Stüber vs. FF-Motorsport
Hallo zusammen,
bin zwar mit meinen A5 hier nicht ganz richtig ;-), denke aber in
diesem Forum wurden die meisten Erfahrungen dazu gesammelt!!
Ich bin für meinen 2.0 TFSI 180 PS, Leistungssteigerung auf
232 PS, auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ab Kat.
Single keine Duplex.
In der Auswahl stehen preislich/qualitativ Stüber bzw. FF!
Nach einigen Telefonaten mit Hr.Stüber und Hr.Friedrich
bin ich mir unsicher, einige Fragen sind offen!
Stüber bietet keine Einzelabnahme an, sondern beantragt für
einzelne Modelle eine E-Kennzeichnung. Für den A5 2.0 soll
diese im September/Oktober vorliegen. Man kann die Anlage
aber jetzt schon bauen und montieren lassen und erhält dann
wenn verfügbar die Genehmigung und fährt bis dahin ohne TÜV!
FF bietet eine Einzelabnahme an, die Anlage entspricht dann
der Serie, hat aber einen verbesserten Sound und Staudruck
genaue Vorgaben müssen eingehalten werden......
Wie ist Eure Meinung dazu bzw. welche Anlage sollte ich
wählen? Mir geht es hauptsächlich um einen sonoren sportlichen
Klang der sich deutlich von der Serie abhebt, das Budget ist auf 1.000€ begrenzt!
Vielen Dank und Grüße
jenne71
13 Antworten
Hi, wenn "nur" einen super Klang willst und damit keine
Leistungssteigerung forderst, kann ich dir folgende
super Firma empfehlen:
Da bekommst deinen Originale AGA modifiziert und
der Ton ist einfach 😁😁😁
Gruß
hast du damit schon erfahrung gemacht? gabs danach probleme mit der rennleitung oder tüv?;-)
an welchem motor hast du was machen lassen und wie wurde dein klang?
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
hast du damit schon erfahrung gemacht? gabs danach probleme mit der rennleitung oder tüv?;-)an welchem motor hast du was machen lassen und wie wurde dein klang?
Hi,
ich habe mir meine abgasanlage von http://www.asg-sound.de umbauen lassen. der sound ist hammer. wo kommst du her?, wenn du lust hast kannst du dir mal den sound bei mir live anhören.
grüße
mick
Zitat:
Original geschrieben von mick77
Hi,Zitat:
hast du damit schon erfahrung gemacht? gabs danach probleme mit der rennleitung oder tüv?;-)an welchem motor hast du was machen lassen und wie wurde dein klang?
ich habe mir meine abgasanlage von http://www.asg-sound.de umbauen lassen. der sound ist hammer. wo kommst du her?, wenn du lust hast kannst du dir mal den sound bei mir live anhören.
grüße
mick
was für einen motor hast du denn? und ist die anlage arg viel lauter als serie oder hat sich hauptsächlich der eigentlich klang gebessert, wenn ja wie wurde er?
Ähnliche Themen
Zitat:
was für einen motor hast du denn? und ist die anlage arg viel lauter als serie oder hat sich hauptsächlich der eigentlich klang gebessert, wenn ja wie wurde er?Zitat:
Hi,
grüße
mick
ich habe den 3,2 motor. meine ist ein ganzes stück lauter aber das ist so weil ich das so wollte, du kannst bestimmen wie laut die sein soll. die machen die dir so laut oder leise wie du das willst und wenn sie dir nach dem umbau zu leise oder zu laut ist, dann bessern sie dir die nach, so das du sie dann so hast wie du sie haben willst. der klag ist bei mir jetzt 10 mal besser als vorher, ich bin absolut zufrieden.
Hallo zusammen,
werde nächste Woche die Aktion in Anspruch nehmen und lasse mir eine
modifizierte Anlage an meinem 2.0 TFSI montieren.
Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.... ober Sound auch überzeugt!
Der erste tel. Kontakt mit Hr. Gresch war sehr freundlich und informativ,
sollte das Ergebniss passen werde ich die Anlage behalten!
Ich berichte auf jeden Fall!
Gibt es schon weitere Erfahrungen zu ASG?
Grüße
jenne71
Hallo ,
Würde auch gerne meinen 3,2 l zu ASG bringen ist jemand in der nähe von Gummersbach, Köln, Siegen wo man mal probehören kann?
Gruß
320iger
....Probe hören kann ich dir in Lindlar anbieten, aber "leider" nur einen TT RS,
hast du auch schon bei ASG nachgefragt, die haben mir letztes Jahr auch
einen anderen TT RS zu Probe hören vermittelt.
Meiner ist mit Klappe "zu" bis knapp 3.000 Touren sonor und danach kernig!
Klappe "auf" nur kernig!!
Du musst aber, beim TT Coupe mit etwas Resonazen im Innenraum rechnen,
da hilft dann nur, Fenster einen kleinen Spalt öffnen :-)))
Melde dich direkt bei mir wenn du mal hören willst!
Zitat:
Original geschrieben von Lucky 1964
....Probe hören kann ich dir in Lindlar anbieten, aber "leider" nur einen TT RS,
einen anderen TT RS zu Probe hören vermittelt.Meiner ist mit Klappe "zu" bis knapp 3.000 Touren sonor und danach kernig!
da hilft dann nur, Fenster einen kleinen Spalt öffnen :-)))Melde dich direkt bei mir wenn du mal hören willst!
Danke, aber einen TTRS von ASG habe ich schon gehört hört sich super an, werde nächste Woche mal da anrufen.
Zitat:
Hi,Zitat:
grüße
mick
Hallo Mick,
ein Bekannter hat auch einen 3.2 und möchte diesen bei ASG umbauen lassen, wo kann man Deine Anlage denn mal Probehören ??? ( Kumpel kommt aus der Nähe von Gummersbach ) 😉
Ich fahre meinen TTRS auch mit einer ASG AGA und bin immer noch begeistert. 😉
Zur Stüber Anlage: Ich bin mal den Heron gechippten TTRS gefahren der eine Stüber Anlage montiert hatte - ich kann nur sagen " das Ding dröhnte wie verrückt" wurde auch im Testbericht der Autobild erwähnt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von 320iger
Danke, aber einen TTRS von ASG habe ich schon gehört hört sich super an,Zitat:
Original geschrieben von Lucky 1964
einen anderen TT RS zu Probe hören vermittelt.Meiner ist mit Klappe "zu" bis knapp 3.000 Touren sonor und danach kernig!
da hilft dann nur, Fenster einen kleinen Spalt öffnen :-)))Melde dich direkt bei mir wenn du mal hören willst!
Danke für das Kompliment. 😁
Hat jemand von euch eine Ahnung wie die das machen? Packen die da nur nen MSD raus und nen anderen rein oder werden zusätzliche arbeiten am Auspuff getätigt weil manche auspuffanlagen von ASG hören sich leergeräumt an.
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Danke für das Kompliment. 😁Zitat:
Original geschrieben von 320iger
Danke, aber einen TTRS von ASG habe ich schon gehört hört sich super an,
Immer wieder gerne.