Stylingfrage

Audi TT 8J

Gibt es für den Standard TT 3.2 auch eine Carbonlösung für hinten?

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache würde ich sagen.

Wer auf prollige Monsterface-Lufteinlässe und Geschwülste am Heck steht ist mit dem Exterieur-Paket sicherlich gut bedient. Wer lieber stilvolle Fahrzeuge fährt und auf stimmigen Linien wert legt sollte das Geld lieber in einen guten Karton Wein investieren 😁

(hehe 😉 )

19 weitere Antworten
19 Antworten

soweit ich weiss nur fürs s-line ext-paket

edit...

Hi,

Ich klinke mich hier mal ein ^^. Würdet Ihr sagen, das das "S-Line Exterieur" beim TT Pflicht ist, oder würdet Ihr es aufgrund schlichter Eleganz weglassen?

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hi,

Ich klinke mich hier mal ein ^^. Würdet Ihr sagen, das das "S-Line Exterieur" beim TT Pflicht ist, oder würdet Ihr es aufgrund schlichter Eleganz weglassen?

Also nach zwei TTs, einmal ohne und jetzt mit Ex Paket sag ich eindeutig PFLICHT.

Wer auf prollige Monsterface-Lufteinlässe und Geschwülste am Heck steht ist mit dem Exterieur-Paket sicherlich gut bedient. Wer lieber stilvolle Fahrzeuge fährt und auf stimmigen Linien wert legt sollte das Geld lieber in einen guten Karton Wein investieren 😁

(hehe 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

(hehe 😉 )

Exakt. Der TT ist von den Designern ohne das Paket entworfen und so perfekt. Das Paket haben sie dann nach dem Prinzip "Lufteinlässe hässlich aufpimpen und Heck aufschwellen" für die Prolls hinterhergeschmissen. Hat mehr mit Geltungsbedürfnis als mit Stil zu tun das Ganze.

also ich bin bei den designvarianten des tt zeimlich unentschlossen.
das s-line ext. gefällt mir aus einigen perspektiven richtig gut, aus anderen (zb direlt von der seite) überhaupt nicht.
ich habs bei der bestellung weggelassen.

geschackssache würd ich mal sagen

momentan denke ich ein wenig über den diffusor aus dem zubehör nach, weiss aber auch nicht so richtig

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

(hehe 😉 )

Exakt. Der TT ist von den Designern ohne das Paket entworfen und so perfekt. Das Paket haben sie dann nach dem Prinzip "Lufteinlässe hässlich aufpimpen und Heck aufschwellen" für die Prolls hinterhergeschmissen. Hat mehr mit Geltungsbedürfnis als mit Stil zu tun das Ganze.

Was soll das denn jetzt? Für Popcorn und Bier ist es doch wohl noch etwas zu früh. 😉

Ne, es war spät, nicht früh. Und damit genau richtig für Popcorn 😁

Hi,

ich Danke Euch für Eure Meinungen zu diesem Thema.

Mir persönlich würde der Carbon-Diffuser am Heck gefallen, den es leider NICHT ohne „S-Line Ext.“ zu bestellen gibt (bei Neuwagen). Ich bin aber persönlich keine Fan von „Anbautkits, wie S-Line“ – dieses habe ich auch noch nie bei BMW so gehandhabt. Wenn ein „M“-Motor oder „S“ oder „RS“ im Fahrzeug steckt, ist es ja okay, aber ich mache nicht gerne auf „dicke Hose“ und am Ende kommt nur heiße Luft heraus 🙂.

Ich hatte es hier im Forum eher so gedeutet, dass die „S-Line Ext.“ eher „Standard“ beim TT ist und die Minderheit diese nicht bestellt. Aber dieses scheint ja nicht der Fall zu sein.

Wenn ich mich für einen TT entscheiden sollte (ich fahre diese Woche einen TTS und SLK 350 zur Probe und werde aber noch einen TT 3.2 testen, da ich denke, dass er weicher abgestimmt ist, als ein TTS), dann würde ich gucken, on ich NUR den hinteren Carbon-Diffuser irgendwie bekommen/nachrüsten kann – denn der gefällt mir schon besser als der Kunststoff-Diffuser. Das „S-Line Ext.“ möchte ich nicht bestellen, da ich ein Anhänger des Understatements bin, daher hadere ich ja noch mit mir, ob ich nicht lieber einen TT 3.2 kaufen soll, anstatt einen TTS – nur der Preisunterschied ist so marginal. Mit „S-Line Ext.“ ist der TT 3.2 sogar teurer als der TTS^^ - schon verrückt.

Gruß

Cossor

ich weiß nicht wie das mit der hitzebeständigkeit aussieht aber was hälst du von folieren...es gibt auch ansehliche folien (spezialladen!!! nicht atu o.ä.) mit denen du sie dir beschichten kannst...

vor ein zwei jahren kam mal bei tuning-tv (dsf) mal ne kleine reportage über ein unternehmen welches ganz dünne folien in einem wasserbecken aufträgt und die sich dann mit hilfe von zusätzlicher hitzeeinwirkung faltenfrei perfekt anpassen...sie sind hauchdünn und können so auch im innenraum verwendet werden...wies mit der hitzebeständigkeit aussieht weiß ich leider nicht genausowenig wie die firma heißt...aber billig schaun die folien echt nicht aus...somit könnte man auch bei nicht vorhandenem sline den carbon-LOOK haben...

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ich weiß nicht wie das mit der hitzebeständigkeit aussieht aber was hälst du von folieren...es gibt auch ansehliche folien (spezialladen!!! nicht atu o.ä.) mit denen du sie dir beschichten kannst...

vor ein zwei jahren kam mal bei tuning-tv (dsf) mal ne kleine reportage über ein unternehmen welches ganz dünne folien in einem wasserbecken aufträgt und die sich dann mit hilfe von zusätzlicher hitzeeinwirkung faltenfrei perfekt anpassen...sie sind hauchdünn und können so auch im innenraum verwendet werden...wies mit der hitzebeständigkeit aussieht weiß ich leider nicht genausowenig wie die firma heißt...aber billig schaun die folien echt nicht aus...somit könnte man auch bei nicht vorhandenem sline den carbon-LOOK haben...

alex

Soll ja nach Carbon aussehen und nicht nach Kirmes !!😉

Hi Cossor,

vielleicht hilft dir das weiter www.super-optik.de

Gruss
Jörg

Gab gerade Folie bei Lidl - hab mir gleich 3 Rollen gekauft 😉

Heiko

Deine Antwort