ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. subamp für max. 500€ woofer T1

subamp für max. 500€ woofer T1

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:35

Hallo,

Werde mir in den nächsten monaten mal ne neue stufe für den sub zulegen, sub ist ein Rockford Fosgate T112D2.

Die Stufe sollte schönen Klang bieten und Ordentlich Druck und Kontrolle.

Mit meiner jetzigen geht irgendwie gar nix :-D

danke im vorraus

Edit:

Will auch noch das FS überholn --> dachte da an en

Audio System Radion 100 10cm Einbaulautsprecher 2 Wege System

reicht dafür mein alpine amp????

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. Juni 2008 um 18:40

Also AMp würde ich mich mal nach einer Eton PA2802 um schauen!

Für die Front würde ich schauen dass ich doorborads baue oder kaufe um was größeres zu verbauen wie ein 10er system!

wenns preislich noch möglich wäre würde ich die Lanzar Opti 500 X2 mal ins rennen werfen :)

am 13. Juni 2008 um 23:10

Und ich werf eine Steg k2.02 oder k2.03 dahinter.

 

MFG. Stoebei

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:20

hört sich nicht schlecht an sonst noch jemand nen vorschlag?

wie ist die so???

AUDIO SYSTEM TWISTER F2-500 III

am 15. Juni 2008 um 15:09

dein woofer hat 2mal2 ohm oder? die würde ich paralel schalten (1ohm) und nen monoblock dranhängen! z.b.hifonics zxi 2201 kostet 400euro und hat1058 watt an 1ohm! dämpfungsfaktor über 500!!!!!! wie sieht deine stromversorgung aus? Audiosystem find ich super ist aber in deinem fall ungeeignet, da diese gebrückt an 4ohm nur 730watt (woofer in reihe geschaltet)

lol dann doch lieber ne eton 2802 die an 4ohm 1 x 1192 Watt Watt schiebt :D oder eben ne schöne gebrauchte steg.

ich werf mal eine dls a6 in die runde! ist 1ohm stabil und kann an dieser impedanz 1200w rms liefern! müsstest aber nach ner gebrauchten ausschau halten. so hab ich es auch gemacht und bin voll auf zufrieden was klang und kontrolle anbelangt. allerdings bräuchtest für die eine sehr gute spannungsversorgung.

ihr habt probleme, is doch scheiss egal ob 1kW oder 1,2kW...den unterschied hört eh kein mensch. das gehäuse ist hier wichtiger als die reinen Watt.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:22

Also ne Hifonics will ich nicht mehr :-D zu viele schlechte Erahrungen

Stromversorgung ist genug da Optimablue Zusatzbatt @35mm² Kabel, 90A lima und Varta Starterbatt (64Ah)

Woofer hat 2x2Ohm heißt 1Ohm und 4Ohm möglich

Dachte er an 4Ohm anschluss wegen der Kontrolle oder liege ich da falsch?

wenns geld da is würd ich ne steg nehmen, ansonsten die lanzar.

am 15. Juni 2008 um 20:26

Richtig me Steg K 2.03 wäre richtig geil!!! Selbst eine 2.02 wäre sehr spaßig!

Oder eben die schon erwähnte Eton PA 2802!!

ich würde eine eton pa5002 oder 5402 der 2802 vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

ihr habt probleme, is doch scheiss egal ob 1kW oder 1,2kW...den unterschied hört eh kein mensch. das gehäuse ist hier wichtiger als die reinen Watt.

mir ging es auch nicht um den geringfügigen unterschied, sondern lediglich um eine weitere möglichkeit! :p ;)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:44

ähm moment verwirrt mich grad

die steg k2.02 bringt doch nur 615rms

eton pa2802 1180rms

fs500-3 800rms

Deine Antwort
Ähnliche Themen