ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Stromversorgung ford tourneo custom l1h1

Stromversorgung ford tourneo custom l1h1

Ford
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 22:44

Hallo

Wir waren am We das erste Mal mit dem Ford zum Campen. Die Inneneinrichtung passt, Drehsitz passt auch. Nur mit dem Strom habe ich ein Problem.

Die Steckdose, 12 V, im Kofferraum ging auf der Hinfahrt. Da war die kühlbox angeschlossenen.

Weil wir eine Schiebetür immer auf haben, nervt das Licht. Da wir nicht wussten was wir machen können, habe ich an der Schiebetür das Licht ausgebaut und den Stecker abgezogen. Licht war aus, alles super.

Als wir nach Hause gefahren sind haben wir den Stecker wieder ran gemacht, aber es ging kein Licht mehr der gesamten Innenbeleuchtung und die 12 v Steckdosen gingen auch nicht mehr ??.

Watt nun, im Auto sind 2 Batterien vorhanden.

Vielleicht nur eine Sicherung kaputt, das konnte ich heute noch nicht suchen, oder hat jemand eine Idee

Danke schon einmal

Heckbett
Ähnliche Themen
17 Antworten

Licht war aus, alles super. -- Ist auch aus wenn die Sicherung dabei geflogen ist, erst mal die Checken. Im verbotenen Buch sollte man finden wo zu suchen ist.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 23:00

Was ist das verbotene Buch, bin ganz neu hier und noch Frau mit blonden Haaren ??

Bedienungsanleitung

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 23:15

Danke

Die versuche ich gerade zu verstehen.

??

Also ich verstehe das mit dem Licht und der Türe auch nicht. Wir haben zwei kids und die werden sofort wach wenn der Motor ausgeht und sich die Tür öffnet und dann noch das Licht leuchtet.

Ich könnte mir aber vorstellen, das irgendwo ein Kriechstrom fließt, evtl zu Türsteuergeräten. Wir haben den Titanium, der hat wohl eine stärkere Lichtmaschine, auch wegen der Zusatzklima/Heizung.

Dennoch funktioniert seit 7-8 Monaten die Start stopp nicht und ich fahre mittlerweile nur noch längere Strecken von 30-70 km Autobshn am stück, teils bewusst im 5.Gang damit die Lichtmaschine arbeiten kann. Als Grund bei start stopp steht immer Ladevorgang.

Das dauerlichproblem ging mir auch aufn senkel, daher hab ich mir in alle innenlichter kleine schiebeschalter eingebaut.

Innenlicht1
Innenlicht2
Innenlicht3
+5
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 12:52

Danke für die Idee, wer baut mir so etwas ein

Werkstatt des Vertrauens geht da bestimmt nicht bei

Das hab ich selber gemacht...... pro licht, ca 30 min arbeit

Könnte ggf eine geschäftsidee werden :-)

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 12:56

Dann setze doch die Geschäftsidee um, ich bin der erste Kunde ??

Könnte man sicher machen...... die Lichter ausbauen, zu mir schicken, ich bau sie um und dann wieder zurück schicken

Wäre mal zu überlegen, wie sich das preislich umsetzen ließe.

@cx500c_alex …wirklich eine seehr gute Idee! Früher hatten die Lichter ja auch Schalter für AUS… wurde das heutzutage weggespart?

Schlimm, das man das nicht ausschalten kann… und selber einen Schalter einlöten muss…

 

Aber auf jeden Fall eine super Idee!

Zitat:

@MisterError schrieb am 8. Juni 2021 um 13:26:12 Uhr:

@cx500c_alex …wirklich eine seehr gute Idee! Früher hatten die Lichter ja auch Schalter für AUS… wurde das heutzutage weggespart?

Schlimm, das man das nicht ausschalten kann… und selber einen Schalter einlöten muss…

Aber auf jeden Fall eine super Idee!

Völlig deiner meinung.... besonders da dieses fahrzeug ja förmlich nach der WoMo-nutzung inkl tür-auf-verwendung schreit.

Besonders wundert mich } der schalter ist ohne großartige geschichten einzubauen.

Die kosten für so eine schaltbare leuchte ist (wenn man das auf die menge umlegt) würde im rauschen unter gehen.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 14:05

Dann mach mir doch bitte mal ein Angebot ??

Hi evt hilft dies weiter.

Meiner ist ein

Tourneo costum bj 2013. Bei mir war es die nr 13. Stromversorgung on Board Diagnose 2, Stromversorgung- Batterie schonsystem ist der Titel im Sicherungskasten unter dem Lenkrad.

Musst mal in deiner Anleitung nach schauen wo die Sicherung bei dir sitzt. Gruss Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Stromversorgung ford tourneo custom l1h1