sub aus 50l bierfass
moin,
habe vor, mir aus einem 50l bierfass einen sub zu bauen...
habe bereitz einen aus nem 15l fässchen gemacht, was ohne probleme funtkioniert hat und sich auch super anhört!
nur bei den 50l bin ich mir nicht so sicher, wie ich es am besten mache! wollte eigendlich, wie beim ersten auch auf die eine seite den woofer setzen und die andere mit den anschlüssen und nem reflexrohr versehen. muss ich jetzt noch irgendwelche zwischenwände setzen?? für reflexionen und so??
es sollte eigendlich ein hifonics zeus oder einen destroiner rein...
wäre für eure hilfe dnakbar...!
16 Antworten
moin,
danke für die antworten...
also, verstrebunden wollte ich einschweißen und dann das ganze mit so nem antidrönzeug auspinseln, evtl. halt mit matten auskleben...
das fass hab eich schon 😉, aber ich habe gesehen, das es die großen 50er auch wie die kleinen mit ner dicken gummischicht drum rum!! evtl. ist das besser!!??
an ein holzfass habe ich auch schon gedacht, aber das muss von innen ja auch ausgekleidet werden, weil ich nicht glaube, das das bei dem ständigen druck lange dicht hält?!
Naja, zum testen würde ich aber dann lieber gleich den richtigen Sub einbauen, wenn es nichts taugt kannst immernoch nen normales Gehäuse bauen und du schmeißt nicht Geld für einen schrott Sub raus...
Desweiteren musst auch bedenken das du bei éinem anderen Sub auch ein anderes BR-Rohr brauchst...