Stufe für W7

Hi leute denkt ihr es ist eine gute Idee einen W7 mit ner Audio System TWISTER F2-500
anzutreiben ???

65 Antworten

würde zusätzlich zu den matten auch brax exvibration verwenden...
ob geschlossen kommt u.a. auf deinen geschmack und/oder musikgeschmack und auf den amp an 🙂
ich persönlich würde ihn geschlossen verbauen...

mfg eis

Wenn ich sowas lese. Unmengen an Geld für einen Woofer ausgeben und dann an der Endstufe und Dämmung knausern ?

Wie wärs du fragst deinen Händler nach einem vernünftigen Gehäuse für dein Auto und ob du verschiedene Amps hören kannst ?

Gruß

Der 12W7 läuft ja mit 3 Ohm Impedanz .
Da bringt die F2 und auch die DLS zu wenig Leistung , um ihn aus der Reserve zu locken .

Du kannst ein 1300€ Chassis nicht mit ner 600€ Stufe betreiben .

Da solltest Du schon mal Richtung Steg Masterstroke oder Audison VRX schauen , oder den JL 1000/1 .

Und dann geht´s weiter mit dem Stromhaushalt .

Ich frag mich ob Du überhaupt nur ein bisschen die Ahnung hast von dem geplanten Projekt .

Wäre bestimmt sinnvoll mal bei einem Fachhändler vorbeizuschauen .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Du kannst ein 1300€ Chassis nicht mit ner 600€ Stufe betreiben .

Ne A6 kostet auch ent viel mehr 😉

Es kommt halt immer drauf an, was man machen will !

Ähnliche Themen

Okay sagen wirs mal so den w7 hab ich für nen gutes geld erstanden und er ist schon seit ich ihn das erste mal gesehen hab mein liebling. daher musste ich einfach zuschlagen. das meine alte stufe net reicht wusste ich ja selber aber nun kommt es halt drauf an was ich mir holen soll. deshalb frage ich ja sonst hät ich mir ne 0815 stufe holen können. ich will ja nur ne koreckte antwort und paar tips und erfahrungen.

wieviel darf s denn kosten und was möchtest du erreichen... welche musikrichtungen wirste damit hören... das sind alles wichtige fragen für den amp und auch für die kistenauswahl...
also ich würde ca auf dem gleichen peisniveau bleiben wie der sub selber. da ich eigenltich keine spezielle "lieblingsmusikrichtung" habe, sondern alles höre, sollte der sub das auch mitmachen...
wichtig wäre mit präzision bzw kontrolle... weniger wichtig brutaler druck... also eine schöne mischung aus klang und druck 😁...
deshlab würde ich ihn auch geschlossen verbauen...

und ich meine amps in dieser preisklasse wurden ja schon genannt...solltest die aber auf jedenfall probehören...
worauf ich scharf wäre, wäre der klang des w7 an nem diggen US amp... 🙂
oder eben die anderen genannten amps...vrx, jl audio, etc...

mfg eis

jetzt mal kurz tachelles, weil ich auch liebäugel 🙂

Wieviel Leistung will er denn sehen, der 12W7? 13W7

Meine die Angabe hinkt ja doch ein bisserl 🙂

Und btw, wieviel müsste man nen 12W6 (den zweimal 1,5Ohm) bzw. 13W6 bereitstellen, das sich was tut?

Bitte um aufklärung 🙂

Also ich habe ihm mal an einer Colli XL mit mehr als genug Strom gehört.

Naja was soll ich sagen, er hat sich SEHR wohl gefühlt.

Aber ist schon richtig, man sollte den W7 schon mit der Audison, JL, STEG, oder Brax ansteuern.

Hauptsache die Stufe hat genügend Leistung und verdammt viel Kontrolle.

mal blöde frage was meint ihr alle mit Kontrolle???? Also ich höre uberwiegend hiphop. Kosten dachte ich so an 500euro für die stufe. Was ich will ist vorallem der Klang des w7 und druck denke ich ist halt beim w7 schon mit drin oder wenn er so um die 140db drückt bin ich zufrieden weil des hat mein alter sub auch gepackt.

also um ganz realistisch zu bleiben, wirst du mit 500 Euro keine Stufe bekommen, die den JL reizt.

Das soll jetzt auch net abwertend sein, ist aber nun mal so.

Wie schon oben erwähnt wurde, ist es "fast" gar nicht möglich ein 1300 Euro Woofer mit deiner AMP/Preis Vorstellung zu bewegen.

Wie gesagt, wir haben dir schon empfohlen mal nach Steg Masterstroke , oder Audison VRX Serie , Brax AMP , US Amps , Zappco und nach der eigenen JL Stufe zu schauen.

Bei allen bist du WEIT über 500 Euro.
Wobei die JL glaub ich noch am günstigsten ist.

Mach aber bitte nicht den Fehler den Sub mit der AS, Carpower oder sonst was anzutreiben. Ist einfach nix.

Auch ist es nicht von Vorteil z.B 2 AS F2-500 zu nehmen. Also denk nochmal drüber nach 😁

Braucht denn ein W7 wirklich so viel Leistung? Wie wärs denn mit einer JL-Audio e1800D. Die müsste an 3Ohm so ca.700 Watt leisten und kostet ca. 550€.

Wenn 500 € die Grenze ist , dann musst Du halt weiter bei Ebay nach nem gebrauchten Schnäppchen fanden ;-)

Der Woofer fühlt sich zw. 800 und 1500 RMS wohl .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wenn 500 € die Grenze ist , dann musst Du halt weiter bei Ebay nach nem gebrauchten Schnäppchen fanden ;-)

Na dann viel Glück 😁

Aber ich würde trotzdem zu etwas höherwertigen raten.

Mein persöhnlicher Favorit

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/138856.html

Dann schau ich mal nach ob ich irgend einer dieser stufen irgend woher günstig ergattern kann.

Hat net zufällig einer ne gebrauchte rumliegen oder???

Deine Antwort