STVO, weis jemand ob das wahr ist???

VW Golf 1 (17, 155)

Wer von uns ärgert sich nicht,
wenn man schnell über die Autobahn
huschen will und irgendein Penner
träumt mal wieder auf
der linken Fahrspur...
Drängeln? Lichthupe?

Aber HALT: Das kann nach der neuen
Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 01.08.2006 gilt nämlich die neue
Dränglervorschrift:
250 Euro+ 4 Punkte+ 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen!
Das kostet lt. gültiger StVO nämlich in
Moment 50 Euro+ 3 Punkte. Fahrverbot gibt es
erst bei mehrmaligem
Wiederholen.
Also schon mal 200 Euro, 1 Punkt und 3
Monate
Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?
Dann rauf auf die Standspur!
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment
50 Euro+ 2 Punkte.
Wieder einen Punkt gespart!
Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven
geschont,
schnell vorangekommen und insgesamt noch
200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot
gespart!

Und hier noch der ultimative Tipp für
"Schnäppchenjäger":
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn,
gebrauche dasselbe und Du kannst
Dir Deinen Fahrstreifen aussuchen,
der für Dich freigemacht
werden soll!
Die Verwendung solcher kleinen Hilfsmittel
im täglichen Verkehr kostet läppische 20
Euro. So steht es im §38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann allerdings
beschlagnahmt- also möglichst preiswert und
direkt
in größeren Mengen im Versandhandel kaufen.

Somit hast du insgesamt 230 Euro, 4 Punkte
in
Flensburg und ganze 3 Monate Fahrverbot
gespart!!!

Beste Antwort im Thema

Wer von uns ärgert sich nicht,
wenn man schnell über die Autobahn
huschen will und irgendein Penner
träumt mal wieder auf
der linken Fahrspur...
Drängeln? Lichthupe?

Aber HALT: Das kann nach der neuen
Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 01.08.2006 gilt nämlich die neue
Dränglervorschrift:
250 Euro+ 4 Punkte+ 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen!
Das kostet lt. gültiger StVO nämlich in
Moment 50 Euro+ 3 Punkte. Fahrverbot gibt es
erst bei mehrmaligem
Wiederholen.
Also schon mal 200 Euro, 1 Punkt und 3
Monate
Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?
Dann rauf auf die Standspur!
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment
50 Euro+ 2 Punkte.
Wieder einen Punkt gespart!
Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven
geschont,
schnell vorangekommen und insgesamt noch
200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot
gespart!

Und hier noch der ultimative Tipp für
"Schnäppchenjäger":
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn,
gebrauche dasselbe und Du kannst
Dir Deinen Fahrstreifen aussuchen,
der für Dich freigemacht
werden soll!
Die Verwendung solcher kleinen Hilfsmittel
im täglichen Verkehr kostet läppische 20
Euro. So steht es im §38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann allerdings
beschlagnahmt- also möglichst preiswert und
direkt
in größeren Mengen im Versandhandel kaufen.

Somit hast du insgesamt 230 Euro, 4 Punkte
in
Flensburg und ganze 3 Monate Fahrverbot
gespart!!!

90 weitere Antworten
90 Antworten

gefährlicher eingriff?
bist du nass im schuh?

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

gefährlicher eingriff?
bist du nass im schuh?

nass im schuh! ich hau mich weg!

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

gibt es; weiß bloß nicht genau wie hoch!
Wahrscheinlich 10€ und gut, oder so.
Der Schleicher tut ja niemandem was!

Die Strafe ist in jedem Fall höher als die für rechts überholen! Finde ich auch gut, müsste nur mehr durchgesetzt werden.

@TE
Den ersten Block kann ich bestätigen, kenne ich auch so.

@JohnnySee
Wenn die "richtigen Autos" wenigstens mal Gas geben würden, für einen 911er mache ich Platz, fast alles andere ist eh nicht viel schneller als ich und kann kurz warten (wenn denn mal Gas gegeben wird).
Meistens sind es nämlich die dicken Karren die meinen sie müssten die linke Spur blockieren.

