Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Nabend,
*phhfff*, TI - HP48 rulez, ich hatte den GX (hab ich heute noch). Gab sogar Doom für die Kiste :-) War allerdings unspielbar. Aber Lemmings, das war gut ;-) Oder Spaceinvaders gegeneinander über die Infrarot-Schnittstelle. Ach ja, die Vorlesungen, da hatten wir Spass - *schnief* war ne schöne Zeit das Studium...
Markus.
🙂
Hallo
ich bin ein "ersti" im Studiengang Kommunikations- und Informationstechnik (= Nachrichtentechnik) an der FH-Karlsruhe .
🙂
Ja, waren zu zeiten vor dem € 5000 ATS. sind ca 300€.
Die HTL Matura ist auch nur mehr ein klein wenig unter dem Bac. Ist immerhin die schwerste matura bzw bis dorthin zu kommen: 36 Schüler in der 1. Klasse, von denen Maturieren ca 15 nach 5 jahren, dann nochmal 5 nach einem zusatzjahr, der rest höhrt uaf. Zu meiner zeit gabs übrigens sogar noch eine Aufnahmeprüfung.
ich dachte immer die Matura ist so leicht.
Also viel leichter als bei uns die Fos oder so.
Weil ich kenn Leute die machen ihre Matura quasi in "Kunst und Töpfern". Naja da gibts wohl verschiedene Zweige. Wie ist das eigentlich, du hast Matura aber nicht studiert, hast du jetzt ne Lehre gemacht, oder könnt ihr gleich nach der Matura arbeiten?
Ähnliche Themen
guden tach.
Ich studiere Maschienenbau mit Vertiefung auf Fahrzeugtechnik an der FH Trier und bin im vierten Semester dabei, die restlichen Scheine für's Grundstudium zu sammeln. Das Grundstudium war ziemlich hart und trocken (drei Semester kein Wort über Autos), aber die ersten Vorlesungen im Hauptstudium machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Habe gerade Dageo (wer hatte schonmal das Vergnügen?) im vierten Anlauf gepackt. Aber vom studentischen her kann man Maschienenbau echt vergessen (hat schonmal jemand was von einer Maschbau-Party gehört?).
Na dann schreib ich auch noch was 😁 Ich studiere im 3. Semester Elektrotechnik an der FH Rapperswil (Schweiz) und werde definitiv noch als dipl. ing. abschliessen. Diese Bachelor schei**e geht zum Glück nach mir los.
@Hulper
Ja, den HP 48GX mit unglaublichen 128K Ram hab ich auch. Und Lemmings habe ich mindestens schon 10 mal fertiggespielt 😁.
Grüessli Oli
bachelor...
Hab ich eben vergessen:
soweit ich weiß, macht man seinen Abschluss auf jeden Fall mit der Prüfungsordnung, mit der man angefangen hat. Will meinen, dass die neuen Erstis dann evtl. auf Bachelor und Master studieren, aber man kann euch ja nicht zum Beispiel im siebten Semester sagen, dass ihr nur einen Bachelor bekommt. Bei ist es jedenfalls so und ich mache so Gott will meinen Abschluss als Dipl.-Ing.
moin,
so dann will ich mich auch mal einreihen. ich studiere im 7. semester an der HTWK Leipzig Nachrichtentechnik, habs also hoffentlich bald geschafft 😁
Moin!
FH Coburg, Maschinenbau, wahrscheinlich Vertiefung Richtung Fahrzeugtechnik/Motorentechnik...
So dann will ich mich hier auch mal verewigen.
RWTH-Aachen
5.Semester
Metallurgie und Werkstofftechnik
3. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der TU Braunschweig.
@pascha0815
na, wenigstens einer hier, der weiß was Dendriten sind😁
studiere Fahrzeugtechnik im 3.Semester an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel - genauer in Wolfsburg.
...genau da wo Touran und Golf gebaut werden
Hallo?
Ich wollte mich hier kurz mal zu Wort melden.. Was ist das hier, ein Sonderforum für golffahrende Akademiker? 🙂 Find ich ja cool. Darf ich mitmachen?
callbyrequest, bist Du auch hier? 🙂
@Teenee..... naja Forum ist es jetzt keins🙂, dazu reichen meine Rechte hier nicht aus😁
hier ist jeder Willkommen..... schreib doch noch kurz was du Studiert hast(oder studierst)?, wo?, und was du jetzt machst.
grüsse🙂