ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Styropor Zwischen-Einlage im Kofferraum

Styropor Zwischen-Einlage im Kofferraum

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 9:20

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Insignia B ST gekauft und mir ist nun aufgefallen, dass im Kofferraum unter dem Ladeboden die Styroporeinlage als Zwischenboden fehlt, in die man auch die Verzurösen der Schienen verstauen kann. In der Anleitung ist das Ding abgebildet.

Nach Aussage von meinem FOH ist das vermutlich zu einem Modellwechsel rausgeflogen.

Jetzt hatte aber mein Schwager letzte Woche nen recht neuen Insignia zur Probefahrt, bei dem es wieder drinnen ist.

Weiß hier jemand genaueres dazu und hat mir vielleicht eine Teilenummer, mit der man das Teil eventuell auch nachbestellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße,

Max

Mein Kofferraum
So sollte es sein
Staufach laut Anleitung
Ähnliche Themen
66 Antworten

Meines Wissens gibt (oder gab es zumindest zeitweilig) es diese Cargo-Box nur in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

Hier kein Bose...

Aus dem aktuellen Online-Konfigurator:

"Cargo Box nur mit Reserverad (platzsparend) 17 X 4.0 T, Stahlfelge oder Sound-Paket oder A9S oder Bose®Soundsystem oder Motor MJ81"

 

Zitat:

@CountZafira schrieb am 13. Mai 2020 um 16:56:04 Uhr:

Meines Wissens gibt (oder gab es zumindest zeitweilig) es diese Cargo-Box nur in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:39

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Alles zusammen ergibt sich mir irgendwie ein Bild der Willkür. Ich hab auch einen Dynamic mit Schienen und Sicherheitsnetz im Kofferraum. Aber weder das Reserverad noch das Bose System sind verbaut.

Dann sollte das Reparaturset drin sein.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:31

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Mai 2020 um 20:29:07 Uhr:

Dann sollte das Reparaturset drin sein.

Richtig, ich habe das Reperaturset und keinen Ersatzreifen. Das ist auch vergleichsweise lieblos auf die Schraube für den Ersatzreifen montiert. Ich bilde mir ein, irgendwo mal ein Bild gesehen zu haben, wo das schön in einem weiteren Styropor-Inlay verpackt war - aber das kann sein, das da auch das Bose System dabei war.

Text von meiner Ausstattungsliste:

Cargo Box (BF5) Zusätzlicher Stauraum unter Laderaumboden mit Fach für Warndreieck € 0,00

Kein Kreuzchen, keine Cargo - Box.... ;)

Ich hatte da keins gemacht, vielleicht aber der Verkäufer.........

Bei mir war in der Reserveradmulde ein Styroporteil um das Reifenrepararurset und die Abdeckung darüber, so wird der Ladeboden abgestützt.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Eigentlich isses doch völlig egal. Der TE will diese Einlage, ab zum FOH und das Teil bestellen. Es sei denn es findet sich jemand hier der es ihm überläßt :-)

Ich habe gestern Mal beim FOH angefragt was der Spaß kostet, da bei mir ( ST ohne Bose und ohne Ersatzrad) nur das Reifenkit in der Reserveradmulde liegt.

 

Die Ablage direkt um das Reifenkit kostet um die 50 Euro, die Abdeckung, in die auch die verschiebbaren Haken untergebracht wegen können, kostet 125 Euro.

 

Workgemerkt für ein Styropor-Formteil. Ich hätte das Set gerne aber 175 Euro...

Total laberig und klein.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 16:53

Erschreckender Preis. Würde es dafür dann wenigstens vergoldet erwarten.

Ich werde mir im Sommer selber eine Einlage bauen. Die auch tiefer ist als die Original Richtung Rückbank dann kann man wenigstens noch einen Schirm reintun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Styropor Zwischen-Einlage im Kofferraum