Subaru ecomatic® Autogas Hybrid-Technologie

Subaru

SUBARu scheint eine Linie in Ihre Autogaskonzept zu bringen :

100% Leistung, 50 % Sparen, 0% Verzicht.
Steigen Sie um auf ecomatic® Autogas-Hybrid.

ecomatic

* Bis zu 50 % niedrigerer Kraftstoffpreis
* Hohe Umweltverträglichkeit
* Größere Reichweite (Bivalenz-Prinzip)
* Einfaches Umschalten per Knopfdruck
* Flächendeckend über 1.100 Autogastankstellen in Deutschland
* ADAC-testierte Sicherheit (Quelle: www.adac.de)
* Platzsparende, leichte ecomatic® Anlage
* Geprüft zuverlässige Technologie

Detaillierte Informationen zur neuen ecomatic® Autogas Hybrid-Technologie erfahren Sie unter:
arrow www.subaru-ecomatic.de.

gelsen auf SUBARU Frankfurt

20 Antworten

alte suppe, neue verpackung.

Subaru® versucht also auf der Hybrid®-welle zu reiten, abwohl es sich bei "ecomatic®" bloß um einen stinknormalen gasantrieb handelt, der mit echter hybridtechnik ala toyota prius ganichts zu tun hat.
-peinlich.

ps:
die seite lädt im opera browser nicht richtig.

Echter Hybrid ist aber auch in der Entwicklung... und soweit ich informiert bin schon serien-reifer als der Diesel-Boxer 😉

hinter RUL´s Internetadresse ist der "punkt" zuviel. Weglassen und es funzt

hat nichts mit dem überflüssigen punkt in der url zu tun.
die seite wird mit opera nur halb geladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

hat nichts mit dem überflüssigen punkt in der url zu tun.
die seite wird mit opera nur halb geladen.

hast recht, mit safari das gleiche 🙁

ja super....
bin total begeistert...
Da die von Subaru am 18.02 so eine special Veranstaltung haben kann ich noch länger auf meine LPG-Anlage warten. Sollte eigentlich schon mitte Januar kommen. Und jetzt... Subaru liefert erst mal nur die Anlagen für die 06´er Modelle aus, und ich mit meinem 05´er schaue in die Röhre. Hatte deswegen gestern erin nicht gerade all zu höfliches Telefonat mit Subaru Deutschland. Bin echt mal stinkig. Hab die Anlage ja immerhin mit dem Auto mit gekauft. Ist also schon bezahlt, und muß immer noch mit Sprit durch die gegend gurken... Nicht lustig bei den Spritpreisen und einer derzeitigen Fahrleistung von knapp 3000km im Monat....

raintrop:

schick deinem Händler eine Rechnung über die Differenz Benzin/LPG - dann kümmert er sich schon drum... 😉

Hi,

soeben hab ich Post bekommen, von Subaru zum Thema Autogas! 😁

neu ist:

2.000 Liter LPG gratis*

* Der Gegenwert von 2000 Liter Autogas á 60 Cent (Bundesdurchschnitt) wird mit einem Verrechnungsscheck in Höhe von 1.200 EUR ausbezahlt. Die Aktion gilt bei allen teilnehmenden Subaru-Partnern in Verbindung mit dem Kauf eines Neuwagens der Modelle Forester 2.0X ecomatic oder Outback 2.5I ecomatic oder Legacy 2.0R ecomatic (ab Modelljahr 2005) im Aktionszeitraum vom 01.02.06 bis 31.03.2006 und Zulassung des Fahrzeugs bis 30.04.2006

toll Subaru! 🙂 da sollten sich mal Volvo-Deutschland ein Beispiel dran nhemen 🙁

noch ein Tip: Wer sich dafür entscheidet im Aktionzeitraum einen Kaufvertrag zu unterschreiben, sollte sich schriftlich zusichern lassen, dass das Autohaus den Subaru bis Ende April ausliefert und Zulässt - sonst sind 1.200 EUR futsch

Ciao,
Eric

klar ist der subaru ein hybrid!!!!!

hybrid hat nichts damit zu tun dass ein elektromotor im spiel sein muss!.
hybrid heißt jediglich hier, das benzin und gans getankt werden kann!
also die zusammenfuhr aus 2 techniken zu einem.

gruß
alex

Zitat:

Original geschrieben von _alexander_16V

klar ist der subaru ein hybrid!!!!!

hybrid hat nichts damit zu tun dass ein elektromotor im spiel sein muss!.
hybrid heißt jediglich hier, das benzin und gans getankt werden kann!
also die zusammenfuhr aus 2 techniken zu einem.

das hatte ich in einem anderen Forum schon angemerkt, wie die denn Hybrid definieren. Antowort: Benzin und Elektromotor ... 🙂

Da war auch der Link zu Subaru, meinte nur das eventzuell einige an die Priustechnik denken, ist es aber nicht 😉

ein hybridfahrzeug muss in der lage sein energie zurückzuführen, zu speichern und wieder freizusetzten. das trifft auf den antrieb von subaru nicht zu.

gruß

naja zurückgewonnen werden muss da nichts.
Das Wort Hybrid ist da schon richtig, nur wird eben genau das ausgenutzt 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridfahrzeug

Ein Motor - verschiedene Kraftstoffe
Verbrennungsmotor und ein oder mehrere Elektromotoren

haben die denn dieses Programm was in die Motorsteuerung eingreift wie im Lagacy?

Eine Frage an diejenigen, die einen Subaru mit der Ecomatic-Autogasanlage von Subaru haben:

- ist das eine Autogas-Anlage mit Verdampfer oder eine flüssig einspritzende Autogas-Anlage?

Vielen Dank!

Die von Subaru verbauten Anlagen sind im normalfall Teleflex GFI Anlagen, und diese haben einen Verdampfer! Andere Anlagen bekommst du auch nicht von Subaru mit Garantie. Nur diese, und auch nur in den dafür freigegebenen "Gasfesten" Motoren (ab MY 06).
Noch fragen? Wenn ja ruhig PN.
Fahre jetzt immerhin schon ca. 55tkm mit der Anlage durch die Gegend...🙂

Deine Antwort