Was fährst du denn tolles? Omega? 😁

hab doch bloß gefragt.🙄 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von racoon_vo

Das Bescheuertste was ich einmal bei so ner Mittelspurschleicherin erlebt hab war, dass sie beim Überholen eines LKW noch nach ganz links rübergezogen hat, so dass dann auch die Mitte komplett frei war xD

Edit: Sorry, hat zwar nix mitm Thema an sich zu tun, aber is mir grad durch den Kopf geschwirrt und passt zu den letzten Posts...

Ich mach das immer so ich muß immer jeden 2tag zur meiner Freundin das sint nur 25km zu ihr von Herrieden Nach Leichtenau das fahre ich immer Über die Autopan und es ist alles ofen bis auf die lesten 5km da ist es nur 120Kmh aber 3 Spurig und die LKW haben über holferbot. so wei ich da mit 200kmh komme und die Rechte spur ist zu fahre ich auf der mite und wen da einer ist auf die linge so aber wen ich sehe das da einer ist fahre ich außen rum weil die da alle nur 149fahren warum keine anung ob woll alles offen ist nur weil ja sein könnte das ja in 2 bis 5km dan sie 120kmh pegrezung kommt

@Bong 18
Boa wars gestern weg beim feiern?😉

Zu den LKWs:
Hab vor den Fahrern auch respekt! Hab es letzte Woche erlebt am Freitag Abend. Die Autobahn war relativ frei bis auf eine Schlange Lkws
Ich bin mit 160km/h gefahren und wollte auch an einem Brummi vorbei. Fahr also auf die mittel Spur und was macht er setzt den Blinker und in dem Moment zieht er auch schon raus!😰 Links war alles frei also hab ich voll rübergezogen war aber schon etwas knapp die Aktion!

Fazit: Von den LKWs halte ich lieber mehr Seitenabstand und wenn ich seh das von hinten niemand in Sicht ist fahr ich ab und zu auch auf die Linke zum überholen vorallem wenn man fast doppelt so schnell unterwegs ist wie die!🙄

@2erlei
Wiso hat es bei euch gestern so stark geregnet?😁😁
MFG

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

@2erlei
Wiso hat es bei euch gestern so stark geregnet?😁😁
MFG

wer weiß?

Paparazi im Golf GTI wär auch mal keine schlechte Überschrift! Was hier nun gefährlicher ist das Fotografieren , das drängeln oder das schlafen auf der linken Spur darüber lässt sich streiten! Anzeigen ist aber schon etwas übertrieben! Übrigens bei uns hat es gestern geregnet aber zum nass werden der Schuhe hätte es höchstens bei Flip Flops gereicht!😁

@Jonny See
Mit einem Fehlverhalten muss man immer rechnen im Straßenverkehr das ist klar aber ich zeig auch nicht jeden an der mal einen Vogel zeigt oder den Mittelfinger hebt!

Du etwa?
MFG

das glück, jemanden mit erhobenen
mittelfinger zu fotografieren, hatte
ich leider noch nie. das wäre eine
willkommene einnahmequelle.
aber was nicht ist... 

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Anzeigen ist aber schon etwas übertrieben!

Warum übertrieben? Kannst du uns deinen Standpunkt mal näher erläutern?

muss auch mal meinen mittelscharfen senf dazugeben

ist mir auch schon passiert mit dem blinkenden lkw der gleich rüberzieht aber hupen bewirkt wunder.

ich find ja auch die mittelspur schleicher so geil die dann sonntag stur in da mitte fahren weit und breit kein lkw und dann werden die überhohlt und der überhohler fährt dann brav wieder ganz rechts rüber und die schnallen des immernoch net.

am geilsten sind dann die voll prolleten die von beschleunigundsspur vollgas auf die linke spur rüber ziehen.

naja zum theme gefickt wirst so oder so beim gesetz weil irgendwas finden die dann schon.

was ich so toll find sind die elefanten rennen die dürfen nur 80 vllt 90 fahren und hab mal mit nem bekannten geredet der jahre lang lkw gefahren ist der sagt wenn er die gleiche strecke mit dem auto fährt spart er mit dem auto 5-10 min bei tempo 120 durchgehend also wo soll dann der sinn sein bei einem unterschied von max 10km/h wenn man bei einem unterschied von 30-40km/h nur 5-10 min spart. muss man net verstehen😠

Ich bin für ein überhol verbot für Lkw´s auf deutschen autobahnen !!!

