ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Styling 32 BMW Alternativen

Styling 32 BMW Alternativen

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 23:02

Hallo Community,

Hab eine Frage an jene die sich mit Felgen v.a BMW gut auskennen.

Bin im Besitz eines E34 525i und die Styling 32 Felgen haben es mir sehr angetan.

Jetzt gibt es die Original (für den e34) nur in 15 Zoll 7J.

Mit den 15 Zoll hab ich an sich auch kein Problem, aber ich möchte 8J-9J in der Felgenbreite wobei bei 9J ET0 benötigt wird.

Kennt jemand Felgen (gerne auch no Name ) in den Größen 15-17 Zoll 7,5-9J die dem Vielspeichendesign vom Styling 32 Nahe kommen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hab ein paar Designs gefunden, die der Styling 32 zumindest ansatzweise nahe kommen, aber ich denke, das ist ein sehr subjektives Unterfangen, ob Du das dann genauso siehst. Vielspeichen-Design reicht ja wahrscheinlich nicht automatisch. In der zweiten Hälfte der Liste sind auch ein paar in 18 Zoll dabei (was ich aber auf dem E34 auch nicht wirklich als passend empfinde).

RH Alurad WM

RH Alurad BM Multispoke

RH Alurad AS 

Dotz Thunder

AEZ Valencia

Autec Typ V

AEZ Steam

Autec Typ F - Fanatic

Keskin KT15

Mak Fatale

Sparco Pista 

AEZ Xylo

itWheels Sofia

Brock B36

Borbet BL5

Vielleicht hilft's Dir als Einstieg. Armdicke Distanzscheiben wirst Du aber in fast jedem Fall brauchen, wenn Du eine 9J-ET0-Außenkontur erreichen willst. Drum hab ich auch Felgen in 7,5J weggelassen. Zusammen mit so großer Spurverbreiterung sieht das sonst aus, als wolltest Du demnächst mit Pflanzenschutzmittel übern Acker...

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 9:44

Vielen Vielen Dank für die Liste!

Das hilft auf jeden Fall so hab ich zumindest schonmal etwas wo ich anfangen kann zu recherchieren.

 

Ja seh ich genauso absolutes maximum wäre evtll 17 Zoll wobei 15 bzw 16 Zoll mir am liebsten wäre. Jetzt sind grad 15Zoll Stahlfelgen drauf... schätze mal 6.5 oder 7J mit 195er Reifen.

Das ist bisschen dünn nach meinem Geschmack 225 hätt ich schon gerne.

Was natürlich optisch top wäre ist wenn die 225mm Reifen bündig mit der Felge schliessen und ohne Stretch sind aber eben auch nicht ballonartig. Keine Ahnung welche Felgenbreite ich dafür brauche aber soweit ich das gelesen habe minimum 8J.

Leider gibt es so gut wie keine Felgen die 8Jx15 sind :/

 

Die Reifen die zur Auswahlstehen sind dann 195-225/60/15

 

Kann es sein das sich 8J ET 20 ausgehen ohne Distanzscheiben?

Am liebsten wäre mir ohne Distanzscheiben aber wenn ich welche brauch ist das auch nicht so schlimm

8 Zoll Breite ET 20 passt definitiv, das haben die M5-Felgen auch.

Ich habe auf meinem E34 damals 8 1/2 x 17 ET 13 mm mit 235/45 R17 gefahren, passte alles sehr gut.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 12:25

Vielen Dank für die Info!

Vllt gibts die Styling 32 vom E39 in den Dimensionen

Die kannst Du aber nicht verwenden. Der E39 hat 74 mm Nabenbohrung, der E34 72,5 mm.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 19:48

alles klar Danke !

Kann man das mit Zentrierringen lösen ?

Ja.

Die Styling 32 in 17“ für den E39 gibt es auch noch neu beim Händler. Knapp 200€ pro Stück.

Du brauchst noch eine Traglastbescheinigung von BMW für die Eintragung, kann man per E-Mail zentral bei BMW anfragen.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 21:23

Perfekt danke!

ist das alles was ich brauche ?

Also Zentrierringe von 72,5mm auf 74mm und die Traglastbescheinigung von BMW um es einzutragen dann lass ich sie eintragen und darf losfahren oder ?

Wenn die E39 32er da sind prüfe, dass die Serien-BMWRadschrauben die du jetzt hast,genausoviele Umdrehungen reingehen, wie bei Deinen Serienfelgen. Je nach Baureihe-Felgenkombi können etwas längere Schrauben notwendig werden, E65-Felge auf E38 z.b.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 23:04

Alles Klar vielen Dank !

werde drauf achten :)

Hey,

falls du noch auf der Suche bist, habe ich auch noch eine Empfehlung.

Schau dir mal die Styling 32 Chrome Shadow M Paket an. Die gibt es in 17 Zoll und für den E34

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:51

Hallo,

herzlichen Dank für den Tipp !

schau mir das sofort an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Styling 32 BMW Alternativen