeren schrauben an der Karosse verschraubt werden.

Die Klötze unter dem Dom, die gibt's bei eBay.com für Spottpreise. Hab heut 2Zoll Unterlagen für 35$ gesehen (pro Achse). Ach, was mir noch zum Saufen vom XT einfällt.

Die Subarus saufen extrem auf Kurzstrecke, geradezu enorm. Keine Ahnung warum das so ist.

Ich komm im Schnitt mit einer Ladung (Tank meist 53-55L) zwischen 430-470km weit. Ich brauch immer um 11-12L.

Da ist alles dabei, aber auch 80% Autobahn mit 130km/h.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 21:13

Ja gut ich fahre nur 5km zur Arbeit, also 10km am Tag.

Dann ist das ja plausibel.

Hast du nen link zu denen, hab nur welche aus Russland gefunden für um die 50 Euro für zwei Stück mit 30mm.

Sind 40mm zu empfehlen oder muss dann auch das Getriebe runter?

Hallo

Fahre ebenfalls den 2,5XT Forester --> http://www.motor-talk.de/.../...z-subaru-forester-2-5-xt-t5876137.html

Komme im Verbrauch meist zwischen 10-12 Liter aus bin auch schon unter 10 gewesen wenn es gemütlich mit Tempomat ging...wenn man den Turbo fleißig pusten lässt kann man auch schnell auf 15 Liter und mehr kommen..ist eben ein Turbo alter Schule und kein besonders guter CW wert aber man kann für einen hoch gebautes SUV mit Allrad als Benziner mit den Leidtungswerten zufrieden sein.

Ich bin jedenfalls immer noch begeistert von dem Auto und der Verbrauch ist in meinen Augen ok....

Hallo zusammen,

ich fahre den 230 PS SG als schalter , und liege im schnitt so um 10 Liter auf 100km.

Aaaber... bei Forri ist alles drin. Unter 10 Liter auf 100km komme ich um ehrlich zu sein schwer, wobei das evt.l an meiner Fahrweise liegt. Auf der Tour über diverse Alpenpässe ist der Tank auch schonmal nach knapp über 200km leer. Auf der Autobahn mit max 160kmh komme ich so 400-500km weit.

Was in meinen Augen auch zu der "geringen Reichweite Thematik" beiträgt ist dass wenn die Tankleuchte an geht bei moderater Fahrweise locker noch 80- 100 km möglich sind, aber man sieht halt .. oh schitt da leuchtet was.

Ich finde ein Auto mit dieser Leistung/ Allrad/ Kühlschrank etc. ist das soweit in Ordnung. Mit einem Diesel natürlich nicht vergleichbar.

Und nur zur Anmerkung, mit dem 2.5XT lässt du sämtliches hinter dir, nicht nur in deiner Fahrzeugklasse.

Ich muss nur manchmal schmunzeln wenn ich auf die Autobahn, oder an sich beschleunige, ich denke ihr wisst was ich meine.

Gruße aus dem Schwabenland

Hallo

Ich fahr zwar nur den 2,0er ,aber im Urlaub mit Wohnwagen den Tempomat auf gute 100 kmh gestellt und Gegenwind zeigte er mir 16,0L an.Es ist schon ungewohnt aller 300km eine Tanke aufsuchen zu müssen.Ich finde das Tankvolumen ist zu klein,70-80L wären für meine Verhältnisse Ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester geringe Reichweite.