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

was ich so toll find sind die elefanten rennen die dürfen nur 80 vllt 90 fahren und hab mal mit nem bekannten geredet der jahre lang lkw gefahren ist der sagt wenn er die gleiche strecke mit dem auto fährt spart er mit dem auto 5-10 min bei tempo 120 durchgehend also wo soll dann der sinn sein bei einem unterschied von max 10km/h wenn man bei einem unterschied von 30-40km/h nur 5-10 min spart. muss man net verstehen😠

ist dann aber ne arg kurze strecke. wenn du mit 120km/h im vergleich zu 80km/h bloß 10min sparst, dann bust in etwa 40km gefahren.

lkw-fahrer fahren meist ja ein ganz klein wenig längere strecken😉

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

so wei ich da mit 200kmh komme und die Rechte spur ist zu fahre ich auf der mite und wen da einer ist auf die linge so aber wen ich sehe das da einer ist fahre ich außen rum weil die da alle nur 149fahren warum keine anung ob woll alles offen ist nur weil ja sein könnte das ja in 2 bis 5km dan sie 120kmh pegrezung kommt

...wenn ich so einen Schwachsinn lese dann könnte ich kotzen. Auf der Autobahn gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Ist zwar keine Geschwindigkeitsbegrenzung im herkömmlichen Sinne, jedoch auch kein Freibrief für hirnlose Raser zu denen ich dich leider zählen muss. Wenn du auf der Bahn einen Crash hast und schneller als 130 unterwegs war, sieht es mit der Entschädigung für dich schon mies aus. Du musst im Zweifelsfall dann Beweisen, das der Unfall auch bei einer Richtgeschwindigkeit zu Vermeiden gewesen wäre. Mit 200 dürfte Dir der Beweis doch sehr schwer fallen. Wenn ich das lese was du schreibst, könnte ich der Meinung sein, das du ein 18 jähriger Grünschnabel mit 3 Monaten Führerscheinerfahrung bist. Ich habe auch genug "Dampf" unter der Haube und knapp 250 kann ich auch Fahren, jedoch sind solche Geschwindigkeiten auf Dauer hirnrissig. Mir macht es mehr Spass mit kurzen Momenten beim Durchtreten des Gaspedals die dummen Gesichter deren zu sehen die Meinen mir bis auf 1,5 cm an der Stoßstange zu kleben. Ich denke wenn einer 150 fährt ist das doch ok, oder brauchst du dein Auto um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren???

Zitat:

Der Punkt ist der, dass viele LKW Fahrer nach Leistung, also nach gefahrener Strecke bezahlt werden. Da macht es schon was aus, 5km/h schneller zu fahren als ein anderer, der vll. fest bezahlt wird und nur 70 fährt, weil der Arbeitgeber damit Sprit und Geld sparen kann. Mich nervt das auch wenn die Elefantenrennen spielen, aber ich denke mir dann auch immer, dass die Fahrer ihr Geld damit verdienen und wenn die Arbeitsbedingungen quasi danach Schreien möglichst weit möglichst schnell zu kommen, dann würde ich das sicherlich auch machen. Es gibt ja schon LKW Überholverbote bei best. Tageszeiten oder Streckenabschnitten. Das ist ja auch ok, und in den Bereichen sicherheitsrelevant, aber ich werde mich hüten zu verlangen, dass generelles Überholverbot gelten soll.
Wenn die Bahn zweispurig ist und man mit 200 auf der linken Spur brettert, dann muss man halt damit rechnen, dass auch jemand anderes auf der linken Spur ist, der vll. nicht erkennt, dass man so schnell unterwegs ist. Man muss ja nur einige Momente nicht in den Rückspiegel sehen. Die Differenzgeschwindigkeit ist ja so groß, das kann der Mensch eigentlich garnicht richtig verarbeiten.
Deine Antwort