Styling 85

BMW 3er E36

Servus ich habe mir styling 85 Felgen geholt in der größe 7 1/2 x 17 vorne und 8 1/2 17 hinten reifen dafür vorne 225/45/17 hinten 245/40/17. Laut umrüstkatalog sollte diese Rad reifenkombination fahrbar sein auf meinem E36 325i Limousine. Der Kollege vom tüv meint aber ohne irgendwelche Gutachten oder abe geht das nicht. Es sind original bmw Felgen und er kann ja auch im Katalog nachschauen ob die Felgen zugelassen sind. Kann mir da jemand helfen was ich da tun kann damit ich die eingetragen bekomme. Oder hat jemand zufällig ein Gutachten für die Kombination auf einem E36.
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg
Die Felgen teile nummer ist 6752085 aber im Katalog steht nur die felge mit der nummer 6752086
Kann ich diese trotzdem irgendwie eintragen wäre echt schade wenn ich deswegen kein tüv bekomme. Ich habe auch extra einen lenkwinkelbegrenzer geholt. Hat jemand vielleicht ein traglstgutachten oder sonstiges womit er mir helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
Andi

13 Antworten

Ich hab die Kombi mit Styling 18 und LEB. Ist separat Tüv eingetragen worden weil nicht in Zulassung erfasst war. Keinerlei Karosserie Arbeiten

20150927_145826.jpg

Zitat:

@creiko schrieb am 8. November 2023 um 19:21:49 Uhr:

Ich hab die Kombi mit Styling 18 und LEB. Ist separat Tüv eingetragen worden weil nicht in Zulassung erfasst war. Keinerlei Karosserie Arbeiten

Sieht nice aus. Was hast du da für den tüv gebraucht. Oder einfach nur einzelabnahme gemacht ?

Sehr lange her. Die Felgen sind ja original BMW. TÜV Eintrag hat Händler gemacht BMW bei dem ich die Felgen gekauft hab. LEB waren nötig für den Eintrag

LEB habe ich bereits drin. Sollte also kein Problem sein laut dir oder ?. Würde mich freuen wenn es so gehen würde aber der tüv und dekra machen stress

Ähnliche Themen

Schick mir ne Mail Adresse. Ich kopiere dann die Eintragung

Moin, die Styling 85 sind für den e36 sowie e46 als Originalfelgen vorgesehen und brauchen daher nicht Eingeragen werden.
Nachzuschlagen im BMW Treff Forum im Felgenkatalog.

Gruß kunibert67

Vielleicht hilft das weiter.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2023 um 22:20:32 Uhr:

Vielleicht hilft das weiter.

servus ich kenne die seite bereits und habe dem dekra mann diese gezeigt, habe aber die felge auf der hinterachse mit teilenummer 85 am ende nicht 86 der einzige unterschied ist die einpresstiefe, und ich hatte die 86 felge drauf und diese hab geschliffen am radkasten daher die 85er jetzt aber die 86er felgen habe ich nicht mehr. daher habe ich jetzt diese probleme das ich tüv bekomme

Andere Einpresstiefe ist schon das Problem denn die ist dann als Styling 85 für den e36 nicht mehr zulässig ohne Abnahme.

Daher falsche Teile-Nr. .

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2023 um 22:51:53 Uhr:

Andere Einpresstiefe ist schon das Problem denn die ist dann als Styling 85 für den e36 nicht mehr zulässig ohne Abnahme.

Daher falsche Teile-Nr. .

genau das habe ich jetzt das problem, und ich finde nirgends felgen auf die schnelle mit der teile nr 86 in der umgebung die nicht überteuert wie wucher sind leider 🙁 ich hätte gesagt ich mache 9-10mm distanzscheiben drauf dann wäre es ja wieder eine et 40-41 dann wäre dies ja genau gleich wie die felge die für den e36 zulässig ist aber das will er nicht annehmen

Hmm, dann muss das alles miteinander geprüft, abgenommen und eingetragen werden.

Wenn er da keinen Bock drauf hat dann suche dir eine andere Prüfstelle/Prüfer.

ich schaue mal was sich da machen lässt danke für die hilfe leute, euch noch einen schönen abend

Hast PM

Deine Antwort