Subarr Impreza Schock!!!!!

Subaru

hallo erst mal alle zusammen!

also wollte euch eine kleien story erzählen, wie mich ein blauer
subaru am samstag nachmittag so geschockt hat, dass ich es kaum haben wollte 🙁

bin am samstag auf dem weg nach wuppertal gewessen,
also auf der A1 . nach abfahrt hagen nord, kommt ein längeres stück gerade strecke , wo ich immer meinen peugeot coupe V6
ausfahre kann! da war ich schon auf 240kmh und da sehe ich von hinten in einerm raschen tempo ein kleines lichtlein auf mich zu kommen , da dachte ich mir, das es nur ein porsche oder ein wagen dieser klasse sein kann! bin dann auf die mittlere spur gegangen , und als er an mir vorbeiflog konnte ich nur erkennen, das es ein subaru war!! sowas habe ich nur bei motoräder gesehen, dass sie bei tempo 240km noch so an einem vorbei gehen!!!!!

jetzt meine frage , wie schnell sind den diese imprezas???
den meinem gefühl nach, musste er weit über 270km sein!!!

bin schon mal auf eure antworten gespannt 🙂

28 Antworten

Re: Subarr Impreza Schock!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von visi1984

Kommt drauf an, wie viel an dem Teil noch original ist bzw was daran alles gemacht wurde.

Gerade die WRX (STi) sind recht tunerfreundlich, da kann man mal eben 350PS oder sowas in der Richtung rausholen.

Der Aktuelle ist btw mit 255km/h Eingetragen, Original.

PS: sicher das es so war und nicht dein Tacho a bisserl daneben liegt?

Also mein STI läuft laut Datenbaltt 265km/h serie, nach meinen paar Mods könnten es vielleicht ein bisschen mehr sein, war leider noch nicht in D zum testen. ;-)

Dabei ist das bärig Langweilig auf der Autobahn geradeaus zu metern....

Zitat:

Also mein STI läuft laut Datenbaltt 265km/h serie, nach meinen paar Mods könnten es vielleicht ein bisschen mehr sein, war leider noch nicht in D zum testen. ;-)

aber die "mods" dann wohl eher noch am getriebe als am motor. mehr als dauervollgas bei 9000-10000 u/min wären bei der normalen übersetzung für + 20km/h eh nicht drin.

ps: find ich ja auch immer unterhaltsam, das man die geschwindigkeiten nirgendwo ausfahren kann. 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Subarr Impreza Schock!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

sicher das es so war und nicht dein Tacho a bisserl daneben liegt?

Also des habe ich ja auch gestaunt, weil ich ja selber bei 240 war!!

und ich bin mir verdammt sicher,das mein tache schon richtig anzeigt, den das ist kein fiat oder ähnliches !"😉

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

aber die "mods" dann wohl eher noch am getriebe als am motor. mehr als dauervollgas bei 9000-10000 u/min wären bei der normalen übersetzung für + 20km/h eh nicht drin.

ps: find ich ja auch immer unterhaltsam, das man die geschwindigkeiten nirgendwo ausfahren kann. 😁

lol, ich hab auch gesagt ein bissl mehr und nicht 30km/h mehr.

Aber so als kleine Anektode: Mein M3 lief ja laut Datenblatt auch nur 250, Tacho zeigte er aber 270 an... Also Tacho geht bei der Geschwindigkeit auch ordentlich vor würd ich sagen.

so gut wie alle Tachos zeigen zu viel an. Bei höherer geschwindigkeit wirds machmal sogar ein bisschen mehr.

bei unserem C220 cdi sinds laut GPS bei 221 in echt 216 die auch im Schein stehen, schafft er geradeso.
Mein Golf zeigt schon 7kmh falsch an.

Das hängt aber auch mit den Reifen zusammen und auch nicht jeder tacho vom selben Modell muss unbedingt gleich abweichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

so gut wie alle Tachos zeigen zu viel an. Bei höherer geschwindigkeit wirds machmal sogar ein bisschen mehr.

bei unserem C220 cdi sinds laut GPS bei 221 in echt 216 die auch im Schein stehen, schafft er geradeso.
Mein Golf zeigt schon 7kmh falsch an.

Das hängt aber auch mit den Reifen zusammen und auch nicht jeder tacho vom selben Modell muss unbedingt gleich abweichen 😉

da hast du wohl vollkommen recht 🙂

aber eine abweichung von 5km bei geschwindigkeiten um die 240km ist ja net soooo schlimm!! das sind keine 2% !!!

