Sub befestigen?
Hi
wie und womit befestige ich am besten ne Subwooferkiste im Kofferraum (CC), damit mir die nicht durchs Auto fliegt?
Kann ich die Endstufe eigentlich auch an der Kiste festschrauben, oder gibts dann irgendwelche Probleme?
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Wird sone Endstufe eigentlich warm, bzw muss sie gut belüftet sein?
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ja die werden schon warm, aber wenn man sie nicht grad rundherum zu baut werden die nicht zu heiß
Also wenn ich mir das recht überlege, ist sie bei mir schon recht zugebaut. Hab die auf dem Sub stehen und direket dadrüber ist die Hutablage. Links und rechts wollte ich mir noch was basteln, damit man die Kabel und anschlüsse nicht so sieht. Hoffe mal, dass die dann nicht zu warm wird.
am einfachsten wäre du lässt es so und falls dir die endstufe im sommer doch mal deswegen ausgeht kannst ja immernoch nen lüfter hinbauen
Mal sehen.
Muss jetzt noch meine Türen dämmen. Wollte das eigentlich mit Bitumenmatten machen. Mein Onkel hat das bei seinem Cooper s aber mit so ner Paste gemacht und meinte, dass es auch gut ist.
Was ist jetzt besser und günstiger? Diese Paste zum streichen oder die Klebematten?
ich glaube kleben is besser. wo willste das machen? an der innenwand oder außen, also zur türpappe hin?
Ähnliche Themen
auf alle karosserieteile in unmittelbarer nähe der lautsprecher, die beim bass durch zu große angriffsfläche mitschwingen können.
türinnenseite komplett und die seite, an der die verkleidung befestigt ist, würde ich von innen und außen mit dämmmatten bekleben
ich glaube ja. die hält ja das wasser davon ab irgendwo hinzukommen wo es nicht soll.
kann man die eigentlich beim FOH nachkaufen. hab die hinteren türverkleidungen weg und die folie hab ich nicht im ganzen wegbekommen
also die folien müssten glaub ich mit raus, da die ja durch die schwingungen vom bass her extrem mitflattern können ...
aber wie gesagt, is nur so n gedanke ... fragt da besser mal direkt im soundbereich nach ...
ich denke mal ne PN an den Landwirt dürfte da echt hilfreich sein ... er oder seine leute da im caraudio-bereich haben echt von allem ne menge und noch viel mehr ahnung.
wenn du das da komplett mit irgendwelchen klebematten dicht machst brauchst du ja die folie nicht mehr. denn dann kann ja sowieso kein wasser mehr durch kommen. nachteil is nur das das ab muss wenn du was in der tür "bearbeiten" willst, wie zv oder efh und etc ...
naja aber sowas kann man ja dann vorher machen, wenn man weiß, dass man danach dann sehr schlecht rankommt
Hab heute mein Auto gewaschen. Hätte ich zwar nicht machen sollen, da ich jetzt gesehen hab wo er überall rostet 🙁
Aber egal, kann man nichts machen.
So und da ich ja noch keine abdeckung für die lautsprecher hab, konnte ich sehen, wie wasser auf die Adapterring getropft ist. Auf den Lautsprecher ist zwar noch nichts gekommen aber wäre das schlimm? Könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut ist wenn da Wasser drauf tropft.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Hab heute mein Auto gewaschen. Hätte ich zwar nicht machen sollen, da ich jetzt gesehen hab wo er überall rostet 🙁 ....
wenn du es nicht gewaschen hättest wäre der rost nich von alleine weg gegangen 😉
hab bei meinem letztens beim polieren auch mal wieder etwas genauer hin geschaut! fahrerseite radlauf is schon der lack aufgeplatzt und man kann den rost sehen. komischerweise kann ich ihn von innen im radhaus nicht erkennen, obwohl das nur eine schicht blech an der stelle ist.
also könnte ich mir vorstellen das das nur äußerlich is.
und zu deinen boxen: wenn da nicht bei jedem regen/waschen wasser drauf kommt wird das nciht so schlimm sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
wenn du es nicht gewaschen hättest wäre der rost nich von alleine weg gegangen 😉
Aber dann hätte ich ihn nicht gesehen und wäre jetzt glücklicher 😉
Also bei mir hab ich unter dem Rechten außenspiegel rost gesehen, außerdem vorne fahrerseite. da wo der übergang vom kotflügel zum schweller is. da ist es schon ganz schön heftig 🙁
bei mir wird das auch immer mehr! mal sehen was die zukunft bringt 😉
entweder nen neuen motor und ne rostvorsorge oder nen neuen astra mit nem größeren motor 😉
aber vor allem sollte die zukunft geld mitbringen 😁