Stützlastwaagen

Ich wollte mal von euch wissen ob man diese Stützlastwaage kaufen kann? Stützlastwaage digital STB 150 bis max. 150kg, oder habt ihr andere Vorschläge

Viele Grüße Schommi

34 Antworten

was seid ihr für erbsenzähler

Zitat:

@Sternwilli schrieb am 10. Januar 2016 um 14:52:17 Uhr:

was seid ihr für erbsenzähler
@Sternwilli:

Du hast da was völlig falsch verstanden und/oder bist im falschen Forum gelandet ... zum Erbsen zählen sind die vorgenannten Mittel/Methoden nämlich eher ungeeignet 😉😉😉

Zum Thema:

Man(n) gibt ja nur ungerne zu, wenn man Geld für Mist ausgegeben hat. Ich tu es mal trotzdem.

Letztes Jahr habe ich mir eine Deichselradwaage eines bekannten Markenherstellers zugelegt (also mit im Stützrad integrierter Anzeige), weil mein Deichselrad eh defekt war. Das Ding kannste getrost in der Pfeife rauchen ... weil viel zu ungenau. Bei 3 Messversuchen 3 unterschiedliche Ergebnisse mit einer Abweichung von bis zu 15Kg!!! (um es dazu zu sagen: das Teil stammt nicht von AL-KO)

Zum ausschliesslichen Ermitteln der Stützlast gebe ich denen recht, die mit einer preiswerten mechanischen Stützlastwaage (10-20€) arbeiten. Solche habe ich auch schon seit vielen Jahren im Einsatz.

Wenn man aber auch das Fahrzeuggewicht damit ermitteln möchte, ist die "Weight Control" meiner Meinung nach fast schon der Mercedes unter den Waagen.

@blue daddy: NEID!!! Auch haben will!!

Gruß
NoGolf

Die Weight Control wirds wohl letztendlich werden

Zitat:

@Schommiderpreusse schrieb am 10. Januar 2016 um 16:09:29 Uhr:

Schau mal in Deine PN

Hab Dir nen Link zum Preisvergleich geschickt

Mit den Reich-Waagen habe ich seinerzeit ein Schnäppchen gemacht.
Ein fast unbenutztes 2er-Set für 150 aus den Kleinanzeigen gezogen und eine davon für 90 weitervertickert. 😎

Mit ein wenig Abwarten kann man die durchaus günstig erwerben.

Zitat:

Gute Entscheidung.😉

Schreibt einer, der die für 80 incl. Porto aus den kleinen Anzeigen gefischt hat. War auch neu und unbenutzt.

Beispiel: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409663074-230-1893

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409663074-230-1893

Gab ne fiese Überraschung beim Wiegen. Bei zulässigen 1.300 kg waren es schon 1.360 kg OHNE Stützlast.😰

Wir nutzen nach einer negativen Erfahrung ( Kontrolle ) nun die Wight Control von Reich, nicht billig aber gut. Umladen unterwegs ist gewiss teurer. Und es wiegt den ganzen WW, dabei reicht es aus, die Stützlast unter dem Stützrad zu wiegen, ein Holzpfosten ist unnötig. Für die, die es nicht glauben macht mal ein Experiment, wiegt mit Pfosten und dann unter dem Stützrad. Marginale Differenzen.
Heute weiß ich genau, was ich anhängen habe, welche Lasten wie und wo verteilt sind.

UNO

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Januar 2016 um 16:55:01 Uhr:

Gab ne fiese Überraschung beim Wiegen. Bei zulässigen 1.300 kg waren es schon 1.360 kg OHNE Stützlast.😰

Du hättest nur beim Wiegen aus dem Wohnwagen aussteigen müssen ... 😁😁😁

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Januar 2016 um 16:55:01 Uhr:

Zitat:

Gute Entscheidung.😉

Schreibt einer, der die für 80 incl. Porto aus den kleinen Anzeigen gefischt hat. War auch neu und unbenutzt.

Beispiel: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409663074-230-1893

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409663074-230-1893

Habs gesehen bei ebay kleinanzeigen ) 90 €

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Schommi

Wen es interessiert:

• HIER findet sich die Bedienungsanleitung

und

• HIER ein Video
  • HIER noch ein Video beim Wiegen eines WoMo

zur "Weight Control"

Super finde ich persönlich, dass man damit nicht nur den Wohnwagen, sondern bei Bedarf auch das Zugfahrzeug verwiegen kann

Gruß
NoGolf

Ich habe eine einfache Stützlastwage und der Rest wird beim Schrotti auf die Waage gestellt.
Einmal Wiegen 5 Mücken in die Kaffeekasse.

Zitat:

@Dortmunder 65 schrieb am 10. Januar 2016 um 20:49:09 Uhr:

Ich habe eine einfache Stützlastwage und der Rest wird beim Schrotti auf die Waage gestellt.

Mein Problem ist, ... und ich denke, das geht auch vielen Anderen so ... das ich eben leider keine solche Wiegemöglichkeit "um die Ecke" habe.

Da bin ich im Vorteil, brauche nur 10 Min. dahin.

Zitat:

@Nogolf schrieb am 10. Januar 2016 um 20:58:20 Uhr:

Zitat:

@Dortmunder 65 schrieb am 10. Januar 2016 um 20:49:09 Uhr:

Mein Problem ist, ... und ich denke, das geht auch vielen Anderen so ... das ich eben leider keine solche Wiegemöglichkeit "um die Ecke" habe.

Richtig Zitiert!!

Die Waage beim Schrotti um die Ecke war zu "ungenau".
Bis zum Wiegen mit der CWC war ich immer im Glauben, dass es passen würde, weil die Waage es so glaubhaft machte. Leider war die Fahrzeug- und Wohnwagenbeladung nie gleich. Und jedesmal den Weg über die Waage? Da Kauf ich mir die CWC und mach das zuhause. Dann kann ich dort auch direkt um- oder auspacken und das Ergebnis direkt wieder kontrollieren.

Deine Antwort