Stüber Auspuffanlage für den 2.0 TFSI?
Mir wurde heute eine Stüber Auspuffanlage für den 2.0 TFSI empfohlen... hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Firma gemacht? Der Name sagte mir so vorher ehrlich gesagt nichts.
Zu empfehlen? Oder dann doch lieber eine Anlage von Abt, MTM o.ä.?!
14 Antworten
also, der internetauftritt sieht zeimlich seriös aus...
die bilder der auspuffanlagen sehen auch recht gut aus
habe was lustiges auf der seite gefunden...denkst du in etwa an solch einen auspuffanlage?
Zitat:
Original geschrieben von Surt
@Surt,
Stübber in Overath hat einen guten Namen.. Der hat auch bis vor ca 1 Jahr die Anlagen für Wimmer in Solingen gebaut.
Was ich bis dahin an 8N`s gesehen und gehört habe, hat alles einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von schapar
habe was lustiges auf der seite gefunden...denkst du in etwa an solch einen auspuffanlage?
Lol 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Surt,Zitat:
Stübber in Overath hat einen guten Namen.. Der hat auch bis vor ca 1 Jahr die Anlagen für Wimmer in Solingen gebaut.Was ich bis dahin an 8N`s gesehen und gehört habe, hat alles einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Hmmm. Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert... die bauen die Anlage halt auch so, wie man sie haben möchte.
Und nein... ich wollte keinen Herzchen Auspuff. 😉 Immerhin fahre ich ja auch nicht das Glücksbärchis Mobil oder soetwas. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmmm. Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert... die bauen die Anlage halt auch so, wie man sie haben möchte.Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Surt,
Stübber in Overath hat einen guten Namen.. Der hat auch bis vor ca 1 Jahr die Anlagen für Wimmer in Solingen gebaut.Was ich bis dahin an 8N`s gesehen und gehört habe, hat alles einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Und nein... ich wollte keinen Herzchen Auspuff. 😉 Immerhin fahre ich ja auch nicht das Glücksbärchis Mobil oder soetwas. 😁
naja also überzeugt haben mich die bilder auf der seite nicht wirklich!!
nächste woch ist die ABT anlage drauf bei mir dann gibts bilder!
Ich kenne die Stüberanlage vom Ford Puma. Zwei Bekannte von mir haben welche an diesem Auto verbaut. Vom Klang her sehr gut, bei dem einen sogar leicht jenseits der Legalität (hat er aber so bestellt...). Auch von der Verarbeitung und Passform besser als die meisten Standard-Tuner-Anlagen. Der Service soll auch sehr gut sein wie man mir gesagt hat. Also aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen. Selbst eine Bastuk-Anlage, die beim Puma sonst den besten Sound bringt konnte im Vergleich übrigens nicht mehr so ganz überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von De_ess_geh
Ich kenne die Stüberanlage vom Ford Puma. Zwei Bekannte von mir haben welche an diesem Auto verbaut. Vom Klang her sehr gut, bei dem einen sogar leicht jenseits der Legalität (hat er aber so bestellt...). Auch von der Verarbeitung und Passform besser als die meisten Standard-Tuner-Anlagen. Der Service soll auch sehr gut sein wie man mir gesagt hat. Also aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen. Selbst eine Bastuk-Anlage, die beim Puma sonst den besten Sound bringt konnte im Vergleich übrigens nicht mehr so ganz überzeugen.
Das hört sich nicht schlecht an... aber mir ist neben dem Sound natürlich vor allem die Qualität der Anlage wichtig. Vielleicht bringt es ja sogar etwas für das Ansprechverhalten des Motors, wenn es eine Komplettanlage ist?!
Hallo, zusammen!
Ich kann aus eigener Erfahrung die Firma Stüber und natürlich deren Auspuffanlagen nur empfehlen.
Die Auspuffsysteme werden äußerst hochwertig und sauber gearbeitet, an jedes Auto individuell angepasst und wirklich penibelst am entsprechenden Fahrzeug ausgerichtet. Die gesamte Verarbeitung bis hin zum letzten Endrohrfinish ist 1a.
Man kann im Rahmen der Möglichkeiten, die die jeweilige motorische Basis bietet, Einfluss auf das Klangbild nehmen und auch die Lautstärke in mehreren Stufen mit bestimmen.
Mit einer Verbindung von Stüber zu einem Tunerbetrieb in Düren ist auch die Eintragung von Anlagen gegen ein gewisses Entgelt machbar, die sonst normalerweise nicht eintragbar sind. 😉
Im Übrigen werden die Anlagen nach einer gewissen Einfahrzeit (ca. 2-2,5TKm) nochmal einiges lauter und brummeliger. Ich habe deswegen sogar nachträglich eine Auspuffanlage weider ein wenig im "Radau" reduzieren lassen.
Die Form und Gestaltung der Endrohre sowie die Anzahl (Einrohr, Zweirohr, Vierrohr) kann man selbst bestimmen (siehe die Herzchen 😉 ).
Sind Arbeiten an der Heckschürze nötig, wird diese äußerst genau und sauber dementsprechend bearbeitet, damit alles passt.
Ob die Anlagen zusätzliche Spitzenleistung bringen, hängt wohl ein wenig vom davor hängenden Motor und dem auch gewünschten Klangbild ab. Herr Stüber selbst dämpft da auch auf entsprechende Nachfrage immer die Erwartungen etwas.
Bei meinem mit Stüber-Anlage versehenen Fahrzeug ab Kat ist in jedem Fall aber der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich ein klein wenig besser geworden und der Motor dreht insgesamt etwas "freier", das war sofort zu spüren.
Abschließend ist anzumerken, dass man dort zu einem m.E. sehr fairen Preis, der nach meinen Erfahrungen sogar unter dem für eine standardmäßig zu erwerbende und vorgefertigte Anlage anderer Tuner liegt, ein hervorragend gefertigtes und individuelles Produkt inklusive Montage vor Ort erhält.
Man muss aber dazu den zeitlichen und finanziellen Aufwand für eine TÜV-Eintragung (ca. 200 €) mit einkalkulieren.
Trotzdem würde ich auch meinen nächsten Wagen dort wieder umrüsten lassen und wahrscheinlich wird der künftige TT meiner Holden dort auch irgendwann einer kleinen optischen und langlichen "Schönheits-OP" unterzogen. 😉
Hallo,
hat von Euch jemand schon mit der Firma FOX irgend welche Erfahrung gemacht??
Qualität und Sound?
Hallo,
habe heute bei Stüber mal nachgefragt. Eine 4 Rohr kostet dort 1490.- €. Tüv kommt noch extra.
Was mir nicht gefällt, die Firma Stüber bietet keine untestützung bei der Tüvabname an !! Mann ist von der Laune des Prüfers abhängig.
Unser TT bekommt eine 4 Rohr von individual- exhaust , die bauen Dir auch die Anlage nach Deinen wünschen. Von dem was ich gesehen und gehört habe bin ich total begeistert. Super Sound und Verarbeitung.
Die Anlage kostet 1295.- € inkl. Tüv !!!!!!
Ciao Roger
Zitat:
Original geschrieben von RogerB
Die Anlage kostet 1295.- € inkl. Tüv !!!!!!
@RogerB,
na das ist ja mal ein Angebot.
IE arbeitet mit BBK zusammen. Die liefern auch sehr gute Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
Meine Bilder usw. hast du ja...
Stimmt... und die sahen auch wirklich gut aus. 🙂
Bin halt im Moment immer noch unentschlossen... bzw es ist schwierig herauszufinden, welche Anlage nun auch von der Qualität das beste bietet.