STT
So, ich mache mal einen neuen Beitrag auf, weil es einfach Spaß macht!!!!
VW bringt ihn doch, den Golf R36, mit dem 3,6 Liter 6-Zylinder. 300 PS, 350 NM, von 0-100 um die 5 Sek.
...und es wird wohl nue eine Frage der Zeit sein, wann der Motor auch im TT kommt... ...evtl. als STT...
....und jetzt bitte, einer der viiiiiiiiiiiiielen Audiinsider hier...stimmt es??? der STT kommt mit dem 3,6er FSI Motor??!!
Gruß Micha
15 Antworten
Ich hab keine Ahnung, bin aber auch kein Insider 😉
Aber bevors hier losgeht und die Leute von den 5sec im Golf auf 4,5sec im TT schliessen - 5sec sind VÖLLIG unrealistisch.
Der wiegt sicher nicht weniger als der R32 und liegt damit vom Leistungsgewicht gradmal 8% besser als ein TT 3.2 - das reicht vielleicht für 5,5sec mit DSG.
Der TT wird dann MAXIMAL 5,3sec schaffen.
Nur um hier mal die Euphorie zu dämpfen 😉
Emulex
also wenn ein 3.2 in nem test mit 5.5 getestet wird - muss eine 300ps variante sicher um mindestens eine halbe sekunde schneller sein - bei selben gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bauxi
also wenn ein 3.2 in nem test mit 5.5 getestet wird - muss eine 300ps variante sicher um mindestens eine halbe sekunde schneller sein - bei selben gewicht.
Die 5,5 waren schon recht optimistisch und ein Cayman S braucht 5,4-5,7sec - je nach Test.
Ok der hat kein Allrad aber wiegt dafür nur 1400kg.
Hat der 3.6er die gleichen 1460kg wie der 3.2er kommt er auf ein Leistungsgewicht von 4,87kg/PS.
Ein S4 hat ca. 5,0.
Ein RS4 4,1.
Ich denke schon dass die 5,3sec das Maximum sind für den TT 3.6.
Du darfst nicht vergessen dass es in der Region unglaublich schwierig wird auch nur 0,1sec zu holen.
Emulex
also offensichtlicher kann man es doch nicht mehr schreiben 🙂
S TT 3,6 Liter 6-Zylinder. 300 PS, 350 NM
danke shadowS3....
...das wollte ich ja nur hören!!!!
Dann brauchen wir uns aber um den Sound keine Sorgen machen!!!
Den sollte der 3,6er wohl haben!!!
Und ob das jetzt 5,0 5,4 5,7 Sec sind, von 0-100, das sind eh Laborwerte. Mußt nur mal nicht schnell genug den Schalthebel reissen, schwupps ist ne halbe Sekunde weg!
Fakt ist aber, man ist damit schon schnell unterwegs und beeindruckender werden wohl die Durchzugswerte sein!!!
Und offen sollten wohl auch gute 280km locker drin sein!!!!
Freue mich jetzt aber tierisch drauf!!!!
Gruß Micha
Die spyshots von Golf R-type ist nicht ein R36 mit 3.6 liter VR6.
VW USA haben messungen ausgeführt und ein 3.6 past nicht im Golf V ohne ein buckel auf der motorhaube.
Weiter komt der test TT mit 3.6 motor nicht so gut aus den kurven test durch das höhe motor gewicht.
Wie es jets aus sehen komt der 3.6 VR6 FSI nicht in neue TT.
Ein TTS bekomt wie es aus sehen ein ± 280 ps 2.0TFSI motor.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Wie es jets aus sehen komt der 3.6 VR6 FSI nicht in neue TT.
Ein TTS bekomt wie es aus sehen ein ± 280 ps 2.0TFSI motor.Jarod.
Na dann Gute Nacht TTS...
Ich tendiere immer mehr zum S5
Als Motoren hatte ich 2.0TFSI vom S3 und 3.6 V6 vom R36 genannt.
Antwort von AUDI:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben ja bereits angekündigt, dass wir eine stärkere TT-Version auf den Markt bringen wollen. Wie das Auto heißen soll, steht noch nicht genau fest, deshalb wäre eine mögliche Aussage dazu meinerseits rein spekulativ. Zu den von ihnen vorgeschlagenen Motoren: Beide passen in den TT und beide haben ihren Reiz. Aber es gibt auch weitere Optionen, zu denen ich hier keinen Kommentar abgeben möchte, da es verfrüht ist. Zum Thema Kosten und Ausstattung: Habe Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zu diesen Themen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft erteilen können, weil 1. der Termin der Markteinführung, 2. die Leistung und 3. die genaue Ausstattung noch längst nicht feststehen. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DopellTT
Als Motoren hatte ich 2.0TFSI vom S3 und 3.6 V6 vom R36 genannt.
Antwort von AUDI:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben ja bereits angekündigt, dass wir eine stärkere TT-Version auf den Markt bringen wollen. Wie das Auto heißen soll, steht noch nicht genau fest, deshalb wäre eine mögliche Aussage dazu meinerseits rein spekulativ. Zu den von ihnen vorgeschlagenen Motoren: Beide passen in den TT und beide haben ihren Reiz. Aber es gibt auch weitere Optionen, zu denen ich hier keinen Kommentar abgeben möchte, da es verfrüht ist. Zum Thema Kosten und Ausstattung: Habe Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zu diesen Themen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft erteilen können, weil 1. der Termin der Markteinführung, 2. die Leistung und 3. die genaue Ausstattung noch längst nicht feststehen. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
also dieses "schreiben" ist sicher nicht eine offizielle stellungnahme seitens AUDI. never ...
wenn du meinst, ich habe bestimmt keine Lust mir eigenständig solch einen Text zusammenzufassen.
Ich habe persönlich jemanden bei Audi angeschrieben (per Email) und diese Antwort erhalten. Ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Die spyshots von Golf R-type ist nicht ein R36 mit 3.6 liter VR6.
ist angeblich nur der R32 mit facelift, also weiter rätselraten.
ich bin weiterhin gegen alles unter 300ps, vor allem wenn's lagged oder schlecht klingt 😉
Zitat:
ich bin weiterhin gegen alles unter 300ps, vor allem wenn's lagged oder schlecht klingt
"Ganzheftignickundzustimm" 😁