Styropor Zwischen-Einlage im Kofferraum
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Insignia B ST gekauft und mir ist nun aufgefallen, dass im Kofferraum unter dem Ladeboden die Styroporeinlage als Zwischenboden fehlt, in die man auch die Verzurösen der Schienen verstauen kann. In der Anleitung ist das Ding abgebildet.
Nach Aussage von meinem FOH ist das vermutlich zu einem Modellwechsel rausgeflogen.
Jetzt hatte aber mein Schwager letzte Woche nen recht neuen Insignia zur Probefahrt, bei dem es wieder drinnen ist.
Weiß hier jemand genaueres dazu und hat mir vielleicht eine Teilenummer, mit der man das Teil eventuell auch nachbestellen kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
Max
66 Antworten
Hab jetzt schon mal das ganze Styropor-Zeugs rausgebaut und ein paar Kleinuntensilien (Klappbox, Kuscheldecke, Regenschirm) in der großen leeren Wanne drapiert, da ist gleich viel mehr Platz!
Wenn man jetzt nicht gerade Steinplatten transportiert, muß man den Kofferraumboden denn überhaupt in der Mitte abstützen? Er macht für mich eigentlich auch so einen genügend stabilen Eindruck, draufsetzen geht zumindest 😁
Übrigens: für alle, die das Reifenreparaturkit rausgenommen haben, da ist auch die Abschleppöse drin, die besser im Fahrzeug lassen und im Idealfall auch nicht im Kofferraum unter dem ganzen Urlaubsgepäck, ich weiß, wovon ich spreche, hab mal bei -20°C den ganzen Kofferraum ausgeräumt wegen der blöden Abschleppöse.😎
Zitat:
@mwl1 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:46:14 Uhr:
Zitat:
@Stepos schrieb am 27. Februar 2021 um 14:06:13 Uhr:
wäre es möglich, davon mal ein zwei Photos zu machen und uns hier zu zeigen? Das wäre super, danke!
Ich versuche mich, wenn ich am Auto dran denke. ;-)
Anbei die Fotos. War mir für den Urlaub sicherer das Ganze noch einmal abzustützen. Bei dem ganzen Gepäck das oben um Kofferraum lag.
Ein passender Holzklotz hätte es aber auch getan .
Zitat:
@Maxi-tbs schrieb am 27. Februar 2021 um 18:53:38 Uhr:
Ein passender Holzklotz hätte es aber auch getan .
Aber dann wenigstens gedrechselt und mit Innengewinde, damit er höhenverstellbar ist.
;-)
Ähnliche Themen
Und passend gebeizt.......
Zitat:
@-Pitt schrieb am 28. Februar 2021 um 13:54:15 Uhr:
Und passend gebeizt.......
Fragt sich nur ob in Wagen oder Polsterfarbe?
Dann muss der Boden aber transparent werden, damit das auch zur Geltung kommt.
Ich habe mich für funktional entschieden.
Vom Vectra C Caravan kommend, war ich über diesen Styropor-"Witz" erstmal erschrocken.
Da geht ja gar nichts rein.
Aber man hat ja keine 2 linken Hände.
Versenkbare Leinen zum Herausheben.
Sitzt mit den Füßen auf der Reifenflanke auf.
Mitteltrennwand zum Abstützen mit Griffaussparung.
Autoteppich deckt Holzplatte ab.
Zitat:
@mwl1 schrieb am 28. Februar 2021 um 13:50:59 Uhr:
Zitat:
@Maxi-tbs schrieb am 27. Februar 2021 um 18:53:38 Uhr:
Ein passender Holzklotz hätte es aber auch getan .Aber dann wenigstens gedrechselt und mit Innengewinde, damit er höhenverstellbar ist.
;-)
Warum Innengewinde ?? Das Maß ist doch fix.
Universal einsetzbar.
Zitat:
@mwl1 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:26:03 Uhr:
Anbei die Fotos. War mir für den Urlaub sicherer das Ganze noch einmal abzustützen. Bei dem ganzen Gepäck das oben um Kofferraum lag.
Vielen Dank für die Photos.
Aber Du hast ja diese flache Ablage noch drin! Die könnte natürlich auch noch ne Abstützung vertragen.
ich hab alles rausgeschmissen, wenn ich den faltbaren Kofferraumboden wegklappe, schau ich in die unendlichen Weiten der Reserveradmulde und hab da allerhand Zeug drin, natürlich halbwegs klapperfrei verstaut! 😉. (siehe Bilder)
Da scheint mir eine mittige Abstützung, ob jetzt mit oder ohne Innengewinde, überflüssig. Mein ehem. Superb hatte auch einen doppelten Ladeboden, der nur rechts und links auf dem Rand auflag, hat auch gehalten und schien mir nicht stabiler oder dicker. Mal abwarten, wie es sich im Alltag bewährt...
@bernd216, das ist natürlich eine elegante Lösung, wenn man noch ein Reserverad hat, das fehlt bei mir.
Hoffentlich werde ich es nie vermissen!
Es freut mich, dass es hier doch einige gibt, denen es mir dem Kofferraum so ähnlich geht wie mir. Inzwischen habe ich die Mulde auch mit allerlei Zeugs ( AHK, Decken, Einkaufstasche usw) gefüllt und es ist immer noch genug Platz. Jetzt fehlt nur noch die bestellte Kofferraumwanne.
Hauptsache der Regenschirm ist im Auto..... 😁
Da gibt es Kleine die passen in die Türablage
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 28. Februar 2021 um 16:52:36 Uhr:
Hauptsache der Regenschirm ist im Auto..... 😁
Ja klar, wenns mal regnet! Ich kauf nur Autos, wo auch der Regenschirm Platz hat!
Zitat:
@-Pitt schrieb am 28. Februar 2021 um 16:56:09 Uhr:
Da gibt es Kleine die passen in die Türablage
Ja, im Superb waren die sogar in der Tür in nem eigenen Fach mit Drainage! Tolle Idee!
Natürlich hab ich auch noch n Knirps in der Fahrertür-Ablage, aber der Trend geht doch zum Zweitschirm, oder? 😁