Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

Zitat:

ich fasse mal kurz den ersten Absatz zusammen.
1. deine eltern geben dir Rückhalt
2. ihr habt ein Anwesen

daraus kann ich den Rückschluss ziehen das wenn es hart auf hart kommt dir nach 1. deine Eltern helfen und nach 2. auch die Möglichkeit haben.
Es gibt viele die haben diese Möglichkeit nicht.

Das mit dem arbeiten für die Eltern kann man sehen wie man will. Ich denke das ist normal oder? Braucht man nicht als arbeiten aufzählen

ich fasse auch mal kurz zusammen.

meine eltern geben mir rückhalt, und?
wir haben anwesen? und?

ist das alles vom himmel gefallen?

meine eltern sind beide flüchtlinge, wenn dir das was sagt, und haben beide bei 0,00 angefangen.

den spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" kennst du aber oder?

vielleicht hast du immer noch nicht begriffen, ich bekomme nichts in den arsch geblasen, wie du vielleicht immer noch anzunehmen versuchst.

ich sehe schon, dass du auch in diesem punkt K E I N E ahnung hast 😛, da du von "normal" redest, ich glaube wenn du soviel arbeiten würdest, würdest du weinen.

ich sehe ja schon an deinen beiträgen, dass dir die studiengebühr eine zu hohe belastung ist, und dir deine ganze lebensplanung kaputt macht 🙄

Zitat:

jo feststellung:kein armer student!!

achso, ist ja alles vom himmel gefallen.

siehe --> "Jeder ist seines Glückes Schmied"

warum verkaufst du nicht dein auto? wenn ich mal auf deiner argumentationsbasis bleiben darf 🙄

und wenn du deine tagesplanung nicht auf die reihe bekommst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.....

an deinen ganzen beiträgen, oder versuchen mich an meinen zitaten festzunageln, sehe ich dass du absolut K E I N E ahnung hast. wirklich K E I N E!

du redest von "normalfällen" achso, dann hab ich echt nicht aufgepasst.

vater: maurer
mutter: arbeitslos.

ist klar! weißt du noch wo du dein kreuz bei der wahl gemacht hast ,falls du überhaupt wählen warst?
an der bezeichnung "dorfpolitiker" sehe ich auch deine mangelnde bereitschaft sich mit der thematik auseinanderzusetzen 😛 anscheinend weißt du noch nicht mal was ein MdLer ist ......

naja, zurück zu deinen "normalfällen", du weißt wie die demokratie funktioniert? ich nehme mal an nein, sehe ich ja an deinem frust.

die mehrheit entscheidet, und die mehrheit hat sich DAFÜR ausgesprochen und somit kannst du NICHT von "NORMALFÄLLEN" reden.
ich hoffe das wird dir mal klar!

zu der "falschinformation" --> erklär mal,

hab ich bereits, aber anscheinend bist du des gründlichen lesens nicht mächtig und der aufforderung sich zu informieren nicht nachgekommen!

und der einzige, der der realität nichts ins auge schauen möchte, bist DU 😛

und da ich keine lust habe, meine zeit weiter mit dir zu verschwenden, gehe meiner letzten aufforderung nach und informiere dich bevor du weiter stunk machen willst....

nachtrag: "kredit ist kredit (dispo ist übrigens extrem teuer nur so nebenbei)" danke für die aufklärung, dass ein dispo extrem teuer ist...nur so nebenbei, ich bin gelernter bankkaufmann.

@hulper... hast vollkommen Recht darum sollten wir das hier beenden. Obwohl ich finde es hat was mit dem Thread zu tun.
Aber vielleicht wurde das ganze zu emotional.

@dede.. du hast auf keine meiner Fragen geantwortet.
Ausserdem endet dein letzter Beitrag nur in Beleidigungen und ist ohne ein einziges Argument.
Jo das du MdLler bist passt zu meiner Vorstellung von Politikern. Und mal grundlegend: es geht hier nicht um MICH!! sondern um zukünftige Studierende.

egal jetzt, Markus hat Recht: pn oder Ruhe im Karton

@hulper,

in bezug auf deine pn, du magst recht haben, aber ich möchte lediglich dazu beitragen, dass hier der unfug, der hier publik gemacht wird, keinem glauben geschenkt werden soll. sondern dass jeder selbst sich informationen bezüglich studiengebühren holen möge.

@callbyreference,

wenn ich dich beleidigt haben soll, dann tut es mir aufrichtig leid. leider ging es wohl ein wenig zu emotionsgeladen hin und her.
jedoch...sehe ich deine beiträge, wie du mich titulierst bzw. meinen werdegang oder meine tätigkeit, ebenfalls als beleidigung an.

sehe ich ja schon wieder an deinem letzten beitrag...

aber da hier um beendigung von OT gebeten wurde, will ich dem folge leisten.

trotzdem der aufruf an alle. informiert euch persönlich und glaubt nicht jeden unfug, der hier in den raum geworfen wird!

mfg

guten morgen, ja auch ich bin student an der FH Hagen und studiere technische betriebswirtschaft. bin im 3ten semester und mein studium dauer 10 sem. das es sich um ein verbundstudiengang handelt. wenn ich mal fertig bin, bin ich glaube ich dipl. wirtschaftsingeneur, und weil sich die bezeichnung so geil anhört, studiere ich es halt.

das blöde ist nur das ich ab 2007 350Euro pro sem. aufbringen muss. aber einerseits finde ich es ok, denn so ein audi A8 vom prof kostet ja auch einiges. genau wie seine villa im grünen. dafür sind aber unsere profs. 14std/7 tage die woche für uns da.

und weil sich fast jeder nicht student fragen wird, auch ich habe gute sponsoren ;-) mama und papa DANKE

P.S. natürlich bin ich auch voll im berufsleben, ich muß ja nur alles 2 wochen samstags hin, + etwa 20 std die wochen in lerngemeinschaften lernen.