Sub befestigen?

Opel Astra F

Hi
wie und womit befestige ich am besten ne Subwooferkiste im Kofferraum (CC), damit mir die nicht durchs Auto fliegt?

Kann ich die Endstufe eigentlich auch an der Kiste festschrauben, oder gibts dann irgendwelche Probleme?

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

hab da grad n passendes bild zu 😉 HIER

genau das meine ich ... und ich könnte schwören, dass nicht mal die Hälfte davon nen Sinn hatte.

Zugegeben, ich hatte auch schon mal so ne Nacht, in der ich sehr Mitteilungsbedürftig war. Da hab ich mir aber von den ersten 10 Seiten Threads gesucht, die relativ unbeantwortet waren und zu denen ich auch was sachliches liefern konnte, sei es mit Bild oder Text. Ich glaub, da hatte ich um die 25 Beiträge in einer Reihe. Ist auch keine Kunst, wenn alle schlafen und man allein im Forum abhängt. Da bekommste 50 Seiten voll, wenn du überall nur reinspammst.

Das soll nciht bedeutet, dass fluchti nun überwiegend spammt, aber langsam erinnert er mich an nen bestimmten User hier. Würde mich nicht wundern, wenn dieser User mit 3 oder 4 Namen drin ist.

So, danke schonmal für die Antworten 🙂
Also bei meinem Sub war kein Befestigungsmaterial dabei. Werde es dann wohl mal mit solchen klebe klettverschlüssen versuchen. Auf bohren hab ich irgendwie keine Lust.

Wie schließe ich die Endstufe denn am Radio an, wenn da keine extra Ausgänge für sind. Bei meinem Kenwood ist hinten nur der Iso-Stecker und der von der Antenne?

entweder hat deine endstufe einen High eingang dann kannst direkt drauf oder must dir einen high-low converter kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

entweder hat deine endstufe einen High eingang dann kannst direkt drauf oder must dir einen high-low converter kaufen.

Also die Endstufe ist von Blaupunkt. Hat 4 Line In eingänge, +, - und Remote. Also brauch ich wohl son Converter Ding. Wie teuer ist das denn ungefähr?

ja brauchst so nen converter. kA was der kostet

aber was für ein radio hast denn dass der keine chinchausgänge hat?

Kenwood. Gab es letztens bei MediaMarkt für 77€. Bin damit zufrieden, hat halt nur keine Chinch ausgänge

da machsdumal guggsdu bei www.conrad.de

das findeste massig adapter für ISO auf CHINCH ... einfach mal nachgucken ...

müssten denke ich mal so ne mini iso stecker sein ...

EDIT:

geb da mal evtl. die artikelnummern ein

37 62 66-66
37 62 78-66
37 63 03-66
37 63 15-66

guck mal, ob das etwas für dich wäre ...

Hm,ok. Aber wie werden die dann angeschlossen? Einfach den Stecker hinten ins Radio und dann an die Endstufe?

ja genau. jetzt wo ich das bild sehe fällt mir ein dass ich ja auch so ein ding in meiner karre habe. brauchst allerdings eben einen steckplatz dafür in deinem radio.

wenn du genau diesen stecker nimmst, dann kommt der anstelle deines normalen ISO-Steckers für die Lautsprecher in diesen Steckplatz. Somit sind die normalen Lautsprecher dann deaktiviert, und du hörst nur das, was auch am Verstärker angeschlossen ist, da nur dieser nun diesen ISO-Platz belegt. Könntest dir also nen schönen 4 Kanal-Verstärker holen, dann Kanal 1 für links, Kanal 2 für rechts und Kanal 3 + 4 gebrückt für den Sub.

Noch Fragen ? PN oder MSN wenn du willst 😉

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Könntest dir also nen schönen 4 Kanal-Verstärker holen, dann Kanal 1 für links, Kanal 2 für rechts und Kanal 3 + 4 gebrückt für den Sub.

Genau so hab ich das auch vor.

na dann mal los 🙂 viel spaß beim bauen ...

ich will auch wieder bauen ... 🙁

schenkt mir einer mal kurz 5000 € ?

ist das signal dann nicht viel zu stark für den verstärker?

wieso zu stark ?

kommt aufs radio an, ich denke mal das werden höchstens 20 watt rms pro kanal sein ... also n eingangssignal von 80 watt rms ...

oder was meinste mit "zu hoch" ?

Deine Antwort