Sturz einstellen an der HA möglich???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ist es möglich den Sturz beim Golf V an der HA ein zu stellen???
Beim Golf Sportline 1.6 FSI falls das eine rolle spielt.
Ich war vor ca. 2 Jahren beim Spur einstellen und da wurde nur was vorne verstellt, und hinten sagte man mir das man nichts einstellen kann. Ist das richtig??? Hab hier in einem anderen Tread gehört, das bei einem was eingestellt wurde, oder war das die VA???

21 Antworten

Also bei meinem, allerdings mit 4motion, geht es auf jeden Fall, hab dabei zugeschaut. Da sind innen am unteren Quertraeger Exzenterschrauben. Wenn man die dreht geht der Traeger nach aussen oder innen, und veraendert somit den Sturz. Bei mir hatte es sich auf einer Seite wegen heftigem Bordsteinkontakt verschoben.

Ist inzwischen die HA von 4motion und normal gleich oder gibt es da noch unterschiede (abgesehen von Antriebswellen und Differential)? Beim 4er waren die Achsen ja noch total anders (Verbundlenker und Einzelaufhaengung)

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ist inzwischen die HA von 4motion und normal gleich oder gibt es da noch unterschiede (abgesehen von Antriebswellen und Differential)? Beim 4er waren die Achsen ja noch total anders (Verbundlenker und Einzelaufhaengung)

Nur das Prinzip ist gleich. Die 4-motion/quattro-HA ist deutlich robuster konstruiert

Teile sind da m.W. nicht austauschbar.

Die Spur ist zu 100% einstellbar , der Sturz, lässt sich nur ausmitteln

ausmitteln?
sorry