Sub befestigen?
Hi
wie und womit befestige ich am besten ne Subwooferkiste im Kofferraum (CC), damit mir die nicht durchs Auto fliegt?
Kann ich die Endstufe eigentlich auch an der Kiste festschrauben, oder gibts dann irgendwelche Probleme?
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
das ist deine ansicht QPhalanx ...
ich kann dir gern mal die PN schicken, die er mir gesendet hat, mal sehen, wer da wohl die gepflegtere wortwahl hat.
Das ist nicht nur die Ansicht von QP, sondern auch von mir! Es ist wohl besser für Dich, wenn Du nicht immer das letzte Wort für Dich in Anspruch nimmst! Du merkst, wir haben so langsam die Schnauze voll...
ciao
ach, ihr auch ?
ich auch, und zwar von solchen leute wie AstraFahrer86, die alles sofort auf sich beziehen, ohne auch nur ne Ahnung davon zu haben, ob es überhaupt an sie gerichtet ist.
selbst mit fluchti24 komm ich schon soweit wieder klar, obwohl es mal unstimmigkeiten gab, aber er hat es wenigstens aufgenommen, wenn ich sagte, lass mich in ruhe ...
wie auch immer, für mich is das thema AstraFahrer86 HIER beendet ... wäre toll, wenn man zum eigentlichen thema zurück kommen könnte
und das ist keine flucht aus angst vor moderatoren, sondern weil das thema bis jetzt eigentlich recht sachlich war.
wer mir was zu meinem verhalten sagen möchte, kann das auch über PN machen
Wir haben uns unsere Meinung gebildet und beobachten das, du hast deine Meinung - und jetzt bitte ausschließlich weiter im Thema.
So.
Wo bring ich diese blöde Frequenzweiche denn am besten unter? Mir fällt irgendwie kein passender Platz ein.
Ähnliche Themen
Man könnte mit Karokleber so eine Art Tasche in die Türe kleben und da die Weiche reinstecken habe leider keine Bilder mehr da ich die CD mal aus versehen entsorg habe hatte es damals mit Gaffa/ Panzertape ( für die welche gedient haben ) befestigt und das hat auch gehalten.
kommt drauf an wie tief eure pfützen sind 😁
ne also in die türen ... weiß nich ... dann eher hinter diese verkleidung, wo auch das ding für die funk ZV hinkommt ... mit der blinkeransteuerung und so ... oder irgendwo anders ...
in die türen würde ich es nur dann machen, wenn die FQs dicht sind ... ob panzertape wirklich wasser abhält, sei mal dahin gestellt ...na gut, in mehreren lagen evtl ...
Zitat:
ne also in die türen ... weiß nich ... dann eher hinter diese verkleidung, wo auch das ding für die funk ZV hinkommt ... mit der blinkeransteuerung und so ...
Müsste mal gucken, ob da platz hinter ist.
Zitat:
oder irgendwo anders ...
🙄 😁
Ähm, wie war das nochmal mit den Kabeln? Fahrerseite plus, beifahrerseite chinch und die Lautsprecherkabel? Richtig so?
Richtig so! Damit Du keine Störungen hast!😉
Und die Frequenzweichen würde ich im Innenraum hinterm Amaturenbrett befestigen!
Musste halt nur die Kabel inne Tür ziehen!
MfG
Peter
Naja, eigentlich wäre umgekehrt besser da Du dann nicht mit den Chinchkabeln am Steuergerät vorbeikommst. Kann Störungen verursachen.
Aber die plus-leitung auf der Fahrerseite zu legen ist bestimmt einfacher, da man ja auch dort vom Motor- in den Innenraum kommt.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Aber die plus-leitung auf der Fahrerseite zu legen ist bestimmt einfacher, da man ja auch dort vom Motor- in den Innenraum kommt.
von der anderen seite kommsts du genauso gut in den innen raum! nur liegt die batterie auf der fahrerseite. somit sparst du dir kabel!
ich habs auch so gemacht wie du es gesagt hast, also strom auf fahrerseite, und habe keine probleme mit pieptönen oder ähnliches!
Mal sehen, wie ich das mache. Hab jetzt 2 Wochen urlaub, in denen ich das einbauen werde.
Nur muss ich mir noch was mit meinen neuen Frontlautsprechern überlegen. Die passen nicht so wirklich 🙄
mach unterlegscheiben unter die adapterringe!
meine lautsprecher vorne sind auch ganz knapp drin. sind glaube 54mm tief. da hab ich beim einbau gemert das sich die box n bisschen an diesen rahmen "kleben" will. passt aber so.