ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Diesel???

Subaru Diesel???

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 20:23

Schon mal was von einem Boxerdiesel gehört?

Stimmt es das Subaru einen Diesel entwickelt?

Das wäre mein Auto. Legacy H6 Turbodiesel :-)

Habt ihr schon mal was davon gehört?

Grüsschen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte auch einen Legacy und dann einen Impreza - mit denen ich sehr zufrieden war (in punkto Zuverlässigkeit).

Aber 600-1200€ im Monat nur für Benzin auszugeben, war einfach zu viel.

Wie oben angegeben, stört mich bei LPG die Reichweite (im Allgemeinen würde ich das dem CNG vorziehen).

Mit meiner jetzigen Reichweite von >1000km muss ich nicht oft mehr als 1x pro Woche Tanken. Dummerweise wird bei Gasfahrzeugen oft nur die kombinierte Reichweite angegeben. Also mit beiden Tanks. Wenn ich sparen will, darf ich aber nur Gas fahren - mit entsprechenden Reichweiteneinbussen.

Zudem habe ich meinen Diesel umgerüstet und fahre seit 10000km mit Sojaöl. Kostet 50-60ct/l und damit weniger wie Gas (bei Benzinern ist der Verbrauch erstens generell höher als mit Diesel und 2. mit Autogas dann noch mal höher (aufgrund der anderen Energiedichte). Außerdem halten sich die Kosten der Umrüstung im Rahmen.

am 26. Juni 2006 um 7:29

Moin,

auch ich muss mich hier dem Wunsch nach eiunem Subaru Diesel anschliessen. Vorallem in den Gebirgsregionen ist er eine klare Alternative zum TDI Quattro. Und es gibt halt Menschen, die lieber Diesel an jeder Tankstelle kaufen können wollen als je nach Wohnort weitere Strecken zu einer Autogas-Tankstelle zu fahren. Ausserdem ist mit Autogas das "Saufproblem" auch nicht aus der Welt.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass Subaru nicht einmal einen besonders guten Diesel bräuchte, um in diesem Segment deutliche Marktanteile zu gewinnen.

Gruß

Jörg

Der Subaru-Diesel kommt 2008

 

Der Subaru-Diesel kommt 2008

http://de.cars.yahoo.com/08022007/292/erster-diesel-subaru-2008.html

http://www.subaru-presse.de/news2007/Genf2007.htm

am 17. April 2007 um 8:25

Diesel

 

Hallo schau mal auf den Link

http://www.subaru-presse.de/index2.htm

am 17. April 2007 um 15:31

Diesel?

Das Super kostet doch nur ca.1.00Euro....in der Schweiz...3 Kilometer von meiner Garage....

Nicht ärgern...

Gruß

@robotroonie

die Subaru´s mit LPG werden standardmäßig mit Tank´s ausgestattet die gut in die Radmulde passen damit alles eben bleibt jedoch gibt es soviele Hersteller von Tanks und Formen das die Umrüstfirmen oft größere Tanks einabauen können als Subaru es macht; zusätzlich gibts die Möglichkeit Radmuldentank+Zylindertank oder stehender runder Tank an die Seite oder Unterflurtank dazuzuschalten was erhebliche Reichweiten bringen kann.

Wer die ca. 5cm Bodenerhöhung im Kofferraum hinnehmen kann so wie ich dann hilft das auch schonmal einen größeren Tank einzubauen.

Evtl. macht das auch Subaru wenn man mal mit denen redet.

Die Reichweite ist einzig bei CNG ein Problem weil dort die Flaschentanks eine feste Form haben, viel Platz brauchen und mit 200bar in Unterflurtechnik möchte ich nicht grade nen steinigen Feldweg mit nem Subaru rumpflügen :D

PS: was ist das Saufproblem bei LPG ? ein LPG´ler sollte nicht mehr als 20% Mehrverbrauch als mit Benzin haben; egal in welcher Fahrsituation sonst muss besser eingestellt werden.

Für die Zukunft halte ich weder Benzin noch Diesel für Sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

...mit 200bar in Unterflurtechnik möchte ich nicht grade nen steinigen Feldweg mit nem Subaru rumpflügen...

Da machst du dir unnötig Sorgen. Die Druckgasbehälter halten schon einiges aus.

am 4. Mai 2007 um 22:18

wäre ja mal schön wenn auch der 3l Motor mit Autogas zu haben wäre.

Ich persöhnlich hätte mich wenn für einen 2,5l diesel motor mit knapp 200-250PS noch mehr interessiert, besonders bei dem Drehmoment den der haben müsste.

Wobei selbst der normale diesel wird schon min.350nm haben.

Habe mir vor 4 Wo den 2.5er Outback mit LPG geholt. 3l kommt für mich nicht in Frage, da ohne Handschaltung. Auskunft des Händlers: die 3-l-Maschinen sollte man nicht auf LPG umbauen. Er hat da auch nicht drauf gehört und einen umgerüstet. 1. Besitzer 80tkm ohne Probs. 2. Besitzer jugendlicher Heizer > Reklamation > Ventile einstellen erforderlich (geht im Gegensatz zum 2.5er nur mit ausgebautem Motor) > lief wieder. Sein Fazit: lpg ist nichts für den großen 3-Liter-Motor

am 6. Mai 2007 um 18:54

Also gäbe es da quasi nur noch die Möglichkeit das bei irgendnen anderen Anbieter zu machen.

Ich finde den LPG Motor im Legacy nen bissle träge.

Ich finde Automatik sehr schön bei einem solchen Auto. Aber ist kein muss.

Wie gesagt: für mich keine Automatik. Zumal ich die Untersetzung für essentiell halte.

Bei Fremdumrüstern stört mich der mögliche Werksgarantieverlust. Also: jungen Gebrauchten (1 Jahr alt; 10tkm) mit Werksanlage geholt. Da die Garantie auf 100tkm begrenzt ist, schöpfe ich die sowieso aus (bis das Auto 3 Jahre ist). Seit 10.04. läuft das Fahrzeug auf mich - und heute sind die 15tkm voll.

An der Gastanke in Mittelbayern stand ein liegengebliebener Audi - bin kaum an die Säule gekommen. Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist wohl die Vollgasfestigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen