Subaru demnächst auch ohne Allrad?

Subaru

Hallo,

in der Weltgibts eine Statistik zu den Januarverkaufszahlen 2007 im Vergleich zu 2006. Neben der allgemeinen Aussage der Statistik (Verkaufszahlen über alle Hersteller gesunken, wahrscheinlich durch die höhrere MwSt.) sieht man, dass Subaru mit fast 50% Einbruch generell am meisten Federn lassen musste. Liegts am milden Winter? Wer kauft sich bei fehlendem Schnee schon ein Allradauto?

Kann es deswegen sein, dass Subaru demächst parallel zu den AWD auch FWD oder RWD-Fahrzeuge anbietet??

Grüße,
Eric

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C4 Bassman

[...] Die Idee mit dem Diesel ist auch nicht schlecht! Bringt auf jedenfall Verkaufszahlen!!!

Ich wär auch dafür das sie sich nen Diesel einkaufen!!! [..]

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501891_14140.hbs

Wozu einkaufen? Subaru baut einfach den ersten Diesel-Boxer (Serie) der Welt ;-)

Gruss,

Zitat:

Ich wär auch dafür das sie sich nen Diesel einkaufen

Für viele Kunden steht Subaru für Allrad und für Boxermotor. Dabei geht es keinesfalls nur um den Sound und die Vibrationsarmut. Auch die guten Fahreigenschaften aufgrund des Boxermotors und dem damit verbundenen niedrigen Schwerpunkt gehen auf dieses Motorkonzept.

In der Vergangenheit bzw. bei den älternen Modellen wie Impreza und Forester haben wir dem niedrig bauenden Motor auch die vergleichsweise niedrig bauenden Vorderwagen mit sehr guter Übersichtlichkeit zu verdanken. In diesem Punkt wünsche ich mir von Subaru wieder mehr Eigenständigkeit und Abkehr von dem unglücklichen Audi-Panzerspähwagen-Design, das ich sowohl beim aktuellen Legacy wie auch beim Tribeca beklage.

Gruß

JohnS

Deine Antwort