ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester 2009 SH - keine Bluetooth-Anzeige

Subaru Forester 2009 SH - keine Bluetooth-Anzeige

Subaru Forester III (SH)
Themenstarteram 14. März 2021 um 17:38

Servus zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Subaru Forester SH5, Bj. 2009, mit Werksseitigem Touchscreen-Navi. Laut Bedienungsanleitung sollte das Gerät über Bluetooth verfügen.

Aber:

Auch wenn ich nach Anleitung vorgehe, wird mir das "Phone"-Symbol am Bildschirm nicht angezeigt!

Hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist? Hat das Teil doch kein Bluetooth, gibt es da Unterschiede bei den Geräten?

Laut Ausstattungslinie sollte Bluetooth vorhanden sein! Und wo müsste denn das Mikrofon sein, falls eins verbaut ist?´

Weiß da jemand Bescheid?

Danke schon mal,

schöne Grüße

Forester Navi
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei dir fehlt links unten anscheinend das Telefonsymbol. Zumindest, wenn ich mir dieses Video anschaue: https://www.youtube.com/watch?v=WtiC-hb91jI

Es gab wohl mal Softwareupdates, aber ob sich das heute noch lohnt...

Das Mikro ist oben neben der Lampe im Dach.

Ganz ehrlich, ich würde auf ein Doppel DIN Radio, oder auf ein Android PX5/PX6 umsteigen.

Themenstarteram 23. März 2021 um 10:57

Servus,

 

danke erstmal, ich bin inzwischen auch ein bischen schlauer.

 

Bluetooth wird scheinbar aktiviert, sobald ein Mikrofon am Original-Mikrofon-Anschluss eingesteckt wird!

Ich hab mir jetzt mal für kleines Geld ein passendes Mikro organisiert, sollte das nicht funktionieren, geht das zurück.

 

Nachrüsten wollte ich eigentlich nichts - außer eben Bluetooth, dafür hätte ich noch eine FSE von Bury hier -, das Radio an sich ist ja nicht schlecht, ausserdem zeigt es auch Infos zum Fahrzeug an, darauf würde ich ungern verzichten!

 

Aber danke, mal sehen, wie das wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester 2009 SH - keine Bluetooth-Anzeige