Sub in ca 60l Reserveradmulde an Bose System und Carpc
Hi Leute,
ich habe in meinem Wagen ein original Bose System (ich weiß, ist nicht der hit) 😁 aber es soll drin bleiben 🙂 . Ich bin gerade dabei mir einen neuen Carpc einzubauen und will in diesem Zuge direkt einen Sub in die Reserveradmulde bauen und das Rad rausschmeißen.
Mir reicht die Lautstärker der Boseanlage vollkommen, ich hätte nur gerne einen dezenten, schönen und sauberen Bass dazu, wenn meine Frau mal nicht dabei ist 😁
Nun hatte ich die Boseanlage ganz simpel an meinen Carpc angeschlossen, einfach an Line Out, 2 verdammt gut abgeschirmte Chichkabel über einen Klinke/ Chich Adapter an die Soundkarte. Klappte super, ohne rauschen und der Sound war besser als mit original Radio 🙂
Weiß jetzt nur nicht genau was ich nehmen soll und wie ich es anschließe.
Die Mulde fasst ca 60liter. Hab vor was stabiles mit GFK zu bauen und dann den Sub dort reinzusetzten.
Nun meine Fragen:
-brauche ich eine zusätzliche Endstufe ? Wenn ja welche ist unteres Mittelmaß?
-welchen Sub im Mittelfeld könntet ihr mir empfehlen?
-wie schließ ich das ganze an, so das es zusammen harmoniert?
Ich möchte nur ein bisschen mehr bumms. Wenn mir das irgendwann nicht reicht, kann ich ja einen anderen Sub einbauen, aber erst mal möcht ich dafür nicht ganz soviel ausgeben 🙄
ich würde mich über ein paar Tipps und Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal dafür 🙂
45 Antworten
So ähnlich wie diese:
http://www.conrad.de/ce/de/product/734165/
Nur etwas größer.
Ich hab die mit einer Sicherung direkt an die Zusatzbatterie gehängt und gleich unter der Serviceklappe vom doppelten Boden verbaut.