Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

Also ich studiere im 3. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der FH in Aalen.
Habe momentan Praxissemester und verdiene somit ein paar Taler (tut gut)

@ex Vento....... ja, denn nur der einfache Geist braucht die Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos!!😁

@Refuse to Lose, special Greetz an nen fast Kollegen. Wo ist genau der Unterschied zwischen Medieninformatik und normaler Informatik?
Habt ihr dann keine Compiler,Betriebssysteme, und theoretische Informatik Vorlesungen?

@froggy.... du machst wirklich Crash tests?...
ist das nicht ein total interessanter Beruf?...ich mein warum machst das nicht nach dem Studium, ich stell mir des echt cool vor. Nicht dauernd so doofe Theorie sonder da passiert auch mal was🙂

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Einen hab ich noch, dann muß aber gut sein, vesprochen @Mods

Ich verlass' mich drauf. Das gilt für alle - bitte bleibt halbwegs beim Thema!

Danke, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@froggy.... du machst wirklich Crash tests?...
ist das nicht ein total interessanter Beruf?...ich mein warum machst das nicht nach dem Studium, ich stell mir des echt cool vor. Nicht dauernd so doofe Theorie sonder da passiert auch mal was🙂

Interessant ist es schon, aber wenn du mal 30 Autos gesehen hast dann wird es auch langweilig. Außerdem machen die interessanten Sachen die Techniker und Mechaniker. Die Ings machen nur Sachbearbeiterkrams und das ist furchtbar.......

Ähnliche Themen

Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt an der Uni Dortmund. Bin gerade erst angefangen und habe noch 6,5 Semester vor mir!

Hi,
ich Studiere Volkswirtschaftslehre/Diplom in Mainz (ohhh gott zählt hier überhaupt so ne Bretteruni als Uni??)

Bin im 3.Sem., und nein ich bin kein verkakter BWLer für dens bei BWL nicht gelangt hat.

Sowas muss man bei VWL dazu sagen 🙂.

greetz

noch irgendwelche Mainzer Studies hier??

Zitat:

Original geschrieben von Olaf_RH_62KW

Hi,
ich Studiere Volkswirtschaftslehre/Diplom in Mainz (ohhh gott zählt hier überhaupt so ne Bretteruni als Uni??)

Bin im 3.Sem., und nein ich bin kein verkakter BWLer für dens bei BWL nicht gelangt hat.

Sowas muss man bei VWL dazu sagen 🙂.

greetz

noch irgendwelche Mainzer Studies hier??

Ich find die Mainzer Uni eigentlich ganz nett; Kumpel von mir hat dort Medizin studiert. Ist auf alle Fälle wesentlich schöner als hier in GI; aber dafür haben wir halt nen einmaligen Englisch Fachbereich; sonst wäre ich evtl. auch nach Mainz gegangen.

Mainz is halt vom eigentlichen Studieren her schon sehr geil, weil Mainz quasi ne reine Studentenstadt ist, 34000 Studies an der Uni und nochmal 5000 an der FH, hier geht schon so einiges.

Ich meinte mit Bretteruni nur dass Mainz im Vergleich mit andren Unis net wirklich gut abschneidet.

Ich dachte Münster wäre DIE Studentenstadt???!!!

Obwohl ich (noch) nicht studiere: Zieht nicht über die Ing. her. Bin selbst so einer. Das mit dem Rechner ist gemein. Aber immerhin muss an eine gewisse bildung haben um den HP zu bedienen können. habe übrigens den TI85 *g*.

Geplantes studium: FH: med IT berufsbegleitend, da mir mein beruf als konstrukteur im Prototypenbau auch gefällt und etwas an geld einbringt.

@merlin
steht das med für Medien?.....
hab auch den ti85😁...eines der wichtigsten und unerlässlichsten Hilfsmittel🙂....(da kann man so schön Tetris während der Vorlesung drauf spielen)

nein, für medizin.
ist IT mit schwerpunkt auf krankenhausanlagen und solche sachen. Naja, brauche den speicher am rechner für div. Progs zur berechnung von allerlei sachen (Fachwerke, Thermodynamik, Axial durchstömte Turbinenauslegung und solch ein kleinkram). hab das alles während meiner HTL zeit selbst Programmiert.

willst dann nicht lieber was mit mechanik studieren....oder MB?

med IT.... was ist da der Abschluss? normaler Dipl.Inf? medizin....wusste garnicht das es das gibt.
Bei uns im Stud gibt es nur drei Fachbereiche....Allgemein, wirtschaft und technik.

Wenn MB dann Kraftfahrzeugtechnik oder Schienenfahrzeugtechnik (gibt in Graz je einen Zweig) oder Stömungsmaschinen.

Med IT ist Dipl Ing. In Ö gibts nur den DI, Mag, Dr (tech, phil, jur....). Bei uns ist das ganze recht kompliziert. Habe ja de HTL gemacht, endet mit Matura / Abitur. Aber es gibt an der HTL:
Maschinenbau /Anlagenbau
Maschinenbau /Fertigungstechnik
Maschinenbau /Wirtschaft
Maschinenbau /Flugzeugbau
Maschinenbau /Kraftfahrzeugtechnik

Glaube das waren mal alle MB zweige an der HTL, und alle sind anders, also recht kompliziert und das richtige musst erwischen.

Ach die Htl schließt "nur" mit der Matura ab.
Ich dachte die wäre mehr.....also quasi so ungefähr ein kleines bisschen unter dem Bachelor.
Muss Österreich jetzt dann eigentlich auch die Europaeinheitlichen Abschlüsse anbieten?

...ich hab mir auch mal überlegt was in Ö-Land zu machen(da soll es ja nicht ganz so streng mit dem Thema Dr oder Master sein😁)....aber ihr müsst doch Studiengebühren zahlen oder täusch ich mich da? wie hoch sind denn die ungefähr?

Deine Antwort