sub suche

hallo

welchen subwoofer könnt ihr mir empffehlen mit folgenden eigenschaften:unter 400€,was zu eine impulse sd500 passt,sehr genau spielt

ich dachte da an die marke kicker
was ist eure meinung ?

mfg

15 Antworten

hi

was macht die sd500 an 4ohm ?

wenn di über 300W rausbringt kann ich dir den DD 2012 ans herz legen, der ist preziese, schnell und kann auch tief. schöner allrounder mit knackigem klang.

oder ein atomic manhatten12, die sind auch schön ausgewogen und preis/leistung stimmt auch.

dnake für die schnelle antwort

also der verstärker kann 2x 175

die subwoofer die du mir empfohlen hast finde ich nicht mal bei google

ich dachte da an teile die man leicht bekommt auch bei saturn usw

mfg

da muss ich dir mal ne frage stellen, willst du gute subs oder saturn und MM subs ?

ja sicher will ich einen guten einen schlechten hab ich schon im auto

aber einen den man auch kaufen kann bin aus wien und da gibt es nicht solche geschäfte jedenfalls kenne ich keine und auf internet handel will ich mich nicht einlassen

seit neustem gibt es bei conrad kicker sachen die sind doch nicht schlecht oder ? viel ahnung hab ich nicht aber die preise von kicker teilen sind sehr hoch

ps: ein geschäft kenn ich und das heisst carpower sagt dir das was? ich war noch nie dort weil zu weit weg ist

Ähnliche Themen

Hier ein paar Möglichkeiten:

Infinity REF 1230W
Belastbarkeit, RMS: 300 Watt
Spitzenbelastbarkeit: 1200 Watt
Schalldruck (2,83V/1m): 92dB

Carpower Predator-12
2 x 400 Watt/MAX, 2 x 2 Ohm
2 x 250 Watt/RMS, 2 x 2 Ohm

"Mehr sein als Schein! Mörderischer Tieftontreiber .. ein schnörkelloser Subwoofer, dessen Fähigkeit, stimmig Musik zu machen, begeistert!"
Spitzenklasse, Preis/Leistung: sehr gut
Car&Hifi 3/03

Carpower SILVER-12
500 Watt/MAX, 4 Ohm
200 Watt/RMS, 4 Ohm

"In Aktion schwingt er mit wachsender Begeisterung die Tiefbasskeule und obenrum spielt er erstaunlich knackig und sauber!"
Testsieger, Preis/Leistung: sehr gut
Car&Hifi 1/03

hier gibts Bilder und weiter details:
http://www.monsteraudio.de/onlineshop/woofer_30cm-subwoofer.htm

Ich kann dir auch nur einen Digital Designs empfehlen. Das sind wirklich super Teile!

wenn ich mir 2 subs hole kann ich die ohne weiteres in mein schon vorhandenes gehäuse einbauen?

hi

wenn du 2 subs willst dann solltest dich auch nach einem neuen amp umschauen, die sd500 bekommt das nähmlich nicht mer so auf die reihe. mit der amp biste mit einem sub besser dran als mit 2.

wie groß ist dein jetziges gehäuse ? ist das BR oder geschlossen oder BP ?

@VR6-Monster:

hör bitte auf hier (dein) billig-zeugs zu empfehlen wenn jmd. sagt er sucht was gutes.
wenn er sagt er sucht was billiges, bitte, hab ich kein problem damit; ist in diesem thread aber nicht so.

den predator kann man geradenoch durchgehen lassen, aber der SILVER und der Infinity... oioioioi.

und komm mir jetzt bitte nicht mit testsieger und lala, wenn was um 100€ testsieger wird heisst das noch lange nicht dass es in der 400€ klasse mitspielen kann. mal ganz davon abgesehen dass "testsieger" leider ziemlich wenig heisst - egal bei welcher zeitschrift.

---

ernstzunehmende tips sind immer willkommen, aber ich hoffe du wunderst dich nicht wenn wir es nicht gerne sehen dass händler (!) hier billiges zeug empfehlen nur weil sie es selber verkaufen.

@drei25:

willst du selber ne kiste bauen?
und, willst du laut oder reicht gut? viel tiefbass (hip-hop, r&b, ...) oder nicht?
wie gross dars/soll die kiste werden wenn du selber baust?
...

mfg.
--hustbaer

also laut ist mir nicht wichtig nur einen sauberen klang will ich schon

sorry aber tiefbass sagt nicht mir nicht viel ( mal ganz naiv beschrieben ich will was vom sub hören wenns nur bum macht wie ein schlag und nichts hören wenns sich lang hinzieht so wie ein donner ich hoffe ihr versteht was ich meine)

also wichtigkeit der reihe nach:klang
druck
lautstärke

und das mit dem selber bauen wäre kein problem hab tischler gelernt aber weiss nicht wie gross der aufwand wird habe keine garage oder werkstatt wo ich in ruhe arbeiten könnte

ich würde sagen du nimmst einen DD 1012 oder 2012, die sind trocken im klang und punchen schön. die sd500 sollte dafür ausreichen. die steckst du in ein 40 liter großes geschlossenes gehäuse und fertig isses.

wenn es dir dann doch noch zu leise sein sollte(was ich nicht glaube) musst du noch ein neues gehäuse bauen mit 55 liter und ein 10er BR rohr(aeroport) mit 26cm länge reinmachen.

der aufwand hält sich in grenzen, normal braucht man 4-6 stunden um ein rohgehäuse zusammenzubauen.

als material solltest du MDF mit 22mm stärke nehmen oder 19mm und die frontplatte(wo der sub reingeschraubt wird) aus 22mm.

zur not gibts auch fertige gehäuse zu kaufen wo du dann nur noch den BR port anpassen musst.......

ist ein geschlossenes gehäuse nicht besser für mein vorhaben die sollen ja sehr genau spielen?

geschlossen ist für dich besser aber es gibt eben woofer die im BR auch schon äußerst preziese spielen 😉

geschlossen ist halt etwas leiser und geht nicht sooo tief runter.

kannst mir wer das mit dem tiefrunter spielen mal erklären bitte ?

wie gesagt laut ist nicht wichtig aber so sauber wie möglich

Deine Antwort