🙂

Re: Subarr Impreza Schock!!!!!

Zitat:

hallo erst mal alle zusammen!

also wollte euch eine kleien story erzählen, wie mich ein blauer
subaru am samstag nachmittag so geschockt hat, dass ich es kaum haben wollte 🙁

bin am samstag auf dem weg nach wuppertal gewessen,
also auf der A1 . nach abfahrt hagen nord, kommt ein längeres stück gerade strecke , wo ich immer meinen peugeot coupe V6
ausfahre kann! da war ich schon auf 240kmh und da sehe ich von hinten in einerm raschen tempo ein kleines lichtlein auf mich zu kommen , da dachte ich mir, das es nur ein porsche oder ein wagen dieser klasse sein kann! bin dann auf die mittlere spur gegangen , und als er an mir vorbeiflog konnte ich nur erkennen, das es ein subaru war!! sowas habe ich nur bei motoräder gesehen, dass sie bei tempo 240km noch so an einem vorbei gehen!!!!!

bin schon mal auf eure antworten gespannt 🙂

Na das ist ja mal ein "netter Schock" 😁

Da kannste mal sehen wie gut die Subarus gehen.

Obwohl ich lieber auf einer kurvenreichen Landstrasse oder der NS "rumfahre" muß ich sagen, dass der STi schon verdammt gut "geradeaus" geht.

Meiner hat jetzt nach 3 Wochen ca. 2.900km auf dem Zähler und am Samstag hatte ich mal auf der AB die Möglichkeit etwas schneller zu fahren - leider mußte ich bei 255 auf dem Tacho abrechen da meine Beifahrerin immer blasser und kleiner wurde.

Auf jeden Fall war da meiner Meinung nach noch einiges drinne.

LG, harald-hans

Re: Re: Subarr Impreza Schock!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Auf jeden Fall war da meiner Meinung nach noch einiges drinne.

LG, harald-hans

das denke ich auch 🙂

hast du den schon was an deinem gemacht???

wie ich in einem anderen forum feststellen durfte, kann man die subarus ziehmlich schnell auf weit über 300ps bringen !!!???

und von geschwindigkeit sind auch 280km locker drinne!!

@harald-hans sage mal, was muss mann den für so einen impreza hinlegen?? und was mich noch mehr interresiert, was du an versicherung für deinen zahlst 🙂

hochachtungsvoll visik 🙂

LOL 😉
wirklich lustisch was man hier mal wieder lesen darf...

alex 🙂

@ visi; 1. dein tacho geht bei geschwindigkeiten von über 200 sachen gut und gerne 10% vor. ich würde behaupten, dass dein peugeot bei tacho 240 höchstens 220-225 *echte* kmh schnell ist.

und 2. hängt die endgeschwindigkeit nur bis zu einem gewissen grad von der leistung/drehmoment des motors ab. nach diesem *grad* ist nur noch die übersetzung/die länge des 6. bzw letzten ganges abhängig. da ein serienmässiger STi im 6. gang bei einer motordrezahl von 6800u/min abgeriegelt ist, ist sind kaum mehr wie 245 *echte* kmh drinne. wie es bei den STi ab MY 06 diesbezüglich aussieht weiss ich nicht. denke aber dies wird auch bei denen nicht anders sein (bitte korrigiere mich, haraldhans, wenn ich falsch leigen sollte). dies auch wenn der tacho bis 260 geht. jeder tacho geht vor. je höher die geschwindigkeit, desto weiter geht der tacho vor!!

Zitat:

da hast du wohl vollkommen recht 🙂
aber eine abweichung von 5km bei geschwindigkeiten um die 240km ist ja net soooo schlimm!! das sind keine 2% !!!

🙂

ich mein ja nicht das es viel ist, aber es gibt nicht nur von Hersteller zu Hersteller unterschiede sondern auch manchmal bei tachos selber.

Viele Tachos gehen bestimmt 10kmh und mehr über 200 falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

ich würde behaupten, dass dein peugeot bei tacho 240 höchstens 220-225 *echte* kmh schnell ist.

lol , also das abweichung da ist, ist mir klar, aber das 15-20kmh

abweichung ist, dass würde ich nieee im leben behaupten können , bzw. glaben😁

solche abweichungen kann man von irgend billig modellen behaupten!!!

aber naja, da muss sich wohl einer ziehmlich gut mit dem tacho des V6 coupes auskennen
@six-star-driver 😉

Deine Antwort