Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Styling M 664 19 Zoll auf G31:

Styling M 664 19 Zoll auf G31:

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:58

Hallo zusammen,

kann ich auf der HA statt 275 auch rundum 245 Winterreifen fahren?

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre die WH18 seit März diesen Jahres mit Sommerbereifung und habe bisher keinen Grund zur Beanstandung. Optisch finde ich sie auch ok (aber das ist wie immer Geschmacksache)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja. Mein Händler ist zwar anderer Meinung, BMW München hat es mir aber eindeutig bestätigt.

Ja, 19" Gleichbereifung v/h steht im COC und ist zulässig.

Da müssen dann aber auch rundrum die gleichen Felgen sein (8×19" ET30).

Auf die Felgen von der Mischbereifung rundum 245er aufziehen geht nicht.

Ich hänge mich hier mal dran: mein Reifenhändler sagt, ich könnte die Diewe Avio nur mit 225/45 R19 rundum fahren, meine gewünschte 245/40 R19 wäre auf der Felge nicht zulässig. Kann das sein? Das Felgengutachten verstehe ich irgendwie nicht richtig.

Das kann schon sein. Hat mein Reifenhändler mir auch so bei verschiedenen Felgen angeboten, z.B. bei der Brock B32.

 

Wenn ich dein Gutachten richtig verstehe, hast du bei allen Reifengrößen außer 225/45 R19 die Auflage 11A, die Größe kann also wohl gefahren werden, es ist aber eine Abnahme vom TÜV erforderlich.

Ok, danke. Dann ist das wohl so. Die 245er sind ja die BMW Serienreifen, daher wundert es mich, dass die Avio für diese Abmessung keine ABE haben. Den Aufwand fürs Eintragen spare ich mir und die 225er finde ich optisch bei 19" zu schmal, daher fallen die für mich weg. Dann muss ich mir wohl andere Felgen aussuchen. :-/

Die Diewe Avio hätte mir mein Reifenhändler jetzt auch nicht empfohlen. Der sagt, die wären von der Qualität her jetzt nicht soooo gut. Ähnlich auch die Wheelworld WH18. Kommt halt auch noch drauf an, wie lange du den Wagen fahren willst.

 

Überlege gerade zwischen der AEZ Steam und der AEZ Strike hin und her.

Na toll, die Wheelworld WH18 waren bis gerade meine Alternative. :)

Ich wollte die schon die nächsten 6 Jahre fahren, bis BMW beim G3x-Nachfolger dann wohl wieder den Lochkreis ändert...

Die AEZ Steam gefallen mir auch. Ich lasse mir mal ein Angebot zuschicken. Danke für den Tipp.

Ich meine Wheelworld ist der preiswerte Ableger von Borbet. Ich glaube die Qualität ist jetzt nicht so schlecht. Woher nehmt ihr das wissen das Dir Qualität nicht gut ist? Meine Frau hat Felgen von RC Design. Die sind auch preiswert und ich war/bin überrascht von der Qualität. Natürlich muss man Alufelgen pflegen grade im Winter sonst sehen alle irgendwann ranzig aus.

Die Info hab ich von meinem Reifenhändler. Bin da schon länger Kunde, daher vertraue ich ihm mal bei der Aussage. Die WH18 war bis dahin eigentlich mein Favorit.

Zur Wheelworld kann ich nix sagen nur zu RC Design. Aber die preiswerten Felgen sind auch nicht so schlecht. Wie gesagt war bei RC Design echt positiv überrascht. Die sehen jetzt nach 3 Jahren immer noch richtig gut aus. Fast wie neu.

Hab mich auch nur auf die Avio und die WH18 bezogen. Wollte die preiswerten Felgen auch nicht grundsätzlich schlecht reden. Hab auf einem anderen Wagen eine Weile die Sparco Assetto Gara gefahren und war sehr zufrieden damit. Sparco ist der preiswerte Ableger von OZ.

Meine Frau hat die RC27 als Winterfelge auf ihrem Golf. Die ist tipptopp.

Genau die hat meine Frau auch. Nur auf nem Tiguan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Styling M 664 19 Zoll auf G31: