sub abstimmung brauche hilfe

habe mine kiste fertig aber irgendwi ist das noch nicht das gelbe vom ei.
hab zwar bass sind ja auch 3 85 rohre drinn aber wenn harter bass ist fangt er an zu flattern (als wenn zu viel gegendruck ist .
also rohre heraus genommen kein bass mehr ohre gekürzt ( da teleskob immer noch nicht viel besser

herstellerangaben 1 bass 30 liter 100er rohr

ich habe ca 70 liter 3 85er rohre

48 Antworten

schräg einbauen dürfte kein Problem sein, wir sind hier ja nicht beim DB-Drag, wo viele wieder weinen würden 🙂

und wie lang müssen dan die drei 85 er prts sein?

sagte ich doch: min. 40cm.

Ich empfehle 50lang zu wählen und bei nichtgefallen zu kürzen, aber min. 40cm

vielen dank

werds mal ausprobieren und dann bescheid geben.

mfg jupi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

sagte ich doch: min. 40cm.

Ich empfehle 50lang zu wählen und bei nichtgefallen zu kürzen, aber min. 40cm

Hrhr, die Goldenen 40cm.

Hab bei meinem DD 3515 auch 2 Tunnel gebastelt, 40cm lang und 2mal 5x20cm öffnungen.

Also gute 200cm² Fläche. Gibt bei meiner Kiste nen Tuning von ca 35Hz 😉

bei 2 30ern würd ich auch min 200cm² als öffnungsfläche nehmen, sonst flatterts bei pegel.

Viel Spaß beim basteln 😉

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

bei 2 30ern würd ich auch min 200cm² als öffnungsfläche nehmen, sonst flatterts bei pegel.

Viel Spaß beim basteln 😉

seh ich auch so 😉 bei 3x8 er rohr hast ca. 150 cm² halte ich per. für zu wenig. die impulse sind schon arge wummerbässe und die herstellerangaben sind leider klanglich auch nicht so doll da die immer stark peeklastige angaben machen. aber ne 30-35 hz abstimmung sollte da klanglich schon was biegen können 🙂

hallo

so habe die rohre jetut eingedreht u berbaut bin aber max auf 35 cm länge gekommen wegen der kiste was soll ich tun?

hört sich super scheisse an.

muss ich die ports grösser machen???

mfg jupi

kommt vieleicht einer aus meiner nähe der mir helfen kann?

ich komme aus nrw

was hast du denn genau gemacht? das kauderwelsch läßt sich leider kaum entziffern 😉 welchen durchmesser haben die rohre jetzt?

oh ja tut mir leid mit dem kauderwelsch war etwas in zeit not.

habe die 85 er rohre gelassen nur halt verlängert auf 35cm

mehr eigentlich nicht, geht auch nicht, da die rohre schon hintem an der rückwand anstossen.

hier der link zu den rohren die ich verbaut habe.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14269QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg jupi

hier noch ein foto

und noch eins

so jetzt noch ein versuch

das komplette fehlkonstruktion.
und berechnung. wo bitte sind da die 70L????

das sind im höchstfall 30-45L netto, kann ma nie so genau sagen laut bild.

OG carauTCohanZZ

oki, was genau ist denn jetzt schlechter oder besser gegenüber vorher geworden? die rohre sollten einen mindestabstand entsprechend dem radius, zur rückwand haben. ist das bei dir noch der fall?

Wie schon gesagt: das Gehäuse hat noch nicht mal annähernd(!) 70l - wie hast Du das denn ausgerechnet?

Deine Antwort