Sturz einstellen?
Hallo
weiß veielleicht jemand ob man am Vectra B X18XE Bj. 98 den Sturz der Räder einstellen kann?..
Mir ist nämlich gestern ein kleinwagen in die Seite gefahren eigentlich nichts wildes nur ein leichter Blechschaden allerdings steht das Lenkrad bei gerader Fahrt etwas zu weit links...war bei der Spureinstellung und die haben nur die Spurkorrigiert und meinten das der Sturz etwas aus der Toleranz sei..sie wüßten aber nicht ob man das beim Vectra B einstellen kann.
Gruß
Andy
17 Antworten
hallo,
lass mich raten, bestimmt hinten rechts.
bei mir ist der sturz hinten recht 0,4 grad raus aber noch in der toleranz. kann man nichts machen, kommt meistens vom bordstein.
der meister sagte mir solange die räder gleichmäßig abfahren sollte man es so lassen.
gruß
jörg
richtig hinten rechts alleridings ist mir letze woche ein kleinwagen in den beifahrerkotflügel gefahren...zwar nur ein blechschaden oder besser gesagt lackschaden allerdings fuhr ich mal vorsichtshalber zur spureinstellung und da wurde halt festgestellt das hinten recht der sturz nicht in der toleranz ist...kann natürlich sein das es mit dem rempler nichts zu tun hat...will es aber doch lieber in der toleranz haben...auch wenn die reifen gleichmäßig abgefahren werden..
Vielleicht mal versuchen, die Spur hinten zu verstellen. Womöglich geht dann gleichzeitig der Sturz auch etwas mit.